Park Distance Control

Diskutiere Park Distance Control im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ohh, dann stimmen die angaben der anbieter wohl nicht ganz! danke für deine konkrete nachgemessene aussage. sag mal, was will toyo für das bohren...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    ohh, dann stimmen die angaben der anbieter wohl nicht ganz!
    danke für deine konkrete nachgemessene aussage.
    sag mal, was will toyo für das bohren haben?


    mfg rohoel.
     
  2. #62 sonic22, 21.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also stoßstange abbauen bohren sensoren rein, kabel durch die lüftungsöfnung legen. Stoßstange wieder dran
    dauer ca.1 Std. 70.-€
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    danke dir.


    mfg rohoel.
     
  4. #64 sonic22, 10.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    So leute jetzt geht es langsam los mit dem PDC Einbau.

    Sensoren sind lackiert worden und sehen super aus.

    Anbei ein Bild von der Stoßstange ohne PDC drin, der PDC Teile und ein Bild vom lackiertem Sensor.

    Die Restlichen Bilder Folgen dann vom Einbau.

    [​IMG]
     
  5. #65 racinggoat, 10.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Die Farbe der Sensoren sieht nach den Fotos nicht sehr passend zur Wagenfarbe aus!
     
  6. #66 sonic22, 10.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    die farbe passt ist original toyo farbe habs nochmal fotografiert
    besser geht nicht und mann muss ja auch die lichtverhältnisse bei metalic beachten. auto steht in der garage mit licht von hinten drauf
    und sensor in der wohnung fotografiert
     
  7. #67 racinggoat, 10.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Jaaa jetzt passts schon besser. Hab auch so ein Einbauteil drin! Die sehen aber alle gleich aus. Hast Du noch eine Anzeige dabei oder nur den Pieper (rechtsliegend)?
     
  8. #68 sonic22, 10.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nur lautsprecher reicht aus und der ist einstellbar laut,leise,aus
     
  9. mb91

    mb91 Guest

    Hallo liebe Leute.


    Ich habe eine interessante Einparkhilfe bei eBay gefunden.
    -klick mich-
    Meint ihr die Taugt was?
    Besser 20 Euro zu blechen, statt später bei nem Park-Unfall zu heulen^^

    Wie wird sowas montiert? Strom usw. ist kein Problem... nur die Sensoren hinten sind ziemlich kiffelig...
    In welcher Höhe und in welchen Abständen werden sie montiert?
    Muss ich dazu die Stoßstange abnehmen (wenn ja, wie macht man das?) oder kann ich die Kabel einfach durchfummeln?

    Schonmal danke für euche Hilfe =)
     
  10. #70 Michi-82, 09.07.2010
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    Moin
    Also ich hab meine Parksensoren damals wo ich den AV bekommen hab noch von der Werkstatt einbauen lassen. Aber ich glaub es gibt ne Toyoseite wo man so Aleitung mit Schablonen findet für so was. Musst mal warten bis die Spezialisten kommen die kennen die Seite und könne dir vielleicht den Link posten.

    Mfg Michi-82
     
  11. #71 Suitcase, 09.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Posting #69 + #70 aus anderen Thread hier eingefügt.

    @mb91,

    bitte vor eröffnung eines neuen Threads die Such benutzen.

    Guido
     
  12. #72 sonic22, 10.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    link für t 27 habe ich in meinem post drin
    für t25 auch
     
  13. mb91

    mb91 Guest

    Also ich hab ne Seite, wo ne Einbauanleitung für ein original Toyota Parksystem ist. Aber ich will ungern alles demontieren...

    Kann man nicht einfach die Löcher in den Stoßfänger bohren, die Sensoren reinstecken und die Kabel irgendwo abfangen, ohne alles großartig abzumontieren?
     
  14. #74 sonic22, 10.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nein geht nicht bzw geht wenn du willst das die stoßst. instabil wird und die pdc nicht richtig geht.

    desweiteren ist ja auch eine anleitung dabei wo sie hin müssen damit es geht.
    demontieren muss du eh da du sonst die kabel nicht nach innen bekommst.
     
  15. mb91

    mb91 Guest

    stoßstange instabil?
    das kann sie doch auch werden, wenn ich sie abgenommen hab und dran rumbohre^^

    sagt mal... die sensoren... sollten die regengeschützt sein oder ist das egal?
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    ohne demontage wirst du die kabel nicht ordentlich verlegen können. das konnte ich sehen, nachdem meine ab war um eine ahk zu verbauen.


    mfg rohoel.
     
  17. mb91

    mb91 Guest

    ok... dann muss ich mir nur noch eine anleitung suchen, wie die stoßstange ohne schaden abgenommen werden kann...


    vielen dank :)
     
  18. #78 sonic22, 12.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    nimm meinen link weiter oben da ist die original anleitung von toyo

    so nächsten Donnerstag bin ich in der WS, dann kommt die PDC rein.
    Versuche dann bilder vom Einbau zu machen.
     
  19. #79 sonic22, 23.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so pdc ist drin

    was gut war ich musste nix machen.
    der HD hat alles gemacht. für mich gut für die dukomentation nicht da keine einbau bilder da sind.
    Kosten für den Einbau 71,28€ inkl.
    super arbeit und funzt 100%

    hier mal Bilder.

    [​IMG]

    auf jeden fall ist es bei t27 mit etwas arbeit verbunden da die c säulen verkleidung raus muss da dahinter der kabelbaum ist für den rückwärtsgang.
     
  20. #80 injoy64, 23.07.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Fein! sieht aus wie Original.

    Für mich ein unverzichtbares Extra und jeden Euro wert, sehr präzise und zuverlässig, hoffe dass es bei dir ebenso funktioniert

    Gesamtkosten???
     
Thema: Park Distance Control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis PDC eBay forum www.avensis-forum.de

    ,
  2. einparksensoren steckbarsteckbar

Die Seite wird geladen...

Park Distance Control - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV

    suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV: Moin zusammen, da mein Vorrat an den originalen Park Boy Sensoren über die Jahre nun aufgebraucht ist, aber schon wieder einer anfängt zu...
  3. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  4. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...