Original CD Wechsler im Handschuhfach

Diskutiere Original CD Wechsler im Handschuhfach im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hat einer von euch den original CD Wechsler im Handschuhfach und taugt der was ? BZW. ist ein anderes Modell anschließbar. Gruß Jürgen

  1. jojo

    jojo Guest

    Hat einer von euch den original CD Wechsler im Handschuhfach und taugt der was ?
    BZW. ist ein anderes Modell anschließbar.
    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lumilux, 27.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Jürgen,
    meines Wissens gibt es sogenannte Adapterkits, mit deren Hilfe man SONY, PIONEER oder KENWOOD CD Wechsler an ein TOYOTA Autoradio anschliesen kann. Diese Lösung ist immer noch preiswerter, als der original Toyota-Wechsler.
    (www.hifihit.de);(www.dr-boom.de)

    MfG Frank
     
  4. jojo

    jojo Guest

    @lumilux
    Ich glaube auch. Hat das Toyoautoradio den so exotische Anschlüsse auf der rückseite ?

    Werde mit meiner Chefin erstmal über deine V Control verhandeln.
     
  5. #4 lumilux, 29.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Jürgen,
    habe heute wieder ein V_control eingebaut und bei dieser Gelegenheit die Anschlüsse auf der Rückseite des Radios angeschaut. Nur so ein weißer Mehrfachsteckverbinder ist noch frei - dies ist bestimmt der CD-Wechsleranschluß.
    MfG Frank
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Frank, wie geht das raduio raus ?
    Hast du feststellen können, wer der hersteller des radios ist. Toyo wird das ja sicher zukaufen.
     
  7. #6 lumilux, 29.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Jürgen, der Ausbau geht relativ einfach.
    - Plastikzierleiste oberhalb des Handschuhfaches vorsichtig lösen (nur gesteckt)
    - Stecker der Beifahrergurtkontrolle / Heckscheibenheizungsschalter lösen (Schalter bleiben in der Leiste)
    - Schaltknauf abschrauben (Gewinde im Schaltknauf)
    - an der Ledermannschette vorsichtig ziehen bis sich die Schaltabdeckung aus der Rastung löst,
    - Zigarettenanzünder - Anschlußstecker lösen,
    - Schaltabdeckung entfernen,
    - 4 Schrauben mit Steckschlüssel lösen (SW10, 2 x oben, 2 x unten)
    - Radio vorsichtig nach vorn herausziehen (Stecker entfernen)
    - Radio und Klima ist eine Einheit.

    Der Hersteller des Radios ist Panasonic Deutschland.

    MfG Frank
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Lumilux, dein letzter beitrag muß ubedingt in die Rubrik undokumentierte Funktionen aufgenommen werden.
    Wenn das radio von panasonic ist, müßt ein Pana-Wechsler ja ohne Schwierigkeiten funktionieren.
     
  9. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    ....
    - an der Ledermannschette vorsichtig ziehen bis sich die Schaltabdeckung aus der Rastung löst,
    ....
    MfG Frank

    Hallo Frank,
    in welche Richtung muss die Ledermanschette gezogen werden? Ich hab's nach oben versucht und zwar mit einer Kraft, die man eigentlich nicht mehr vorsichtig nennen kann, ohne einen Erfolg zu erzielen. Fester habe ich mich nicht mehr getraut.

    Vielleicht ist das Teil aber auch nach vorne oder hinten eingerastet. Kann ich auch nochmal probieren. Lieber wäre mir zuvor aber eine diesbezügliche Aussage.
    Erwin
     
  10. #9 lumilux, 31.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    Zitat:

    ....
    - an der Ledermannschette vorsichtig ziehen bis sich die Schaltabdeckung aus der Rastung löst,
    ....
    MfG Frank

    Hallo Frank,
    in welche Richtung muss die Ledermanschette gezogen werden? Ich hab's nach oben versucht und zwar mit einer Kraft, die man eigentlich nicht mehr vorsichtig nennen kann, ohne einen Erfolg zu erzielen. Fester habe ich mich nicht mehr getraut.

    Vielleicht ist das Teil aber auch nach vorne oder hinten eingerastet. Kann ich auch nochmal probieren. Lieber wäre mir zuvor aber eine diesbezügliche Aussage.
    Erwin


    Hallo Erwin,
    bitte nach oben ziehen, d.h. die Seite, die dem Radio am weitesten entfernt ist, löst sich zuerst.
    Die Seite, die zum Radio/Klima zeigt, ist unter der Klimablende eingehangen.

    MfG Frank
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Ich bin jetzt noch nicht rausgerannt und habe meinen AV zerlegt. Aber das kommt noch.
    Frank, meinst du das man das Radioteil ausbauen kann und eventuell ein anderes Fabrikat z.B. Becker einbauen kann, wenn man den oberen teil der Blende modifiziert. Ich denke an so etwas wie ein "Blechüberzug" überden radioteil, wo man dann das andere radio einbauen kann. Oder ist das kassetendeck mit in der "großen" Box hinter der Blende integriert.
     
  12. #11 Toyopel, 01.01.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Jetzt habt ihr mich aber wirklich neugierig gemacht.
    Macht doch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos.
    Währe sicher für alle Forumsmitglieder interessant wie ihr AV
    so von "innen" aussieht.

    Vielleicht könnte man in der Kategorie Mein Avensis / Bilder / Videos einen Thread aufmachen wo die ganzen Fotos und selfmade Umbauanleitungen ihren Platz finden.

    Gruss
    Heino
     
  13. #12 lumilux, 01.01.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:
    Ich bin jetzt noch nicht rausgerannt und habe meinen AV zerlegt. Aber das kommt noch.
    Frank, meinst du das man das Radioteil ausbauen kann und eventuell ein anderes Fabrikat z.B. Becker einbauen kann, wenn man den oberen teil der Blende modifiziert. Ich denke an so etwas wie ein "Blechüberzug" überden radioteil, wo man dann das andere radio einbauen kann. Oder ist das kassetendeck mit in der "großen" Box hinter der Blende integriert.


    Man kan sicherlich alles machen, aber einfach wird es bestimmt nicht. Radio und Kassettenteil bilden eine Einheit die in einem Metallrahmen mit der Klimaeinheit verschraubt sind. Übrigens sieht dieses Kassettenradio nicht so aus wie ein übliches Panasonic Gerät. Alle Anschlüsse auf der Rückseite sind eher Toyota - eigene Steckverbinder.

    MfG Frank
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Habe es mir fast gedacht, Toyo gibt den Zulieferen gewisse Dinge vor, und die bauen es dann.

    Ich werde es aber trotzdem probieren, werde mir von meinem Händler mal einen preis holen über die leerblende, bzw werde versuchen aus einem UnfallAV eine Blende abzustauben um diese zu modifizieren. Schon mal gut, daß der klimablock unter dem Radiobloch separat ist.
    Das ganze gehe ich aber erst im frühjahr an, wenn es nicht mehr so schattig ist draussen.
    Danke für deine Infos Frank, Aber foto kannst du eventuell doch mal machen oder ?
    Gruß J.
     
  15. jojo

    jojo Guest

    @lumilux
    Sag mal von aussen Sieht die Radioblende so aus, als wäre der Klimateil und der radioteil getrennt. In der Blende lauft doch so eine "Quernaht" durch, ist dort was auseinander zu nehmen, oder täuscht das optisch ?
    Gruß Jürgen
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 lumilux, 02.01.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Jürgen,
    die beiden Baugruppen sind getrennt aufgebaut, werden bestimmt auch von unterschiedlichen Zulieferfirmen hergestellt.
    Ich würde sagen, auch die Blenden sind zusammengesetzt, weil Toyota, wie ich gelesen habe, statt des CD/MC-Radios für den Japanmarkt, ein CD/MD-Radio einbaut.

    MfG Frank
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Keine schlecht Idee. Die Blende ist schwarz, könnte man mit Folie beheben. Der Klimanalagenteil ist anders, der hat drei Drehregler und Knöpfe für Umluft und AC EIN / AUS.
    Aber wenn der Ober und unterteil tennbar sit , ist das eine gute Alternative, es mal über den Weg zu probieren.
     
Thema:

Original CD Wechsler im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Original CD Wechsler im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. USB-Adapter an W58832 Wechsler

    USB-Adapter an W58832 Wechsler: Hallo, am Wochende habe ich den Yatour USB-Adapter in den T25 eingebaut. Also an den 6fach-CD-Wechsler W58832. Handschuhfach öffnen und von unten...
  4. Dämpfer Handschuhfach

    Dämpfer Handschuhfach: Lässt sich der Dämpfer zerlegen und hat jemand das Teil schon mal repariert? Beste Grüße Bernd
  5. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...