Panoramadach … Ja? Nein?

Diskutiere Panoramadach … Ja? Nein? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Peter, also "hohl" würde ich das nicht direkt nennen, aber eindeutig "heller" und für mich "lauter", weil eben auch ungedämpft. Und so ganz...

  1. #21 Gast001, 22.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Peter,
    also "hohl" würde ich das nicht direkt nennen, aber eindeutig "heller" und für mich "lauter", weil eben auch ungedämpft. Und so ganz nebenbei geht auch von der Kopffreiheit etwas verloren ...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alles klar, also nix für lange Menschen.
     
  3. #23 Gast001, 22.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    ... oder den Sitz ganz nach unten. :Ü:
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Also ich kann mit meinen 1,93 m nicht aufrecht sitzen, ohne mit dem Kopf am Dachhimmel anzustoßen (auch wenn der Sitz ganz unten ist). Das war bereits beim T25 der Grund, weshalb ich mich gegen das (damals erhältliche) Schiebedach entscheiden musste.
     
  5. #25 ChocolateElvis, 22.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    was die Kopffreiheit angeht, hab ich mit meinen 198 cm auch schon leichte Probleme - auch ohne Schiebedach. Seltsamerweise sitzt man bei vielen modernen Autos recht hoch - man kommt sich vor wie aufm Kutschbock...
    Beim Astra F war das ganz anders - der hatte Schiebedach (dfafür keine Klimaanlage) , ich hatte genug Platz nach oben und sass gefühlt fast auf der Strasse :D

    Gruß Elvis
     
  6. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Mit meinen 196cm gehöre ich auch nicht zu den kleinen Leuten. Mein Sitz ist ganz unten und es passt so mit dem Glasdach. Vielleicht gibt's ja noch Unterschiede zwischen manueller und elektrischer Sitzverstellung?
    Es hängt aber auch immer davon ab, woher die Körperlänge kommt: sind es eher lange Beine, kann es auch bei großen Leuten passen. Ist der Oberkörper für die Länge verantwortlich, kann es eng werden.
    Ich möchte das Dach auf jeden Fall nicht mehr missen, es ist schön hell im Innenraum und gibt ein großzügiges Raumgefühl.

    Grüße aus Köln,

    Bolli
     
  7. nitram

    nitram Guest

    Kann mich dem Höhenproblem nur anschließen. Wir hätten auch gerne Exe+ mitgeordert, aber selbst ohne Panorama-Dach darf ich mir mit knapp unter 1,90 kein Gel in die Haare machen und sitze meist mit leicht eingezogenem Hals. Leider waren wir an Toyota wg. Firmenwagen gebunden und haben daher die geringe Kopffreiheit (bei mech. Sitzen) in Kauf genommen. Wenn meine Frau fährt, "liege" ich quasi auf dem Beifahrersitz, der trotz Exe/Tec nicht höhenverstellbar ist. Ich hatte allerdings auch gedacht, dass das Panoramadach sich in irgendeiner weise öffnen lässt. Ohne Öffnungsfunktion finde ich auch nicht so dolle und vermisse es nicht mehr so...

    Irgendwie komisch: Die Menschen werden immer größer und die Autos innen immer kleiner... Auch z.B. die neue MB A-Klasse gefällt mir gut, scheidet aber auch wegen der Kopffreiheit aus.
     
  8. ukhh

    ukhh Guest

    Ich bin 189cm hoch.

    Zum T25 fehlen da 2cm bis zum Dach. Da ich keinen Irokesen wie der Vorredner habe, alles ok. :D :D
    Wenn man die Sonnenblende hinten hat, gewinnt man an Platz.
     
Thema: Panoramadach … Ja? Nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris panoramadach

    ,
  2. toyota panoramadach

    ,
  3. panoramadach sinnvoll

    ,
  4. Skyview® Panorama-Glasdach ,
  5. toyota skyview-panorama-glasdach,
  6. panoramadach vorteile nachteile,
  7. toyota yaris hybrid panoramadach,
  8. yaris panoramadach,
  9. toyota auris hybrid panoramadach,
  10. toyota auris hybrid mit skyvieuw glasdach,
  11. yaris hybrid panoramadach,
  12. yaris panoramadach kopffreiheit,
  13. toyota camry glasdach,
  14. toyota avensis t27 dachträger Panoramadach,
  15. panoramadach toyota,
  16. toyota dach skyview öffnen,
  17. toyota auris panoramadach öffnen,
  18. avensis panoramadach,
  19. toyota panorama schiebedach,
  20. lässt sich das Panoramadach beim yaris öffnen?,
  21. toyota auris dach Probleme,
  22. toyota yaris hybrid dach,
  23. kosten toyota avensis panoramadach,
  24. skyview ponoramaglasdach,
  25. Panoramadach beim Toyota Auris Lounge
Die Seite wird geladen...

Panoramadach … Ja? Nein? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Radioempfang nach Dachfinneneinbau

    Radioempfang nach Dachfinneneinbau: Hallo! Ich bin vor kurzem vom Auris-TS auf einen 17´er Avensis-TS umgestiegen. Leider hat der Avensis eine elends-lange Antenne. Auf Anfrage beim...
  3. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  4. Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!

    Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!: Bei einer Autobahnfahrt entgegen der aufgehenden Sonne ist mir aufgefallen, dass immer der Notbremsassistent im Display ( Warnlampe auf Off )...
  5. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...