Panne!

Diskutiere Panne! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erstes Telefonat mit der Werkstatt hat nicht viel ergeben: da bei uns ja Gestern Feiertag war und damit heute Brückentag, ist im Autohaus nur...

  1. Worm

    Worm Guest

    Erstes Telefonat mit der Werkstatt hat nicht viel ergeben:
    da bei uns ja Gestern Feiertag war und damit heute Brückentag, ist im Autohaus nur Notbesetzung. Der Spezialist für die Motoren ist erst am Montag wieder da. Vorher wird es wohl nichts mit einer genauen Fehlerdiagnose.

    Allerdings hatten sie schon insgesamt zwei T25 in der Werkstatt, die ähnliche Probleme hatten. Und da konnten sie jedesmal die Ursache finden und beseitigen. Aus meiner Beschreibung wird dort auch vermutet, dass in der anderen Werkstatt nur mal auf gut Glück so viel ausgetausch wurde.

    Also mal abwarten wie es weiter geht. Toyota Eurocare zeigt sich diesmal schon minimal kulanter: Leihwagen ist jetzt schon mal bis Montag reserviert (also immerhin fünf Tage).

    Markus
     
  2. #82 newcomer, 10.01.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Und ? Gibt es schon was Neues zu berichten ?
     
  3. #83 Suitcase, 10.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich ich mich auch gerade gefragt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo alle,
    ich hatte auch schon einen kapitalen Turboladerschaden Ende 2003. Damals hatte ich einen plötzlichen starken Leistungsverlust und schwarze Rauchschwaden aus dem Auspuff, ob die Warnlichter damals angingen weiß ich nicht mehr, glaube aber eher nicht. Insgesamt war mein AV (Kilometerleistung damals 8 tkm) 7 Wochen in der Werkstatt.
    Seit dem habe ich zwar keine Laderprobleme mehr. Da ich aber mittlerweile einen Alpinchip drin habe, kann ich ein ungutes Gefühl nicht verdrängen.
    Gruß Klaus
     
  5. AC

    AC Guest

    Hi,

    wenn ich mich nicht täusche, gibt es diese Probleme auch bei Fahrzeugen ohne Chip-Tuning. Glaube auch nicht, dass diese moderate Steigerung Auswirkunngen auf die Haltbarkeit hat.

    Gruesse

    AC
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Sicherlich hat der Chip Auswirkungen auf die Haltbarkeit aber nur wenn ich dauert Vollgas durch die Prärie heitze.

    Bei vernünftigem Einsatz, denke ich sogar, daß er Lebensverlängernd wirkt.
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Also, Werkstatt hat den Chip gesehen. Ist sauer geworden. Hat Chip raus: Wagenspringt an. Mich angerufen dass ich das Auto holen soll und noch behauptet, ich wollte den Chip verheimlichen.

    Auf den Hinweis, dass ich ihn dann ausgebaut hätte. Und dass er ja auch im Schein eingetragen ist konnte ich diese Behauptung erstmal entkräften.

    Werkstatt wollte sich aber nicht weiter um dei Wagen kümmern, da keine Garantie mit Chip. Und angeblich liegt es nur am Chip, nicht am Auto...
    So bin ich dann gestern nach Bamberg gefahren, habe 1,5 Stunden Arbeitszeit aus eigener Tasche bezahlt und bin wieder nach Regensburg.

    Heute früh zu dem Autohaus bei dem er über Weihnachten war und Kontakt zu Adrian aufgenommen. Adrian will sich den Chip ansehen. Meister vom Autohaus glaubt zwar an eine Verbindung zum Chip, aber nicht dass er allein Schuld ist. Er vermutet eher defekt am Frahrzeug, durch den der erhöhte Einspritzdruck nicht verkraftet wird.

    Ich sende jetzt erst mal den Chip an Adrian.

    Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

    Markus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi Markus,

    wie ist die Sache denn nun weitergegangen?
    Fährst du seitdem ohne den Chip rum und das Auto läuft ohne Probleme (bis auf die Fenster-Automatik an einigen Scheiben)?

    Musstest du den Mietwagen auch selber zahlen, da du einen Chip hattest?

    Gruss,

    Freak242
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    gibt noch nicht viel neues.
    Hab den Chip ausgebaut und an Adrian geschickt (am 12.01.). Denke mal spätestens heute sollte er dort ankommen.

    Heute war ich in meiner Stammwerkstatt (hab neuen Scheinwerfer vorne rechts bekommen - Feuchtigkeit).
    Sie hatten weder in Neumarkt noch in Regensburg bis jetzt einen Fall, dass der Drucksensor defekt war und sind überzeugt davon, dass es von der Leistungssteigerung kommt. Sie machen mir keine Probleme wegen etwaigen Garantiefällen. Aber was andere Werkstätten machen wenn man irgendwo in Deutschland stehen bleibt... die letzten Wochen geben mir sehr zu denken.

    Mietwagen: bis jetzt kam keine Rechnung. Aber wer weiß. Da kann noch viel nachkommen wenn ich Pech habe.

    Markus
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    mal wieder aktuellen Stand der Dinge berichten:

    Toyota Eurocare hat in beiden Fällen jeweils 3 Tage Mietwagen übernommen (ganz korrekt nach Garantiebedingungen).
    Die restlichen Kosten musste ich erstmal auslegen, hat aber der Schutzbrief meiner KFZ-Versicherung übernommen (ist also als Ergänzung zur Mobilitätsgarantie sehr zu empfehlen - kostet auch nicht viel pro Jahr). Geld hab ich wieder.

    Laut Adrian ist mit meinem Modul alles in Ordnung. Er sieht kein Problem darin, den Chip wieder einzubauen - Chip ist auf dem Weg zu mir.
    Ich vertraue hier Adrian zwar, aber wenn man mal solche Probleme hatte ist man trotzdem skeptisch. Denn anscheinend gibt es in Verbindng meines Autos mit dem Chip ein Problem.

    Ich werde wohl noch mal testen, aber bei ersten Anzeichen weiterer Probleme (hoffentlich kommen die nicht wieder auf der Autobahn...) den Chip rauswerfen. Adrian hat angeboten, dass dann ein Techniker zu meinem Autohaus kommt und man gemeinsam der Sache auf den Grund geht.

    Markus
     
  11. #91 Toyopel, 30.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Ich vertraue hier Adrian zwar, aber wenn man mal solche Probleme hatte ist man trotzdem skeptisch...

    Kann ich verstehen. [​IMG]

    Zitat:...
    Adrian hat angeboten, dass dann ein Techniker zu meinem Autohaus kommt und man gemeinsam der Sache auf den Grund geht...

    [​IMG]
    Kundenservice, finde ich spitze. [​IMG]


    Heino
     
  12. #92 goescha, 30.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es ist ja auch ein guter Ruf zu verlieren.

    Gruß Götz
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Und den guten Ruf haben sie, und vor allem Adrian, auch verdient!

    Obwohl am alten Chip kein Fehler zu erkennen war, habe ich einen neuen im Austausch bekommen.
    Nachdem dieser gestern wieder Probleme gemacht hat, reichte eine Mail an Adrian - in der ich meine Zweifel an Verbindung mein Auto und Chip deutlich gemacht habe - und sofort hatte ich das Angebot, den Chip zurückgeben zu können.
    Nach Gewährleistungsrecht hätte ich Alpin zugestehen müssen, dreimal nachzubessern. Davon wollte Adrian gar nichts wissen!

    Ein Dank und großes Lob an Ihn und sein Team. Alle seine Aussagen im Alpin-Thread kann man also wirklich ernst nehmen - Alpin steht zu seinen Versprechen und kümmert sich um die Kunden.

    Markus
     
Thema:

Panne!

Die Seite wird geladen...

Panne! - Ähnliche Themen

  1. Riemenspanner vibriert

    Riemenspanner vibriert: Hallo Zusammen, da ich kurz nach 100 000km die Riemenscheibe wechseln musste, habe ich noch dazu neue Führungsrolle, Wasserpumpe, Riemenspanner,...
  2. Rippenriemen spannen

    Rippenriemen spannen: Hallo an allen hier, ich habe eine frage an den Schraubern hier: Wie spannt man den keilrippenriemen? Ich fahre den 2,0 Diesel und wenn ich vorne...