Panoramadach … Ja? Nein?

Diskutiere Panoramadach … Ja? Nein? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich wieder, der Neue … ^^ bald werde ich mir wohl einen Avensis Kombi zulegen und eine Frage steht bei mir noch im Raum. Besser gesagt am Dach:...

  1. #1 matt279, 13.05.2013
    matt279

    matt279 Guest

    ich wieder, der Neue … ^^
    bald werde ich mir wohl einen Avensis Kombi zulegen und eine Frage steht bei mir noch im Raum. Besser gesagt am Dach: wäre ein Panoramadach eine sinnvolle Investition? Oder ist das eine traurige Schwachstelle? So von wegen erhöhter Aufwärmung, Wasserundichte etc.

    Gibt es hier gute/schlechte Erfahrungen? Wäre doch seeeehr interessant.
    Ciao, Matt
     
  2. #2 predator, 14.05.2013
    predator

    predator Guest

    Hi, ich fahre meinen Leasingwagen seit März und hatte den mit P-Dach bestellt. Was ich nicht wusste ist, dass es nicht zu
    öffnen ist. Nur der Sichtschutz fährt elektrisch aus und ein. Bei den laschen Temperaturen bisher war von Aufheizung nicht viel zu spüren. Den Sichtschutz schließe ich manchmal wenn die Sonne aufs Navi scheint, Windgeräusche sind nicht wirklich stärker vernehmbar. Da es sich nicht öffnen lässt, nice to have, aber der Brüller ist das nicht.
     
  3. #3 hofffman, 14.05.2013
    hofffman

    hofffman Guest

    Auto wird schon wärmer.Man sollte den Sichtschutz bei Sonne schließen,sonst wird's sehr heiß.

    Für mich teurer Unsinn, aber es gibt halt Leute die es toll finden.

    Grüße Bernd
     
  4. #4 Torsten-T25, 16.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Lustiges Gadget - wenn man hinten sitzt!
     
  5. #5 wasja18, 16.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Unnützes Teil, bei dem Wetter in Deutschland ! Genau wie ein Cabrio ...
     
  6. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Meiner persönlichen Meinung nach nicht. Wenn ich an meine Erfahrungen mit den Glasdach meiner Smarts zurückdenke...
    Auto heizt sich im Sommer heftig auf. Und wenn die Sonne ordentlich "Brennt" hab ich das eine oder andere mal Sonnendbrand bekommen.
    Das Glas filtert zwar angeblich UV zu 100% aus, darauf würde ich aber nicht Wetten.
    Für mich ist es bei einem Gebrauchtauto ein NoGo wenn ein Glasschiebedach oder Glasdach drin ist.
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    Dach ist geil. Ungeil, weil nicht zu öffnen.

    Ist schön hell im Wagen.

    Kopffreiheit bei geschlossenem Dach ist auch ok.

    Das Dach ist halt bei EXE+ dabei.

    Thats it.
     
  8. #8 ChocolateElvis, 19.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    auch meine Meinung ;)
     
  9. #9 Torsten-T25, 19.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Na Gott sei dank hat nicht jeder son langweiligen Geschmack wie ihr... :thumbup:
     
  10. #10 DCAT-POWER, 19.05.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    ich finde es ganz Okay so... und wenn es mir bzw. uns stören sollte,dann kann man es ja auch schließen.
    MfG

     
  11. ukhh

    ukhh Guest

    Manche hier scheinen auch nicht zu wissen, dass man das Glasdach nicht einfach abwählen kann, wenn man das EXE+ Paket haben möchte.

    Klingonisch, ist aber so.
    Zuerst wollte ich es auch nicht, nun aber möchte ich es nicht mehr missen.
     
  12. #12 DCAT-POWER, 19.05.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag.
    genauso ist es....
    MfG
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mal, schlecht ist es nicht. Wenn die Sonne auf den Brägen scheint, kann man das Teil ja zu machen.
    Ich würde es nun nicht extra und kostenpflichtig ordern, wenn es aber dabei ist würde ich es auch mitnehmen.
    Warum soll das Dach undicht sein? Wird sicher genau so eingeklebt wie die Frontscheibe. Zu öffnen ist es nicht, also, wenn einmal dicht dann dürfte es so bleiben.

    Peter
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Aber evtl. geht es dem TE gar nicht um EXE+. Beim derzeitigen Sondermodell Edition kann man es für € 900,- dazuwählen, d.h. man bekommt den Edition mit oder ohne Panoramadach.
     
  15. #15 ChocolateElvis, 19.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    genau so ist es ;)
    Kann man haben - muss ich aber nicht unbedingt
     
  16. ukhh

    ukhh Guest

    Nur das Dach??? ?(
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst ist nichts dabei?
     
  17. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ja, nur das Dach.
     
  18. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    Glasdach nützt eigentlich nur den Personen die hinten sitzen. Ich hätte lieber ein vernünftiges Schiebedach gehabt, aber das bietet Toyota ja nicht mehr an, außer beim RAV.

    Gruß Klaus
     
  19. #19 Gast001, 22.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Guten Morgen,
    ich habe gerade den Auris Hybrid als Tauschwagen mit so einem Panoramadach und würde es mir auf keinen Fall kaufen. Es ist bei geöffneter Blende deutlich lauter im Fahrgeräusch und hinzu kommt, dass es wieder ein (theoretischer) Punkt mehr ist, der anfangen kann zu klappern. Heute Morgen hats schon irgendwo aus dem hinteren Teil geknistert, als ich die Blende mal nach hinten gefahren habe. Blende wieder vor, und Ruhe war ... :P
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist natürlich ein Punkt der gegen so ein Dach spricht. Eigentlich ja auch logisch, -> Glasdach -> soll durchsichtig sein -> also keine Dämmung.
    Der nächste Punkt der sich daraus ergeben könnte ist dann eventuell ein "hohler" Klang wegen des glatten Himmels. Kannst du das bestätigen?

    Beides wäre für mich ein NoGo

    Peter
     
Thema: Panoramadach … Ja? Nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris panoramadach

    ,
  2. toyota panoramadach

    ,
  3. panoramadach sinnvoll

    ,
  4. Skyview® Panorama-Glasdach ,
  5. toyota skyview-panorama-glasdach,
  6. panoramadach vorteile nachteile,
  7. toyota yaris hybrid panoramadach,
  8. yaris panoramadach,
  9. toyota auris hybrid panoramadach,
  10. toyota auris hybrid mit skyvieuw glasdach,
  11. yaris hybrid panoramadach,
  12. yaris panoramadach kopffreiheit,
  13. toyota camry glasdach,
  14. toyota avensis t27 dachträger Panoramadach,
  15. panoramadach toyota,
  16. toyota dach skyview öffnen,
  17. toyota auris panoramadach öffnen,
  18. avensis panoramadach,
  19. toyota panorama schiebedach,
  20. lässt sich das Panoramadach beim yaris öffnen?,
  21. toyota auris dach Probleme,
  22. toyota yaris hybrid dach,
  23. kosten toyota avensis panoramadach,
  24. skyview ponoramaglasdach,
  25. Panoramadach beim Toyota Auris Lounge
Die Seite wird geladen...

Panoramadach … Ja? Nein? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Radioempfang nach Dachfinneneinbau

    Radioempfang nach Dachfinneneinbau: Hallo! Ich bin vor kurzem vom Auris-TS auf einen 17´er Avensis-TS umgestiegen. Leider hat der Avensis eine elends-lange Antenne. Auf Anfrage beim...
  3. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  4. Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!

    Ausfall des Notbremsassistenten bei bestimmten Sonneneinstrahlwinkel?!: Bei einer Autobahnfahrt entgegen der aufgehenden Sonne ist mir aufgefallen, dass immer der Notbremsassistent im Display ( Warnlampe auf Off )...
  5. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...