Opel Vectra

Diskutiere Opel Vectra im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja, hatte vor dem AV ja auch sieben Jahre lang einen Vectra Kombi (und war ausgesprochen zufrieden)! Allerdings sollte erwähnt werden, dass der...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, hatte vor dem AV ja auch sieben Jahre lang einen Vectra Kombi (und war ausgesprochen zufrieden)! Allerdings sollte erwähnt werden, dass der von Gorelizer beschriebene Vectra mit den erwähnten Extras wesentlich teurer käme als der AV! Denke aber er wollte lediglich darauf hinweisen, dass man diese Extras bei Opel (im gegensatz zum AV) eben bekommen kann!!

    Prog

    P.S. Ein bekannter von mir hat allerdings mit seinem neuen Vectra (Diesel) seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit dem Teil; aber das gibt es wirklich überall!
    Und noch was: Zumindest zum Bestellzeitpunkt meines AV (Ende Nov. 03) gab es den Vectra Diesel nur in der Abgasnorm D3!!
     
  2. #42 Gorelizer, 30.11.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Zitat:da had ein opel liebhaber es nicht verkraften können... [​IMG]


    Nee Andy, nix Opelliebhaber. Eher es ein von allen Seiten ehrlich betrachtender Autoverkäufer! Ich habe bei VW gelernt, müßte also eher die VW-Brille aufhaben. Leider auch nicht... [​IMG]

    Jede Marke hat was Gutes und was Schlechtes. Kommt halt immer auf den Betrachter an. Schlecht geredet ist schnell...

    Ich sag immer:

    "Es war nur ein Auto gut! Mein Erstes! Ein Lada Bj.80 [​IMG]
    [​IMG]
    ! Unverwüstlich... [​IMG]


    A.
     
  3. jony

    jony Guest

    @ Gorelizer hat recht, man kann es nicht mehr Objektiv betrachten, wenn man einen AV fährt. Ich war auch in den AV verliebt, bin dann aber zum Vectra C durch meine Frau getrieben worden weil er mir mehr bot. Die besser verstellbaren Sitze waren dabei der entscheidende Auslöser und noch so einige Kleinigkeiten die mir besser gefielen. Die Bereifung mit nur 45 % Höhe bei 17" ist bei den Straßen in Berlin auch kein fahren mit Genuß gewesen.
    Mein Vectra hat bis jetzt auch noch keine Werkstatt gesehen wie vieleicht einige AV-Besitzer auch nicht.
    Darum glaube ich, ich hatte eine gute Wahl getroffen!
    Grüsse
    Jony [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Moin.
    Mein Avensis ist brandneu. Fahre nächste Woche erst los!
    [​IMG]

    Beim Kauf habe ich einige Probefahrten mit den anderen herstellern gemacht. Zum Vectra muss ich sagen, dass er mir gar nicht gefiel.
    Hängt nicht am Gas, ist nicht schön vom Interieur, ist schlecht zu übersehen usw. usw.

    Ich hoffe, dass ich mit dem Avensis eine gute Wahl getroffen habe.

    Na denn.
    Gruß
    Sisneva
     
  5. andy

    andy Guest

    aber sicher hast du die richtige wahl getroffen! [​IMG]

    mvg andy
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ein Kumpel von mir hat sich diese Wochen einen Opel Signum 1.9/150PS Diesel gekauft und ich bin heute mal ne Runde damit gefahren.Ist ja ein etwas aufgemotzter Vectra.
    Das Auto hat mir sehr gut gefallen.Der Diesel geht im Vergleich zum 116PS AV um Welten besser und die neue Technik ist echt Geil(autom.Abblendlicht,kurvenlicht,Kreuzungslicht,variable Rücksitzbank und vor allem das DVD Entertainmentsystem)
    Wenn das Teil nur nicht so teuer wäre.Hab mal meine Ausstattung ausgerechnet und komme auf gut 35T €.
    Der steht beim nächsten Autokauf auf jeden Fall ganz oben auf der Liste.Seit dem die Autos in Europa gebaut werden nähert sich Toyota in der Qualität sowieso an Opel an.

    MfG Aris
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hei.
    Hatte den Signum auch "probe"gesessen. Schon das Interieur gefiel mir auf Anhieb nicht. Probefahrt des vectra war nicht besser.
    Von mir aus zieht er besser, aber der ist doch häßlich wie die Nacht!!

    Technik hört sich alledings gut an.

    Aber Leute, der Preis! Soll denn jeder einzelne Opel mit dem kauf eines Vectra/Signum sanieren?

    Definitiv: Zu teuer! Und deshalb nie auf der Liste!
    sisneva
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hei.
    Hatte den Signum auch "probe"gesessen. Schon das Interieur gefiel mir auf Anhieb nicht. Probefahrt des vectra war nicht besser.
    Von mir aus zieht er besser, aber der ist doch häßlich wie die Nacht!!



    Aber Leute, der Preis! Soll denn jeder einzelne Opel mit dem kauf eines Vectra/Signum sanieren?

    Definitiv: Zu teuer! Und deshalb nie auf der Liste!
    sisneva


    @sisneva

    das aussehen ist wohl geschmackssache...ich kenne genug Leute die den AV langweilig und häßlich finden.
    zum Thema Preis...auch das muß jeder für sich entscheiden


    MfG Aris
     
  9. #49 Hemm-Ohr, 24.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also, mir hat der Signum sowohl innen,als auch außen gut gefallen! Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen....
    Der Preis ok,dafür bekommt man auch etwas mehr und der 150 PS Diesel ist wohl wirklich nicht so verkehrt!
    Aber alles Geschmackssache, das einzige, was mich wirklich daran stört, und das ist wirklich so, das das halt ein OPEL ist.
    Da hab ich überhaupt (noch) kein Vertrauen zu....

    Uwe
     
  10. boomer

    boomer Guest

    Zitat:... Schon das Interieur gefiel mir auf Anhieb nicht. ...

    Das war auch mein erster und bleibender Eidruck.
    Die Designer müssen einen sehr traurig-depressiven Tag gehabt haben, als sie den Raum rund um den Fahrersitz entworfen haben.

    Zitat:Aber Leute, der Preis! ...
    Der Presi für das Auto ginge in Ordnung, wäre die Aufpreisliste nicht so lang. Allerdings: man bekommt Leistung (150-PS-Diesel mit Automatik ...) und einzelne tolle Features (adaptives Xenonlicht, Sitzheitung - auch hinten, getrennter Radioempfang f. hinten), und das einzeln, also ohne gleich alles in doofe Pakete packen zu müssen, wie es Toyo vorsieht.

    Gruß

    B.
     
  11. #51 StG (DD), 24.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Signum war für mich auch ein Hauptkonkurrent, wenn das Armaturenbrett nicht so typisch Opel wäre, dann würde ich wahrscheinlich Signum fahren. Thema Preis: Bei Opel kann man schön den Preis drücken, wahrscheinlich wäre im Endeffekt ein ausstattungsbereinigter Signum nicht teurer als der Avensis.

    Stephan
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich finde den Vectra Kombi viel interessanter als den Signum. Erstens ist der Kombi etwas günstiger als der Signum, zweitens lässt sich der Kombi besser beladen und drittens können im Kombi im Fond drei Personen sitzen (der Signum ist insgesamt nur ein Viersitzer!).
    Ich finde den Vectra auch garnicht so uninteressant, aber mir gefällt die Innenreaumgestaltung nicht so gut, irgendwie zu steril geraten (abgesehen davon gab es den Vectra Diesel vor einem Jahr nur in EURO 3 Norm)! Aber der neue Vectra ist bestimmt kein schlechtes Auto (auch was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft)!

    Prog
     
Thema:

Opel Vectra

Die Seite wird geladen...

Opel Vectra - Ähnliche Themen

  1. Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden

    Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden: Das ist schon ein sehr starkes Argument und wird sicher den einen oder anderen zu Opel führen. Allerdings ist die Garantie sooo lebenslang nun...