Original Alufelgen als Winterreifen, nur 205er anstatt 215

Diskutiere Original Alufelgen als Winterreifen, nur 205er anstatt 215 im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich steh vor einem Problem, wo mir der Toyota Händler und meine Werkstatt um die Ecke mit TÜV nicht helfen wollen. Ich habe auf...

  1. Matsky

    Matsky Guest

    Hallo zusammen,
    ich steh vor einem Problem, wo mir der Toyota Händler und meine Werkstatt um die Ecke mit TÜV nicht helfen wollen.
    Ich habe auf meinem Avensis T25 Serienalus mit 6,5x16 (Nummer auf Felge HL-46123).Die Winterreifen mit Stahlfelgen haben 6x16
    Die Alufelgen wurden bis jetzt immer mit 215er Sommerreifen gefahren.Da ich diese nun mit Winterbereifung fahren möchte, die ich schon habe, hab ich mir eine Alufelge mit dem 205er Winterreifen beziehen lassen. (Die Reifen unterscheiden sich nur in der breite, alle anderen Daten sind gleich !)
    TÜV ist sich nicht sicher ob das geht, Toyota Händler sagt, wenn TÜV das nicht weiß, kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen -.-
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob das geht, bzw was ich noch tun könnte ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matsky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 23.10.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Geh doch mit den Daten deiner Alu-Felge zum Reifenfachhandel und frage dort an, ob du auf diese Felge einen 205er Reifen aufziehen kannst und darfst und was die Reifen kosten würden. Beim folgenden Preis dann: "Upps, dass muss ich mir noch mal überlegen..."

    Was schriftliches hast du dann zwar noch nicht in der Hand, aber die Reifenprofis sollten schon wissen, ob ein 205er Reifen auf eine 6,5er Felge passt.
     
  4. #3 faxre99, 23.10.2012
    faxre99

    faxre99 Guest

    Hallo Matsky,
    ich habe sowohl 205/55er Sommer- als auch 205/55er Winterreifen, und beide Sätze sind auf 6,5Jx16 Felgen. Daher passt es technisch problemlos. Eigentlich wundert es mich, dass die TÜV nicht sicher ist, denn 205er Reifen auf 6,5J-Alufelgen waren eigentlich Serie für z.B. die Sol Ausstattung.
     
  5. #4 Schorre, 23.10.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Also ich hab auch Sommer- und Winterreifen 205er auf 6,5x16, die Winter auf originalen. Das sollte kein Problem sein, v.a. wenn der TÜV die Toyotablende im Mittelloch sieht interessieren ihn die Reifen eh schon nicht mehr.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Original Alufelgen als Winterreifen, nur 205er anstatt 215
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205 reifen auf 215 felge

Die Seite wird geladen...

Original Alufelgen als Winterreifen, nur 205er anstatt 215 - Ähnliche Themen

  1. Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen

    Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen: Hallo T 25 Fans, Ich habe einen T25 FL 2008 und habe meine original 17"Alufelgen angeschrammt (Sommerfelgen). Wollte diese selbst glätten und mit...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  4. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...
  5. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...