Original Alufelgen: Unterschiedliche Reifengrößen montierbar?

Diskutiere Original Alufelgen: Unterschiedliche Reifengrößen montierbar? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also, das mit dem "Vergleichsgutachten" klingt schon mal sehr logisch (Danke für das Stück). Mein Reifenhändler meint auch, daß einer Tüv-Abnahme...

  1. jotom

    jotom Guest

    Also, das mit dem "Vergleichsgutachten" klingt schon mal sehr logisch (Danke für das Stück). Mein Reifenhändler meint auch, daß einer Tüv-Abnahme nichts im Wege stehen dürfte.
    Ich schaffte es heute sogar zur DEKRA, doch die dürfen keine Einzelabnahmen ohne Originalgutachten machen, also darf ich morgen zum TÜV :P

    Deine Felge siht meiner eigentlich völlig gleich und die Daten sind ja auch identisch, also bin ich zuversichtlich.

    ... und noch ein Bisschen vom Thema abweichend: die Conti´s in 225/45 fahren sich herrlich hervorragend, vielleicht lag´s aber auch daran, das die noch Erstausrüster-GoodYears schon ziemlich platt waren...

    :]


    Heute habe ich den TÜV besucht.
    Nach einer Stunde (mit Anmeldung, Wartezeit und Abnahme) hatte ich das Gutachten in der Hand :D
    Es war eigentlich reine Formalität. Der Prüfer schrib ledeglich die Daten des Reifens und der Felge ab und erstellte das Gutachten und die ganze Sache machte mich um 47,30 € ärmer.
    Insgesamt immer noch eine große Ersparniss!
    Bleibt nur noch der Gang zur Zulassungsstelle...
     
  2. #22 SnowFire, 01.06.2011
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ich war vorgestern beim TÜV.

    Vorher Termin vereinbart und nach 15 min war alles erledigt.
    Bei mir wurde ebenfalls, wie bei Dir, die Daten von Felge und Reifen abgeschrieben und mit der Taschenlampe der Platz in den Radkästen kontrolliert.

    Danach gabs das "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis".

    Kosten beim TÜV Rheinland: 38€

    Am Freitag gehts für mich ebenfalls noch zur Zulassungsstelle.
     
  3. jotom

    jotom Guest

    mien Gang zur Zulassungsstelle liegt schon ein paar Wochen zurück. Für den Eintrag in den Brief und einen neuen Fahrzeugschein musste ich nur noch 15,60 € liegen lassen und schon wieder ca. eine Stunde meinrer Zeit opfern (trotz Online-Anmeldung).

    Trotzdem hat sich die ganze Geschichte auf jeden Fall gelohnt auch wenn der TÜV in B-W etwas teurer als TÜV Rheinland zu sein scheint :D
     
  4. #24 SnowFire, 03.06.2011
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Gelohnt hat sich das auf jeden Fall. Kosten bei der Zulassungsstelle 11,70€.

    Ein Reifen der Dimension 215/50 R17 hätte mich bei günstigsten Anbieter im Netz 159€ gekostet.

    Ein Reifen 225/45 R17 kam auf 108,80€. (Sonderaktion -20% + 30€ Michelin Tankgutschein)

    Mit Montage, TÜV und Zulassungsstelle ergibt sich für mich unterm Strich eine Ersparnis von 180€.
     
Thema: Original Alufelgen: Unterschiedliche Reifengrößen montierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher reifen passt 7jj 17 ch et 45 ch

    ,
  2. Toyota Felge 1174 ronal

    ,
  3. Toyota Avensis t22 Felgen ET45

    ,
  4. ronal 1174 toyota abe,
  5. avensis unterschiedliche reifengrössen,
  6. toyota avensis t22 alufelgen www.avensis-forum.de,
  7. ronal 1174,
  8. unterschiedliche reifengrößen für felge
Die Seite wird geladen...

Original Alufelgen: Unterschiedliche Reifengrößen montierbar? - Ähnliche Themen

  1. Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen

    Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen: Hallo T 25 Fans, Ich habe einen T25 FL 2008 und habe meine original 17"Alufelgen angeschrammt (Sommerfelgen). Wollte diese selbst glätten und mit...
  2. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  3. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...
  4. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  5. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...