OSRAM Night Breaker LED SMART H11

Diskutiere OSRAM Night Breaker LED SMART H11 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum online. Mein Toyota Avensis ist ein problemloses Auto! Meine Frage; Passen diese...

1. tomwbk

tomwbk Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum online.
    Mein Toyota Avensis ist ein problemloses Auto!
    Meine Frage;
    Passen diese LED's in meinen Avensis T27 Bj. 2012 mit Halogenscheinwerfern?
    OSRAM Night Breaker LED SMART H11 ECE Leuchtmittel 12V 6000K - 64211DWNBSM-ECE

Viele Grüße
    Thomas H.

2. #2 jg-tech, 03.07.2025
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Moin,
    wenn in den Scheinwerfern (Abblendlicht) die H11 verbaut sind, dann sollte das problemlos passen.
    Das Gute ist, die sind homologisiert (ECE), damit entfällt eine Mitführung von ABE oder sonstigen Papierblättern oder Anbringung von Aufklebern.

Schade, das es keine (legale) LED für HIR 2 gibt. Unser Yaris könnte welche vertragen.

3. tomwbk

tomwbk Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Verbrauch:
    Es sind H11 bei mir drin.
    Sind bei meinem Jahrgang Linsenscheinwerfer drin und funktioniert dass dann mit den LED's?

4. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...ja das sollte passen. Wie gesagt, die sind als 1:1 Austausch zugelassen.
    Aber besser danach Licht einstellen lassen.

5. tomwbk

tomwbk Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Verbrauch:
    Vielen Dank.
    Dann kommt er am Montag zur Inspektion und TÜV.
    Danach werde ich die LED's einbauen und einstellen.

Sonnige Grüße
    Thomas H.

6. romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Die LED's passen zwar, nur sind die laut der OSRAM Kompatibilitätsliste für den Avensis nicht freigegeben. Bei den LED's ist das etwas anders als bei den Halogenlampen. Die müssen für jedes Fahrzeugtyp einzeln freigegeben werden. Ich habe an dem Yaris meiner Frau die H4 LED's Phillips eingebaut. Und wir sind sogar ein mal nachts deswegen angehalten worden, weil das Licht viel zu hell den Polizisten vorkam. Aber die LED's waren für den Yaris freigegeben. :D

https://look.ams-osram.com/m/53d49e...ity-List-Cars-Campers-Special-Vehicles-DE.pdf

7. romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ach und noch was. Die LED's haben hinten einen großen Kühlkörper. Dieser ragt viel zu weit nach hinten so dass, an dem Yaris meiner Frau die Abdeckkappe der Lampe einfach nicht mehr auf den Scheinwerfer drauf ging. Ich habe die Kappen einfach weg gelassen.

8. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Die H11 LED von Osram haben eine ECE Freigabe.
    Die sind für jeden Scheinwerfer freigegeben. Da gibt es keine Liste.
    Sind die ersten legalen 1:1 Austauschlampen.
    Steht auch bei Osram auf der Seite. (Auszug siehe unten)

Eine revolutionäre Entwicklung im Bereich der LED-Nachrüstlampen. Die neue ECE straßenzugelassene NIGHT BREAKER LED SMART ECE H11.OSRAMs erste ECE zugelassene LED-Nachrüstlampe.
    OSRAMs neue NIGHT BREAKER LED SMART ECE H11 ist nach ECE R37 voll homologiert und damit für alle 12V-Fahrzeuge in allen ECE-Mitgliedsstaaten für alle Lichtfunktionen als geeigneter Ersatz für alle H11-Lampen und H11-Sockel zugelassen.
    Durch die ECE R37-Zulassung der Lampe entfällt das Abgleichen von Scheinwerfer-Zulassungsnummern, das Mitführen von amtlichen Zulassungsdokumenten oder das Anbringen von Aufklebern.

SaxnPaule gefällt das.
Thema:

OSRAM Night Breaker LED SMART H11

Die Seite wird geladen...

OSRAM Night Breaker LED SMART H11 - Ähnliche Themen

1. Osram D3 & D4 Brenner

Osram D3 & D4 Brenner: Halli Hallo, aus Interresse habe ich mal OSRAM angeschrieben und gefragt ob und wenn ja, wann sie ggf. die XENARC Night Breaker Unlimited für...
  2. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  3. Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation: Heute bei Norma im Angebot. Leider keine H11! Hier der Link.
  4. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...