Park & Cargo Paket-Frage...

Diskutiere Park & Cargo Paket-Frage... im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe bei besagtem Paket was von einem verchromten Ladekantenschutz gelesen... hab mir auf mobile.de nun ein paar bilder angesehn und da...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    habe bei besagtem Paket was von einem verchromten Ladekantenschutz gelesen...

    hab mir auf mobile.de nun ein paar bilder angesehn und da sieht man bei manchen AV's eine geklebte Auflage auf der Stoßstange-ist die bei dem Paket dabei?

    Danke
    Mandi
     
  2. memo

    memo Guest

    hallo Mandi

    lt. offiziellem Toyota Avensis Dokument S.13 enthält das

    Park- und Cargo-Paket zum Listpreis 480€ (Combi 640€) u.a.
    – Ladekantenschutz, in Chrom-Design

    eine gewisse Schutzfunktion alleine kann man aber auch billiger haben.
    Mein AH hat mir auf die Oberseite der Stossstange eine transparente Schutzfolie geklebt, die zumindest leichte Kratzer bisher vermeidet.
    Kosten ca. 25€

    Gruss von MEMO
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo memo,
    hast du bei deinem T27 exe keine Einparksensoren hinten?
    Wie sieht denn dein Av in iolithblau aus-kannst mal ein Bild hochladen?

    MfG
    Mandi
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Aber in einem anderen Thread. ;)
    Am besten hier: Außen- und Innenfarben, Ausstattungen als Foto


    Prog
     
  5. #5 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also mein Life Paket für den Kombi (in Österreich) ist folgendermaßen bestellt:
    Parksensoren hinten
    Laderaum-Schalenmatte
    "Gepäck Manager": stufenlos verstellbare Querträger aus Aluminium zur Fixierung von Großgepäck, die in die Systemschienen eingesetzt werden können; zusätzlich ein Gepäcknetz
    Ladekanten-Schutzplatte

    Allerdings habe ich die Werkstatt beauftragt, diese Schutzplatte für die Ladekante nicht zu montieren, da sie mir persönlich nicht gefällt. Ich denke auch, dass es mit der im Chrompaket enthaltenen Chrom-Zierleiste am unteren Ende der Heckklappe optisch nicht zusammenpasst.

    Das teuerste und sinnvollste am Life Paket sind also mMn die Parksensoren.
     
  6. memo

    memo Guest

    Parksensoren ja habe ich als separates Zubehör bestellt, ca. 280€
    Da ich nicht das ganze Cargopaket wollte, habe ich mir ausserdem noch eine
    Kofferraumwanne gegönnt, das hält den Schmutz vom Teppich fern.
    Kauf nur was Du wirklich brauchst, alles Verhandlungssache beim AH.

    Bild meines iolithblauen Avensis Combi EXE werde ich mal hochladen, info folgt.
    Mein Kommentar zu dieser Farbe:
    ist mir bis heute tendenziell zu dunkel, nur bei Sonne macht es die Mica-Metalliclackierung wieder optisch heller.

    Gruss, MEMO
    Nachtrag: Fotos "iolithblau" nun zu bestaunen via Beitrag im Themenbereich
    >Außen- und Innenfarben, Ausstattungen<
     
  7. #7 Super-Turbo, 28.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe bei meinen AV TEC, auch das Park & Cargo Paket, dazu zählt unteranderen die Aluschiene mit Gurte ( Cargo-Manager ) für die Schienen im Kofferraum, Gepäcknetz, Parksensoren fürs Heck und Front. Habe es bisher nicht bereut, denn durch den Cargo-Manager, bleibt es im Kofferraum dort liegt, wo man es will!! Das finde ich wieder postiv, vom AV TEC!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo saruman,

    ein Foto wäre toll.... :kn:
     
  9. #9 gerhard79, 28.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wow! Bei dir waren die Parksensoren hinten UND VORNE dabei? Ok, man braucht es eigentlich nur hinten, vorne ist es wahrscheinlich mehr oder weniger eine Spielerei und wieder zusätzliches Gepiepe!

    2 Fragen:
    a) Kann man diese Aluschienen eigentlich leicht ein- und ausbauen? Denn ich habe vor, sie nur hin und wieder bei Bedarf zu verwenden.
    b) hast du das Gepäcknetz schon getestet? Kann man es vom Innenraumdach zum Boden spannen, so dass kein Gepäck nach vorn auf die Rückbank fallen kann, wenn man das Gepäck hoch hinauf belädt?
    c) hast du Fotos?

    Ach ja, zum Preis: ich konnte bei den Verhandlungen zum Neuwagen den Preis so weit drücken, dass das Life Paket sozusagen als kostenloses dabei war. Dafür musste ich das Chrompaket voll zahlen.
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wenn Du das meinst, dass in einem separaten Rollo hinter der Kofferraumabdeckung sitzt, kann ich Deine Frage bejahen. Ist ein recht feinmaschiges Netz und alles in ellem sehr stabil ( für ein Netz ). Ich verwende es bei Mitfahrten unseres Hundes.
    Nachteil: da sehr feinmaschig in Kombination mit getönten Scheiben und der kleinen Heckscheibe - Sicht nach hinten nicht nur =0, sondern eher noch -3... :D

    Grüsse
    papaop
     
  11. #11 Super-Turbo, 28.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Dieses Gepäcknetz ist zusätzlich, wenn Du noch etwas sichern willst, auf den Kofferraumboden.
    Zur Rücksitzbank hast Du ein extra Trennnetz.
    Die Aluschienen haben innen Schrauben. Habe ich, beim Aussaugen gesehen. Allerdings habe ich Sie nicht ausgebaut. Denke, das man dann, eine Kante hat, weil die Schiene dann fehlt.
    Übrigens, braucht man die vornen Parksensoren nicht unbedingt, aber Sie waren mit dabei und auch bester, wenn andere, damit unterwegs sind. Schalten sich automatisch, ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km ab.
    MfG
    Super-Turbo
     
  12. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    der TEC hat immer Parksensoren hinten. Bestellt man das Park & Cargo Paket (welches ich für sehr sinnvoll halte), dann sind die Sensoren vorne dabei.

    Viele Grüße,

    D4D
     
Thema:

Park & Cargo Paket-Frage...

Die Seite wird geladen...

Park & Cargo Paket-Frage... - Ähnliche Themen

  1. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  2. suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV

    suche Alternativ-Sensoren für Park Boy IV: Moin zusammen, da mein Vorrat an den originalen Park Boy Sensoren über die Jahre nun aufgebraucht ist, aber schon wieder einer anfängt zu...
  3. T27 FL2 - PDC / Parksensoren

    T27 FL2 - PDC / Parksensoren: Hallo Zusammen, meiner ist werkseitig mit PDC v. und h. ausgestattet. Nunmehr habe ich das Problem dass der Signalton für vorne nach dem Starten...
  4. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...