Original iPod Adapter im Avensis

Diskutiere Original iPod Adapter im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wer hat den aktuell verfügbaren iPod-Adapter von Toyota im Avensis und steuert den iPod übers Lenkrad? Vieleicht kann ja jemand mal ein paar...

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Wer hat den aktuell verfügbaren iPod-Adapter von Toyota im Avensis und steuert den iPod übers Lenkrad?
    Vieleicht kann ja jemand mal ein paar Erfahrungen zur Bedienung und den Features (CD-Text, Wiedergabelisten usw. auf dem Display des Radio) posten.
    Bilder wären nicht schlecht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 11.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    gibt es jetzt einen direkt von Toyota? Oder meinst Du den bekannten Icelink?

    wenn letzteres -> suche im Forum nach Icelink und Deine Frage wird beantwortet ;) . Nur soweit -> es funktioniert, ordentlicher Klang, keine Übertragung der Titelinfos in das Radio.

    Stephan
     
  4. #3 grumbirn, 11.10.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Hab das Ding im Avensis FL. Funktioniert, das war´s aber auch schon. Hauptproblem ist dass es keine Titelanzeige gibt und das vorangelegte Playlists angepasst werden müssen. Man kann sozusagen nur lesen : Playlist 3 Lied 5 usw

    Irgendwie nur eine halbe Sache, aber dass ist ja bekanntlich auch schon besser wie nix!
     
  5. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hab das Ding im Avensis FL. Funktioniert, das war´s aber auch schon. Hauptproblem ist dass es keine Titelanzeige gibt und das vorangelegte Playlists angepasst werden müssen. Man kann sozusagen nur lesen : Playlist 3 Lied 5 usw

    Irgendwie nur eine halbe Sache, aber dass ist ja bekanntlich auch schon besser wie nix!


    Laut Bedienungsanleitung geht aber CD-Text! Also Anzeige der Playlists und der Titelinformationen. Bist du sicher das du in deinem Avensis ein iPod-Integration Kit hast? Denn wenn ich dein Baujahr sehe hast du den AV vor der Veröffentlichung des Kit's bekommen. Der erschien erst Mitte September. Oder hast du nachgerüstet?
     
  6. #5 StG (DD), 11.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Tatsache, super. Nur der Stecker im Handschuhfach ist Mist, weil als Fahrer ist dort schlechtes rankommen. Ist in meinem VW auch so geplant gewesen, der Händler legt ihn aber in die Mittelkonsole um -> besser zu erreichen. Sollte beim Avensis auch gehen, wenn die Strippe lang genug ist, da Nachrüstzubehör.

    Stephan
     
  7. #6 grumbirn, 12.10.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Mein Avensis ist 06/2007 (Sondermodel Travel) und es ist der Orginal Anschluß Kit! Mein Freundlicher hat ihn in das kleine Staufach in der Mitte gelegt und nicht ins Armaturenbrett. Einfacher zugänglich, aber lesen kann man trotzdem nix, steht aber auch in der Bedienungsanleitung dass es nicht in allen Modellen geht...
     
  8. #7 Ripper306, 16.10.2007
    Ripper306

    Ripper306 Guest

    @ AV-Fan: bist Du Dir sicher das der Titelname auch angezeigt werden soll, schließlich steht es nicht son in der Beschreibung, ich zitiere: Display des Audiosystems zeigt die aktuelle Playlist, aktuellen Song und die Laufzeit des Songs an.
    Playlist wird angezeigt ( als Nummer ), der aktuelle Song wird auch angezeigt ( als Nummer ).
    Was anderes steht da ja auch nicht. Ich glaub bei keinem Adapter steht der Titelname, weder Ice-Link noch bei irgend einem anderen Adapter.
    Hab nen Adapter von AIV, da steht auch keine Titelname: nur Disc 2 und Track 2.
    Is halt das Problem das dem Radio nur der Wechlser vorgegauckelt wird.

     
  9. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Ich hab mal nachgeguckt. Also. In der Bedienungsanleitung steht folgendes:
    8-Zeichendisplays mit Unterstützung von CD-Text:

    Playlist-Nummer & Titelnummer --> Wiedergabedauer --> (DISC) für 3 Sekunden und dann Playlist-Name --> (TRACK) für 3 Sekunden und dann Titelname --> Playlist-Nummer & Titelnummer.

    12-Zeichendisplay mit Unterstützung von CD-Text:

    Playlist-Nummer & Titelnummer & Wiedergabedauer --> Playlist-Name --> Titelname --> Playlist-Nummer & Titelnummer & Wiedergabedauer.
    Durch langes drücken auf [DISP]/[TEXT] können Sie zu zusätzlichen Informationen auf derselben Seite wechseln. Ein akustisches Signal ertönt. Nach 5 Sekunden ohne Berühren der Taste kehrt das Display zu seinem ursprünglichen Zustand zurück.
     
  10. #9 Hififranke, 29.10.2007
    Hififranke

    Hififranke Guest

    ALso ich habe eienn Avensis T25 Executive (BJ 04/2005).

    Ich hab von meinem Toyo Händler das Teil einbauen lassen, und gesagt er soll den Anschluss in
    die Mittelarmlehne (unteres Fach) installieren.

    Daran hab ich einen I-Pod Nano hängenm der beim einschalten/anschliessen erstmal das Toyota Logo zeigt :-)

    Die MP3 (Tag) Anzeige ist leider nicht so schön wie an meinem ehemaligem Pioneer Radio (Laufschrift), aber durchaus ausreichend.

    Ich hab mir extra den I-Pod neu eingereichtet und man kann die Playlists über Disc +/- wechseln, bzw an der Lenkradfernbedienung, wenn man länger drauf bleibt (piebt dann auch :-)).

    Das einzige was ich als störend empfinde, ist die Tatsache, das jedesmal wenn ich den Wagen anlasse, der I-pod auf die "Zuletzt gespielt" Playlist geht.

    Ansonsten kann ich nur sagen, das ich mehr als zufrieden bin, mit den Funktionen die das "Werksrado" hat.

    Ich hoffe ich konnte damit bei der Kaufentscheidung "helfen" :-) :D

    Viele Grüße Hififranke
     
  11. #10 Andrej2153, 08.11.2007
    Andrej2153

    Andrej2153 Guest

    Hallo
    Hififranke
    Kannst du vielleicht verratten was du für die Einbau bezahlt hast!

    Danke
     
  12. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Hat jemand vielleicht die Artikel/Bestellnummer für den iPod Integration-Kit parat?
     
  13. MrBert

    MrBert Guest

    Hallo, soweit ich das googeln konnte: PZ473-00262-A0 (ohne Gewähr). Hier rav4faq.kerkerinck.de/files/iPod_PZ420-00261-ME_AOM_000_113-0.pdf findet man übrigens das original Handbuch zum ipod integration Kit.
    Habe mir bei meinem neuen Avensis Kombi Travel (12/2007) den Ipod Adapter einbauen lassen. In Verbindung mit dem Toyota Radio/Navi B9010 bin ich einigermassen enttäuscht ob der Handhabung: Titel/Playlists werden nicht angezeigt. Eine gezielte Auswahl eines bestimmten Stücks/einer Playlist ist nicht möglich. Ich habe etwa 50 Playlists auf dem iPod. Der Adapter gaukelt dem Radio einen 6-fach CD-Wechsler vor. Jede Playlist ist eine CD. Wenn man die achte Playlist auswählen will, klickt man auf die sechste CD, dann einmal am Lenkrad lange auf "vorwärts" (um dann wieder CD 1-6 angezeigt zu bekommen) und dann auf CD 2 (weil 6+2=8). Eine Auswahl über den iPod ist während der iPod angeschlossen ist, nicht möglich. Kleiner Trick: iPod trennen, Titel oder Playlist auf dem iPod auswählen und starten, dann iPod anschliessen und man ist an der Stelle an der man sein möchte. Laut Handbuch hängt die Möglichkeit Titelnamen und Playlist Namen anzuzeigen von den Möglichkeiten des Radios ab (siehe PDF). Es ist mir unbegreiflich wieso gerade das neue Fullmap Navi die Titel nicht anzeigen können soll. Laut Handbuch soll es aber bei einigen Toyota Modellen Grafikdisplays mit Unterstützung von Tracklists geben. Dort werden dann auch Playlistnamen und Titelnamen angezeigt. Mich würde mal interessieren, welche das sein sollen.
     
  14. MrBert

    MrBert Guest

    Wenn man sich die Bilder der Bedienoberfläche hier: Klick ansieht, könnte man glauben andere Hersteller haben den iPod auf dem Navi B900x besser integriert, als Toyota selbst. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     
  15. #14 Broesel, 13.01.2008
    Broesel

    Broesel Guest

    Hi,

    drückt mal die TEXT Taste, dann müssten die Titelinfos erscheinen...


    Daniel
     
  16. MrBert

    MrBert Guest

    Hi Broesel,
    leider habe ich diese Taste bisher noch nicht gefunden. Ich hatte das auch so im Handbuch des iPod integration Kit gelesen. Nur beim neuen Avensis travel gibt es diese Taste nicht, weder als "richtige" Taste, noch auf dem touchscreen. Oder stehe ich auf der Leitung? Schönen Wochenanfang.
     
  17. MrBert

    MrBert Guest

    Ok, gerade kam ein Anruf und die Bestätigung von Toyota. Keine Textanzeige mit iPod Integration Kit und touchscreen Navi. Schade eigentlich. Hat jemand Erfahrung mit dem Dice Adapter und dem B9010 Navi?
     
  18. #17 StG (DD), 14.01.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    geht meines Wissens nach bei keinem Adapter (für Avensis) . . .
     
  19. MrBert

    MrBert Guest

    Hallo Zusammen,

    nachdem (siehe mein letztes Posting) Toyota angerufen hatte und mitgeteilt hat, die Titelanzeige ginge nicht, hat sich das Blatt heute gewendet! Meine neue Navi DVD (die mit vier DVD´s für den Touchscreen) hat eine neue Firmware installiert und siehe da: im Audio Menü werden Titelnamen und Playlistnamen angezeigt! Man muss zwar noch immer vor und zurück springen, aber nicht mehr im Blindflug. Vielleicht sollte ich diese info mal an den Toyota Kundenservice weitergeben, man teilt ja sein Wissen gerne ;-).
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StG (DD), 16.01.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    super Info, Danke
     
  22. #20 Münchner, 16.01.2008
    Münchner

    Münchner Guest

Thema:

Original iPod Adapter im Avensis

Die Seite wird geladen...

Original iPod Adapter im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  3. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...
  4. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...
  5. Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung

    Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye: Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder...