Original CD Wechsler im Handschuhfach

Diskutiere Original CD Wechsler im Handschuhfach im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hat einer von euch den original CD Wechsler im Handschuhfach und taugt der was ? BZW. ist ein anderes Modell anschließbar. Gruß Jürgen

1. jojo

jojo Guest

Hat einer von euch den original CD Wechsler im Handschuhfach und taugt der was ?
    BZW. ist ein anderes Modell anschließbar.
    Gruß Jürgen

2. #2 lumilux, 27.12.2003
    lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Jürgen,
    meines Wissens gibt es sogenannte Adapterkits, mit deren Hilfe man SONY, PIONEER oder KENWOOD CD Wechsler an ein TOYOTA Autoradio anschliesen kann. Diese Lösung ist immer noch preiswerter, als der original Toyota-Wechsler.
    (www.hifihit.de);(www.dr-boom.de)

MfG Frank

3. jojo

jojo Guest

@lumilux
    Ich glaube auch. Hat das Toyoautoradio den so exotische Anschlüsse auf der rückseite ?

Werde mit meiner Chefin erstmal über deine V Control verhandeln.

4. #4 lumilux, 29.12.2003
    lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Hallo Jürgen,
    habe heute wieder ein V_control eingebaut und bei dieser Gelegenheit die Anschlüsse auf der Rückseite des Radios angeschaut. Nur so ein weißer Mehrfachsteckverbinder ist noch frei - dies ist bestimmt der CD-Wechsleranschluß.
    MfG Frank

5. jojo

jojo Guest

Frank, wie geht das raduio raus ?
    Hast du feststellen können, wer der hersteller des radios ist. Toyo wird das ja sicher zukaufen.

6. #6 lumilux, 29.12.2003
    lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Jürgen, der Ausbau geht relativ einfach.
    - Plastikzierleiste oberhalb des Handschuhfaches vorsichtig lösen (nur gesteckt)
    - Stecker der Beifahrergurtkontrolle / Heckscheibenheizungsschalter lösen (Schalter bleiben in der Leiste)
    - Schaltknauf abschrauben (Gewinde im Schaltknauf)
    - an der Ledermannschette vorsichtig ziehen bis sich die Schaltabdeckung aus der Rastung löst,
    - Zigarettenanzünder - Anschlußstecker lösen,
    - Schaltabdeckung entfernen,
    - 4 Schrauben mit Steckschlüssel lösen (SW10, 2 x oben, 2 x unten)
    - Radio vorsichtig nach vorn herausziehen (Stecker entfernen)
    - Radio und Klima ist eine Einheit.

Der Hersteller des Radios ist Panasonic Deutschland.

MfG Frank

7. jojo

jojo Guest

Lumilux, dein letzter beitrag muß ubedingt in die Rubrik undokumentierte Funktionen aufgenommen werden.
    Wenn das radio von panasonic ist, müßt ein Pana-Wechsler ja ohne Schwierigkeiten funktionieren.

8. erwin

erwin Guest

Zitat:
    ....
    - an der Ledermannschette vorsichtig ziehen bis sich die Schaltabdeckung aus der Rastung löst,
    ....
    MfG Frank

Hallo Frank,
    in welche Richtung muss die Ledermanschette gezogen werden? Ich hab's nach oben versucht und zwar mit einer Kraft, die man eigentlich nicht mehr vorsichtig nennen kann, ohne einen Erfolg zu erzielen. Fester habe ich mich nicht mehr getraut.

Vielleicht ist das Teil aber auch nach vorne oder hinten eingerastet. Kann ich auch nochmal probieren. Lieber wäre mir zuvor aber eine diesbezügliche Aussage.
    Erwin

9. #9 lumilux, 31.12.2003
    lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Zitat:
    Zitat:

....
    ....
    MfG Frank

Hallo Frank,
    in welche Richtung muss die Ledermanschette gezogen werden? Ich hab's nach oben versucht und zwar mit einer Kraft, die man eigentlich nicht mehr vorsichtig nennen kann, ohne einen Erfolg zu erzielen. Fester habe ich mich nicht mehr getraut.

Vielleicht ist das Teil aber auch nach vorne oder hinten eingerastet. Kann ich auch nochmal probieren. Lieber wäre mir zuvor aber eine diesbezügliche Aussage.
    Erwin

Hallo Erwin,
    bitte nach oben ziehen, d.h. die Seite, die dem Radio am weitesten entfernt ist, löst sich zuerst.
    Die Seite, die zum Radio/Klima zeigt, ist unter der Klimablende eingehangen.

MfG Frank

10. jojo

jojo Guest

Ich bin jetzt noch nicht rausgerannt und habe meinen AV zerlegt. Aber das kommt noch.
    Frank, meinst du das man das Radioteil ausbauen kann und eventuell ein anderes Fabrikat z.B. Becker einbauen kann, wenn man den oberen teil der Blende modifiziert. Ich denke an so etwas wie ein "Blechüberzug" überden radioteil, wo man dann das andere radio einbauen kann. Oder ist das kassetendeck mit in der "großen" Box hinter der Blende integriert.

11. #11 Toyopel, 01.01.2004
    Toyopel

Toyopel Guest

Jetzt habt ihr mich aber wirklich neugierig gemacht.
    Macht doch bei Gelegenheit mal ein paar Fotos.
    Währe sicher für alle Forumsmitglieder interessant wie ihr AV
    so von "innen" aussieht.

Vielleicht könnte man in der Kategorie Mein Avensis / Bilder / Videos einen Thread aufmachen wo die ganzen Fotos und selfmade Umbauanleitungen ihren Platz finden.

Gruss
    Heino

12. #12 lumilux, 01.01.2004
    lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Zitat:
    Ich bin jetzt noch nicht rausgerannt und habe meinen AV zerlegt. Aber das kommt noch.
    Frank, meinst du das man das Radioteil ausbauen kann und eventuell ein anderes Fabrikat z.B. Becker einbauen kann, wenn man den oberen teil der Blende modifiziert. Ich denke an so etwas wie ein "Blechüberzug" überden radioteil, wo man dann das andere radio einbauen kann. Oder ist das kassetendeck mit in der "großen" Box hinter der Blende integriert.

Man kan sicherlich alles machen, aber einfach wird es bestimmt nicht. Radio und Kassettenteil bilden eine Einheit die in einem Metallrahmen mit der Klimaeinheit verschraubt sind. Übrigens sieht dieses Kassettenradio nicht so aus wie ein übliches Panasonic Gerät. Alle Anschlüsse auf der Rückseite sind eher Toyota - eigene Steckverbinder.

MfG Frank

13. jojo

jojo Guest

Habe es mir fast gedacht, Toyo gibt den Zulieferen gewisse Dinge vor, und die bauen es dann.

Ich werde es aber trotzdem probieren, werde mir von meinem Händler mal einen preis holen über die leerblende, bzw werde versuchen aus einem UnfallAV eine Blende abzustauben um diese zu modifizieren. Schon mal gut, daß der klimablock unter dem Radiobloch separat ist.
    Das ganze gehe ich aber erst im frühjahr an, wenn es nicht mehr so schattig ist draussen.
    Danke für deine Infos Frank, Aber foto kannst du eventuell doch mal machen oder ?
    Gruß J.

14. jojo

jojo Guest

@lumilux
    Sag mal von aussen Sieht die Radioblende so aus, als wäre der Klimateil und der radioteil getrennt. In der Blende lauft doch so eine "Quernaht" durch, ist dort was auseinander zu nehmen, oder täuscht das optisch ?
    Gruß Jürgen

15. #15 lumilux, 02.01.2004
    lumilux

lumilux Routinier

Fahrzeug:
    Hallo Jürgen,
    die beiden Baugruppen sind getrennt aufgebaut, werden bestimmt auch von unterschiedlichen Zulieferfirmen hergestellt.
    Ich würde sagen, auch die Blenden sind zusammengesetzt, weil Toyota, wie ich gelesen habe, statt des CD/MC-Radios für den Japanmarkt, ein CD/MD-Radio einbaut.

MfG Frank

16. jojo

jojo Guest

Keine schlecht Idee. Die Blende ist schwarz, könnte man mit Folie beheben. Der Klimanalagenteil ist anders, der hat drei Drehregler und Knöpfe für Umluft und AC EIN / AUS.
    Aber wenn der Ober und unterteil tennbar sit , ist das eine gute Alternative, es mal über den Weg zu probieren.

Thema:

Original CD Wechsler im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Original CD Wechsler im Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. 42611-05260 Original '17 ?

42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...
  3. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  4. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  5. Original Toyota Öl online bestellen?

Original Toyota Öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...