Original Toyota 17" auf Avensis 1.8 VVT-i?

Diskutiere Original Toyota 17" auf Avensis 1.8 VVT-i? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey dürfte ich ohne weiteres die 17-Zöller (215/50/17) auf den Vensi 1.8 packen? Der hat serienmäßig 16-Zöller und im COC-Dokument sind die...

  1. #1 e-Pawel, 23.01.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Hey

    dürfte ich ohne weiteres die 17-Zöller (215/50/17) auf den Vensi 1.8 packen? Der hat serienmäßig 16-Zöller und im COC-Dokument sind die folgenden zwei Größen angegeben: eben 205/55/16 und 195/65/15 (obwohl die im T25 doch gar nicht verbaut werden oder?).

    Ich meine, es handelt sich ja um original Toyota-Felgen, mit denen andere Avensis-Versionen ausgestattet werden, halt nur nicht der 1.8. Mehr verbrauchen wird der auch kaum, sind ja nur einen Zentimeter breiter die Reifen.

    Pawel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smoerb

    Smoerb Guest

    also ich kenne mich da zwar nicht so aus..
    aber ich könnte mir denken das die polizei /TÜV das anders sieht. immerhin sind die 17" ja nicht eingetragen.
    du müsstes also ein TÜV gutachten machen lassen..


    liege ich da soweit richtig?!

    LG Chris
     
  4. #3 winampdevil, 23.01.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Passen die überhaupt?
    Meines Wissens haben die 17" des DCat einen anderen Lochkreis als die der anderen Avensisse (Avensen?? wie ist die Mehrzahl)

    Grüße
    Frank
     
  5. #4 StG (DD), 23.01.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    alles was eine ABE für den Avensis hat, darfst Du verbauen, also auch 17, 18, 19er . . .

    wegen der 15"er: gehen nur beim 1,8L, der hat kleinere Bremsscheiben, alle anderen mindestens 16".

    Wegen Lochkreis aufpassen.

    Die ABE ist dann Felgenbezogen, da sind die möglichen Kombinationen zusammen mit der Felge aufgeführt.
    Stephan
     
  6. #5 e-Pawel, 23.01.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Wenn die Felgen also eine ABE für Avensis hat (was die Original-Toyota 17-Zöller für Avensis wohl haben werden :Ü:), spielt der Eintrag im COC-Dokument keine Rolle und ich brauche auch nicht zum TÜV zu gehen?

    Zum Lochkreis: haben nicht alle post-facelift Avensen 5/114?
     
  7. #6 Hoschi2005, 23.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Nur der D-Cat hat 5x114,3 , alle anderen 5x100 . Hast du eine ABE
    für den 1,8er die Eintragungsfrei ist brauchst du nichts mehr zu
    machen . Hast du eine ABE mit Teile- oder Festigkeitsgutachten
    muß der Wagen beim Tüv - Dekra o.ä. vorgeführt werden .
    Die ABE ist immer mitzuführen .

    Gruß , Uwe
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    wenn du ne original toyota-felge hast, die auf irgendeinem avensis t25 vom werk aus drauf ist, oder im zubehör drin ist, brauchst du weder teilegutachten noch abe.

    ich habe mir in der bucht auch welche geholt, die 16", und keine probleme beim tüv. serienmäßig hat meiner stahlfelgen drauf.

    grüße

    stefan
     
  9. #8 e-Pawel, 23.01.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten :ÖÖ:

    Super. Ist natürlich sehr erfreulich :clap:

    Hmm... bist du dir sicher? Es geht mir die ganze Zeit um diese Felgen (die gibt es in der Team-Version):

    [​IMG]

    Ich dachte die würden nur auf 5/114,3 passen, doch habe ich sie neuerdings auf einem 2.0D4D gesehen (eben in der Team-Ausführung). Naja ich werde einfach mal schauen wie es mit dem Lochkreis wirklich ist und lass euch dann bescheid wissen, was meine Recherchen ergaben ;)

    Pawel

    PS. Gäbe es eine Möglichkeit 5/100 Felgen auf eine 5/114,3 Radnabe et vice versa zu packen?
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Ja, per Adapterplatte soll das gehen, hab das aber selber noch nie ausprobiert.

    Was hatteste denn genau für ein Modell?
     
  11. #10 Hoschi2005, 23.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    alle Benziner, 2.0 D-4D und 2.0 D-CAT: 5x100
    2.2 D-4D und 2.2 D-CAT: 5x114,3

    ich bin mir zu 99,9% sicher , so steht es in dem Gutachten
    meiner Felgen .

    Gruß , Uwe
     
  12. novi

    novi Guest

    Diese Felge gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen für die Sondermodelle Travel und Team:
    1. 16" mit LK 100 für den 1.8er
    2. 17" mit LK 100 für den 2.0 und 2.0 D-4D
    3. 17" mit LK 114,3 für den 2.2 D-CAT

    Gruß
    Novi
     
  13. #12 e-Pawel, 24.01.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    T25 1.8 VVT-i

    Dann dürfte alles klar sein ;) Danke!
     
  14. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Pawel
    Hast Du schon die 17-Zöller gekauft?
    Wenn nicht, habe ich noch neue Räder für Dich liegen.
    Gruss Andreas
     
  15. #14 meier2003, 10.10.2015
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Kombi
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die originalen 7x17 Alufelgen auf meinem 1,8er T25 fahren und leider sind im COC nur 15 und 16 Zoll Felgen eingetragen.

    Nach meiner Recherche wurde die Felge nur auf dem 2.0 und 2.4 ausgeliefert.

    Für eine Eintragung würde ich ein Gutachten brauchen oder einen Nachweis der Traglast.
    Toyota war da nicht hilfreich, bei Ronal habe ich nichts gefunden. Eine KBA Nummer steht außen nicht.

    Habt ihr eine Quelle für einen notwendigen Nachweis?

    Danke schon mal vorab!
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich hab das Selbe Vorhaben auch schon durch. Für original Felgen gibt es da nichts was man hilfreich verwerten kann.
    Ich habe das folgendermaßen gelöst. Beim T27 wird der 2l Diesel mit den 17" Felgen die ich hatte ausgeliefert, der 1,8er hat aber auch nur die 16" in den Papieren zu stehen.
    - Ich habe das Angebot 2l Diesel mit eben den Felgen und der Reifengröße ausgedruckt (Traglast des Diesel ist höher als vom Benziner -> passt also)
    - Von Michelin eine Unbedenklichkeitsbestätigung für die verwendeten Reifen besorgt (Website von Michelin - da kann man das für das Auto anfragen und bekommt ne Mail)
    - Den Ganzen Kram samt Auto morgens beim Freundlichen abgegeben und Nachmittags samt Schreiben vom Dekra Mann wieder abgeholt.

    fertsch
     
  17. #16 SaxnPaule, 11.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Neu erstellten Thread von meier2003 mit bereits existierendem Thread gleichen Themas zusammengefügt. Beim nächsten Mal bitte die Suche benutzen.

    Wie focki schon angemerkt hat, es gibt kein Gutachten von Toyota. Eine Eintragung ist wenn, dann nur über die Traglasten per Einzelabnahme möglich.
     
  18. #17 meier2003, 11.10.2015
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Kombi
    Alles klar. Über den Auslieferungsstand des T25 gibt es anscheinend nichts mehr. Da wird es für den Nachweis der Traglast ja schon eng, wenn es keine Nachweise gibt. Da ist der TÜV bei uns gnadenlos.
     
  19. #18 SaxnPaule, 11.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Du brauchst die Kopie eines Fahrzeugscheins wo die Felgen eingetragen sind oder das originale Zubehör Prospekt. Damit kann es klappen, muss aber nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meier2003, 12.10.2015
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Kombi
    Das ist das Problem. Ich verfüge weder über das eine noch das andere
     
  22. #20 meier2003, 13.10.2015
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Kombi
    Hat von Euch zufällig einer die 42611-YY200 eingetragen und könnte mir den Schein zur Verfügung stellen?
     
Thema:

Original Toyota 17" auf Avensis 1.8 VVT-i?

Die Seite wird geladen...

Original Toyota 17" auf Avensis 1.8 VVT-i? - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Original 17 Zoll Toyotafelgen

    Original 17 Zoll Toyotafelgen: hallo Männers... Ich könnte für wenig geld die orginalen 17zoll Alus vom T25 Combi haben mit der Bereifung 215/45 zr. Habe aber dazu keine Abe...
  3. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  4. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...
  5. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...