Panoramadach … Ja? Nein?

Diskutiere Panoramadach … Ja? Nein? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich wieder, der Neue … ^^ bald werde ich mir wohl einen Avensis Kombi zulegen und eine Frage steht bei mir noch im Raum. Besser gesagt am Dach:...

  1. #1 matt279, 13.05.2013
    matt279

    matt279 Guest

    ich wieder, der Neue … ^^
    bald werde ich mir wohl einen Avensis Kombi zulegen und eine Frage steht bei mir noch im Raum. Besser gesagt am Dach: wäre ein Panoramadach eine sinnvolle Investition? Oder ist das eine traurige Schwachstelle? So von wegen erhöhter Aufwärmung, Wasserundichte etc.

    Gibt es hier gute/schlechte Erfahrungen? Wäre doch seeeehr interessant.
    Ciao, Matt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 predator, 14.05.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hi, ich fahre meinen Leasingwagen seit März und hatte den mit P-Dach bestellt. Was ich nicht wusste ist, dass es nicht zu
    öffnen ist. Nur der Sichtschutz fährt elektrisch aus und ein. Bei den laschen Temperaturen bisher war von Aufheizung nicht viel zu spüren. Den Sichtschutz schließe ich manchmal wenn die Sonne aufs Navi scheint, Windgeräusche sind nicht wirklich stärker vernehmbar. Da es sich nicht öffnen lässt, nice to have, aber der Brüller ist das nicht.
     
  4. #3 hofffman, 14.05.2013
    hofffman

    hofffman Guest

    Auto wird schon wärmer.Man sollte den Sichtschutz bei Sonne schließen,sonst wird's sehr heiß.

    Für mich teurer Unsinn, aber es gibt halt Leute die es toll finden.

    Grüße Bernd
     
  5. #4 Torsten-T25, 16.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Lustiges Gadget - wenn man hinten sitzt!
     
  6. #5 wasja18, 16.05.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Unnützes Teil, bei dem Wetter in Deutschland ! Genau wie ein Cabrio ...
     
  7. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Meiner persönlichen Meinung nach nicht. Wenn ich an meine Erfahrungen mit den Glasdach meiner Smarts zurückdenke...
    Auto heizt sich im Sommer heftig auf. Und wenn die Sonne ordentlich "Brennt" hab ich das eine oder andere mal Sonnendbrand bekommen.
    Das Glas filtert zwar angeblich UV zu 100% aus, darauf würde ich aber nicht Wetten.
    Für mich ist es bei einem Gebrauchtauto ein NoGo wenn ein Glasschiebedach oder Glasdach drin ist.
     
  8. ukhh

    ukhh Guest

    Dach ist geil. Ungeil, weil nicht zu öffnen.

    Ist schön hell im Wagen.

    Kopffreiheit bei geschlossenem Dach ist auch ok.

    Das Dach ist halt bei EXE+ dabei.

    Thats it.
     
  9. #8 ChocolateElvis, 19.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    auch meine Meinung ;)
     
  10. #9 Torsten-T25, 19.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Na Gott sei dank hat nicht jeder son langweiligen Geschmack wie ihr... :thumbup:
     
  11. #10 DCAT-POWER, 19.05.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    ich finde es ganz Okay so... und wenn es mir bzw. uns stören sollte,dann kann man es ja auch schließen.
    MfG

     
  12. ukhh

    ukhh Guest

    Manche hier scheinen auch nicht zu wissen, dass man das Glasdach nicht einfach abwählen kann, wenn man das EXE+ Paket haben möchte.

    Klingonisch, ist aber so.
    Zuerst wollte ich es auch nicht, nun aber möchte ich es nicht mehr missen.
     
  13. #12 DCAT-POWER, 19.05.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag.
    genauso ist es....
    MfG
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich denke mal, schlecht ist es nicht. Wenn die Sonne auf den Brägen scheint, kann man das Teil ja zu machen.
    Ich würde es nun nicht extra und kostenpflichtig ordern, wenn es aber dabei ist würde ich es auch mitnehmen.
    Warum soll das Dach undicht sein? Wird sicher genau so eingeklebt wie die Frontscheibe. Zu öffnen ist es nicht, also, wenn einmal dicht dann dürfte es so bleiben.

    Peter
     
  15. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Aber evtl. geht es dem TE gar nicht um EXE+. Beim derzeitigen Sondermodell Edition kann man es für € 900,- dazuwählen, d.h. man bekommt den Edition mit oder ohne Panoramadach.
     
  16. #15 ChocolateElvis, 19.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    genau so ist es ;)
    Kann man haben - muss ich aber nicht unbedingt
     
  17. ukhh

    ukhh Guest

    Nur das Dach??? ?(
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst ist nichts dabei?
     
  18. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ja, nur das Dach.
     
  19. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    Glasdach nützt eigentlich nur den Personen die hinten sitzen. Ich hätte lieber ein vernünftiges Schiebedach gehabt, aber das bietet Toyota ja nicht mehr an, außer beim RAV.

    Gruß Klaus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tokaalex, 22.05.2013
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Guten Morgen,
    ich habe gerade den Auris Hybrid als Tauschwagen mit so einem Panoramadach und würde es mir auf keinen Fall kaufen. Es ist bei geöffneter Blende deutlich lauter im Fahrgeräusch und hinzu kommt, dass es wieder ein (theoretischer) Punkt mehr ist, der anfangen kann zu klappern. Heute Morgen hats schon irgendwo aus dem hinteren Teil geknistert, als ich die Blende mal nach hinten gefahren habe. Blende wieder vor, und Ruhe war ... :P
     
  22. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das ist natürlich ein Punkt der gegen so ein Dach spricht. Eigentlich ja auch logisch, -> Glasdach -> soll durchsichtig sein -> also keine Dämmung.
    Der nächste Punkt der sich daraus ergeben könnte ist dann eventuell ein "hohler" Klang wegen des glatten Himmels. Kannst du das bestätigen?

    Beides wäre für mich ein NoGo

    Peter
     
Thema: Panoramadach … Ja? Nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panoramadach sinnvoll

    ,
  2. toyota panorama-glasdach

    ,
  3. panorama dach toyota avensis

    ,
  4. höherer verbrauch durch Panoramadach,
  5. avensis panoramadach öffnen ,
  6. toyota klappern schiebedach toyota,
  7. avensis havanna braun panoramadach,
  8. skyview panoramadach toyota,
  9. toyota yaris hybrid panoramadach,
  10. toyota avensis mit panoramadach,
  11. panoramadach ja oder nein auris,
  12. auris panoramadach,
  13. auris hybrid panoramadach,
  14. avensis paniramadach,
  15. öffnen auris panoramadach,
  16. panoramadach toyota auris undicht,
  17. toyota auris hybrid panoramadach,
  18. panoramadach auto Avensis 2016 geht es auf?
Die Seite wird geladen...

Panoramadach … Ja? Nein? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  2. Scheinwerfer Uneinstellbar

    Scheinwerfer Uneinstellbar: Nach meinem Ersten Thread, bei welchem ich die einstellschraube gesucht habe, geht es nun weiter, denn ich hatte die ein Stellschraube schon...