Original Klappnavi ausbauen und Zubehörnavi ins Klappfach....

Diskutiere Original Klappnavi ausbauen und Zubehörnavi ins Klappfach.... im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine originale Navi zickt rum.... lässt sich manchmal nicht bedienen,klappt von allein auf und zu,bleibt im ersten Menübild stehen,nix...

  1. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo,

    meine originale Navi zickt rum.... lässt sich manchmal nicht bedienen,klappt von allein auf und zu,bleibt im ersten Menübild stehen,nix geht mehr....
    Na neue software eh zu teuer ist bin ich am überlegen den Monitor auszubauen und an dessen Stelle ein vernünftiges Navi zu integrieren....
    Hat das schomma einer von euch gemacht? Reicht der Platz? Funktioniert der motorische Klappmechanismus dann noch?
     
  2. #2 SaxnPaule, 20.05.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  3. Bolle

    Bolle Guest

    Hi,

    das hatte ich auch alles gefunden... hier wurde aber jeweils ein leeres Ablage/Brillenfach modifiziert. Ich denke mal das Fach ist anders wenn der originale Monitor verbaut ist. Diesen will ich entsorgen und an dessen Stelle ein Tomtom einbauen mit fester Verkabelung.....
     
  4. #4 SaxnPaule, 20.05.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du mal ein Foto von dem Teil? Hast du ein PreFaceLift? Habe jetzt nur den kleinen BC Monitor vor Augen, der anstelle des Brillenfaches im PreFaceLift verbaut ist.

    EDIT: Habs gefunden: 42883665.jpg

    Abschrauben, aufschrauben und dann mit Glasfaserspachtel an die Form des neuen Navis anpassen. Stell ich mir jetzt nicht sonderlich kompliziert vor. Oder gleich ein Navi besorgen, was die gleichen Abmessungen hat.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Das Problem wird die ansteuerung sein. Wenn das ganze wieder auf und zuklappen soll. Das ist ja denke ich jetzt mal übers navi gesteuert....
    Ob das so einfach geht... man hat ja auch noch den komischen kontroller dafür in der mittelkonsole oder?
     
  6. #6 SaxnPaule, 20.05.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ganze wird auch ein teurer Spaß, wenns schief geht. Neu beim FTH über 7000 EUR + MwSt.

    Gebraucht auch mehrere hundert EUR.

    Hier sieht man die Teilenummern + Aufbau: 108809c9a31ac66582d6e7fbe4da0218.png
     
  7. Bolle

    Bolle Guest

    das wird doch nicht teuer.... das Teil ist eh hin und ich würde es nicht ersetzen. Möchte halt an Stelle des Monitors ein Tomtom einpassen. Und hatte gehofft dass das hier schon jemand gemacht hätte....
     
  8. #8 Schorre, 20.05.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Also ich behaupte, das geht auch ohne große Steuerung durch Navi, etc. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Der Motor kriegt nen Pegel vom Navi/Headunit woraufhin er sich ausfährt. Diese Option wäre die schönere, weil man dann die Leitung nur an die Zündung zu hängen braucht, ohne weiteren Firlefanz.

    2. Der Motor wird von der Platine des Displays mitangesteuert, welche wiederum den Befehl über einen Bus von der Headunit erhält. Diese Option halte ich für wahrscheinlicher, warum? Ganz einfach, weniger Hardwareaufwand, was Grund genug ist das so zu machen. Außerdem habe ich etwas Erfahrung in dem Gebiet. In diesem Fall müsste man sich ein kleine Schaltung machen, die die Ansteuerung beim Einschalten der Zündung übernimmt.

    Für mich persönlich wären beide Optionen kein Act, auch nicht herauszufinden was jetzt eigentlich tatsächlich der Fall ist. Jedoch weiß ich nicht ob du Platinen Layouten und Bestücken kannst, bzw, dich allgemein mit Elektrotechnik auskennst. Wenn ich dir allerdings da irgendwie weiterhelfen kann sags einfach (ich verdiene so meinen Lebensunterhalt ;) ).

    EDIT: Mit Lebensunterhalt meine ich, dass ich das beruflich mache, nicht dass ich dir irgendwas andrehen will.
     
  9. Bolle

    Bolle Guest

    Hallo,

    werde das am Wochenende mal zerpflücken. Mal sehen wie die Platzverhältnisse sind..... Mache dann mal Fotos.....
     
  10. Bolle

    Bolle Guest

    Also, hab den originalen Monitor ausgebaut und auch die Kabel alle abgestöpselt.... Über den kleinen Schalter neben der Klappe öffnet und schließt die Klappe immer noch motorisch, also alles schön . . . . werde nun das
    Tomtom da anpassen und verkabeln. Und das originale Radio wird gegen ein DVD getauscht :thumbsup:
     
  11. #11 Schorre, 31.05.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Dann passts doch. Hast du schon ein spezielles Radio im Blick?
     
  12. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo Bolle,

    mein Navi zickt ebenfalls, und hch trage mich mit ähnlichen Gedanken. Wie hast du das Problem mit dem BC gelöst? Verzichtest du einfach drauf? Warum ein TomTom oben und unten ein neues Radio und nicht ein Kombigerät unten?

    Gruß
    Ernst
     
  13. #13 FreiWild, 25.03.2015
    FreiWild

    FreiWild Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Hallo liebes Forum
    ich bin seit 2 Tagen nun auch stolzer besitzer eine toyota Avensis T25 Kombi

    nun möchte ich den Boardcomputer austauschen gegen die Navi Einheit "!
    hat da jemand eine Einbauanleitung ?
    oder jemand Erfahrungen mit gemacht ?

    würde mich freuen !


    Mfg Kevin

    der Toyota neuling ;)
     
  14. #14 Brösel, 25.03.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beitrag 13 hierher verschoben.

    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
  15. #15 FreiWild, 25.03.2015
    FreiWild

    FreiWild Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    naJA wirklich gehplfen hat mir das nun auch nicht !
    ich will ja nicht wissen wie man ein anderen Monitor dort verbaut sondern wie man das Original Navi
    anstelle des Boardcomputers bekommt ;)

    so schlau war ich ja auch schon das ich die "suchfunktion" genutzt habe !
     
  16. #16 Brösel, 25.03.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es sollte auch keine Hilfe sein, sondern ein Hinweis, wie du dich hier richtig verhältst!

    Siehe auch:



    Brösel
     
  17. #17 SaxnPaule, 25.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Facelift oder PreFacelift?
    Fülle deine Fahrzeuginformationen bitte etwas spezifischer aus, dann brauchen wir nicht nachfragen.









    <---- So wie hier z.B.





    Welches Original Navi? Es gibt da meines Wissens verschiedene Modelle.
     
  18. #18 Schorre, 26.03.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Da er schreibt er will den Bordcomputer raushaben, würde ich behaupten Pre-FL. Im FL ist der BC im Kombiinstrument integriert.
     
  19. #19 Olav_888, 26.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Erfahrung damit hab ich keine, aber als ich meinen T25 damals gekauft habe, hab ich mir das Navi durch das Ablagefach ersetzen lassen. Brachte einen Nachlass von 2000€. Daher mal meine Vermutung, dass du dafür mindestens 1000€ zusammenkratzen wirst müssen. ist ja nicht nur das Navi an sich, GPS braucht es ja auch noch und dann evtl auch nochmal ein Update wenn wir schon bei sind. Ob sich das für Dich bei dem relativ alten Fahrzeug lohnt, kannst nur Du entscheiden.
     
  20. #20 Schorre, 26.03.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Obs gleich ein ganzer Tausender sein wird kann ich nicht sagen, aber ads ist schon ein Punkt den Olav da anspricht. Vor allem würde ich nicht so so viel Geld ausgeben, um "nur" das Werksnavi mit nem relativ kleinen Display zu kriegen. Für das Geld kann man sich auch gleich das Radio selber ersetzen durch ne Aftermarket Lösung die deutlich mehr kann als nur GPS und CD (und behält nebenbei den BC).
     
Thema: Original Klappnavi ausbauen und Zubehörnavi ins Klappfach....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 navi display ansteuern

    ,
  2. avensis t25 Klappe ausbauen

    ,
  3. t25 avensis radio klapp navi einbauen Bordcomputer

    ,
  4. Bildschirm klappfach t25 avensis,
  5. avensis T25 armaturenbrett fach ausbauen,
  6. brillenfach Toyota avensis t27,
  7. toyota corolla verso klappe über radio ausbauen,
  8. toyota avensis t25 bordcomputer ausbauen,
  9. toyota verso klappe armaturenbrett,
  10. toyota verso display ausbau
Die Seite wird geladen...

Original Klappnavi ausbauen und Zubehörnavi ins Klappfach.... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...
  3. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  4. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  5. Original Toyota Öl online bestellen?

    Original Toyota Öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...