Overdrive aus bei Kälte

Diskutiere Overdrive aus bei Kälte im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich bin neu im Forum. Seit ein paar Wochen habe ich einen Avensis T22, Bj 90 mit 1,8l und Automatikgetriebe. Bei den momentanen...

  1. Hans53

    Hans53 Guest

    Hallo, ich bin neu im Forum.

    Seit ein paar Wochen habe ich einen Avensis T22, Bj 90 mit 1,8l und Automatikgetriebe.

    Bei den momentanen Temperaturen (um, bzw unter Null Grad) fährt sich der Wagen, als sei der Overdrive der Automatik ausgeschaltet. Allerdings leuchtet die Kontrolle nicht auf. Auf Knopfdruck am Wählhebel kommt außer der Kontrollanzeige OD/0 keine Veränderung.
    Wenn die Kühlwasseranzeige sich anfängt zu bewegen, läuft wieder alles normal.

    Meine Frage, ist das so gewollt, oder muss ich mich auf Fehlersuche begeben?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Hans53
     
  2. #2 toyo-chris, 03.02.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Das ist (leider) normal und soll dazu dienen, dass der Motor schneller warm wird. Overdrive geht erst, wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat.
     
  3. #3 rsteiwo, 04.02.2010
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Und ich glaub 1990 hat noch niemand an den T22 gedacht! Kuck::
     
  4. Hans53

    Hans53 Guest

    Stimmt,
    das kommt davon, wenn man einen Post nicht mehr kontrolliert.
    Das Auto ist Baujahr 1999. Da gab es den Avensis schon.
     
  5. #5 TripplexXx, 11.02.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Unds bei den jetzigen Minusgraden ist auch das Öl im Automatikgetriebe sehr zäh....da brauchts scho a bissl bis es wieder richtig flüssig (warm) ist
     
  6. #6 Mister MMT, 12.02.2010
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    und es sit bei meinem Avensis T25 von 2004 genau so! Kuck::
     
Thema: Overdrive aus bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overdrive automatik bei kälte

    ,
  2. overdrive bei kälte

Die Seite wird geladen...

Overdrive aus bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA Avensis 2.0 D4 / Overdriver Problem

    TOYOTA Avensis 2.0 D4 / Overdriver Problem: Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand auf folgende Frage eine Antwort geben: Seit kurzem hab ich das Gefühl, dass der Overdrive beim meinem...
  2. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.
  3. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  4. Heizung Beifahrerseite kälter

    Heizung Beifahrerseite kälter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizleistung im Avensis T25 D-4D Bj. 2005. Auf der Beifahrerseite kommt kaum warme Luft, auf der...
  5. Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand

    Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand: Hallo zusammen, mein T25 (BJ 2008, 114tkm, 2.0 d4d) hatte erneut das Dreilampenproblem (zum dritten Mal in den letzten drei Jahren), Fehlercode:...