P0400 und P2022

Diskutiere P0400 und P2022 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, das Fahrzeug ( Avensis T25 177 PS Bj 2007) hatte ich direkt vom Autohaus (K... Berlin) geholt. Nach ungefähr 6 Monaten hatte ich...

  1. #1 Berlin, 04.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2018
    Berlin

    Berlin Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Hallo Zusammen,
    das Fahrzeug ( Avensis T25 177 PS Bj 2007) hatte ich direkt vom Autohaus (K... Berlin) geholt. Nach ungefähr 6 Monaten hatte ich erstes Problem mit den 3 gleichzeitig leuchtenden Lampen auf Autobahn. All des passierte während der Urlaubszeit. Kurz darauf kam ADAC und der Herr meinte es sind diese beiden Fehler

    P0400 - Abgaasrückführungssystem und
    P2022 Rußpartikelfilter Bank 1
    aufgetreten.

    Danach fuhr ich zu Toyota Vertragshändler nach ewigen Telefonaten wegen der Zustimmung der K... aus Berlin. Die Werkstatt meinte es ist wegen Differenzdruckleitung passierte. Diese muss sauber gemacht werden. (sehe Anhang ) .
    Kurzen Anruf nach Berlin (K...) - sie übernahmen keine Kosten ( ca 500 euro ) trotz 5 Jahre Gebrauchswagengarantie + 3 Jahre Inspektion, Grund der Absage : Es ist wegen meiner Fahrweise passiert.

    Man lernt halt aus dem Fehler - Nie mehr Auto kaufen weder von K.... noch wie die alle heißen.
    Meine Fragen sind : Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass ich selbst repariere? Wo befindet sich diese Leitung ?
    Das Auto qualmt ( mal blau mal weiß) trotz warmes Motors. Sobald ich ein paar Insassen im Auto habe, und bisschen mehr Gas gebe beim losfahren, das was. Ich merke, das Auto zieht manchmal schlecht. Es wäre eine große Hilfe, falls jemand mir sagen könnte, wie und was ich machen muss ?

    Vielen Dank

    PS: Der Anruf dauerte ungelogen ca 10 minuten. Die Dame bestand erst darauf dass ich zu K.... fahre.

    Edit by focki - Händlernamen aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht.
     

    Anhänge:

Thema:

P0400 und P2022

Die Seite wird geladen...

P0400 und P2022 - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt

    Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt: Guten Tag liebe Avensis-Fahrer, seit Februar 2019 fahre ich einen Avensis 2.0 D-4D Bj. 02.2008, 175000 km. Da es mein erster Diesel ist, habe ich...