Opel Vectra

Diskutiere Opel Vectra im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Ich habe mir vorige Woche mal den neuen Kombi angesehen.EINE RIESENKISTE!Fast schon Omegaformat!!! Preislich aber beginnts da wo es bei...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich habe mir vorige Woche mal den neuen Kombi angesehen.EINE RIESENKISTE!Fast schon Omegaformat!!!
    Preislich aber beginnts da wo es bei TOYOTA schon aufhört... [​IMG]


    ... und derzeit KEIN Euro4 Diesel lieferbar !!! Die Motoren des Opel erfüllen nur Euro3 ! Wer da kauft ist selber schuld !
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Zitat:

    Ich habe mir vorige Woche mal den neuen Kombi angesehen.EINE RIESENKISTE!Fast schon Omegaformat!!!
    Preislich aber beginnts da wo es bei TOYOTA schon aufhört... [​IMG]


    ... und derzeit KEIN Euro4 Diesel lieferbar !!! Die Motoren des Opel erfüllen nur Euro3 ! Wer da kauft ist selber schuld !

    Bietet OPEL eigentlich Garantie oder bloß Gewährleistung!?!? [​IMG]
    Beim Geld hört der Spaß schließlich auf und OPEL sind schließlich Werkstattintensive Autos...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Zitat:

    Ich habe mir vorige Woche mal den neuen Kombi angesehen.EINE RIESENKISTE!Fast schon Omegaformat!!!
    Preislich aber beginnts da wo es bei TOYOTA schon aufhört... [​IMG]


    ... und derzeit KEIN Euro4 Diesel lieferbar !!! Die Motoren des Opel erfüllen nur Euro3 ! Wer da kauft ist selber schuld !

    Bietet OPEL eigentlich Garantie oder bloß Gewährleistung!?!? [​IMG]
    Beim Geld hört der Spaß schließlich auf und OPEL sind schließlich Werkstattintensive Autos...

    wen juckts ?

    Mich nicht ... sicher hat opel die EU-Mindest Garantie von 2 Jahren
    Ob es auch 6/18 ist weiss ich nicht ... der Opelkunde wirds rausfinden ...

     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...habe mal bei nem Händler im neuen Vectra dringesessen als ich fragen wollte was er (gnädigerweise) noch für unseren VectraB mit 6Jahren geben würde.
    - Ablehnung, da ja schon viele davon auf dem Hof stehen .....!!!

    der neue ist mir zu modern(anscheinend mit aller Gewalt was neues gemacht um Kunden zurückzuholen), anscheinend bin ich doch zu konservativ und mag eher Toyota- oder Mazda-Design
    und ausserdem fühlten sich die Teile der Mittelkonsole nach dünnem, billigem Plasik an
    das etwas billige Materialgefühl hatte ich auch bei der Probefahrt in einem neuen Mazda 6 und wir haben uns wegen allgemeinen Bewertungen und subjektivem Gefühl für den Avensis entschieden - auch wenn der laut Preisliste unverschämte 27k€ kostet was ja inzwischen fast überall verlangt wird
    (ein OPEL kommt mir nie mehrt ins Haus, egal was nun besser sein soll [​IMG] )

    Nissan hat mit dem Primera eine besch....eidene Form gewählt und ist auch mit den für mich unsinnigen und unpraktischen Mittelinstrumenten aus dem Rennen.
    Die Bedienung von Lüftung/Radio in der Konsole konnte ich mal bei nem Leihwagen erfahren: Katastrophe !

    Für mich gibt es momentan in dieser Größe keine Alternative zum Avensis nachdem ich mich seit 2 Jahren in diesem Bereich mehr umsehe.

    Richi
     
  5. #25 Karsten S., 05.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich bin den Vectra heute als Leihwagen (Stufenheck, 1.8l 125PS) von Bremen nach Hamburg und Retour gefahren. Ausstattungsversion unbekannt.


    Negativ:
    -Das Innenraumdesign ist nicht besonders gut gelungen. Das Armaturenbrett hat schon fast burgähnlichen Charakter.
    -Winzige Rundinstrumente mit viel zu vielen Strichen auf der Tachoskala.
    -Heizung, Bordcomputer und Radio sind nur mit Hilfe der Betriebsanleitung zu bedienen. Der Hinweis "Glättegefahr" muss per Knopfdruck bestätigt werden, damit das Display nutzbar wird. Nur erstmal den Knopf dafür finden.....
    - Seitenwindempfindlich
    - Bei 140km/h rund 8,2 Liter Verbrauch nach Anzeige
    - Materialien im Innenraum wirken teilweise weniger hochwertig als im Avensis
    - Keine Halterung für den Tankdeckel - wohin damit beim Tanken? Wie früher auf die Säule legen, wo er dann liegenbleibt....
    - Funk-ZV funktionierte nur sehr zögerlich. Das Blinksignal ist bei hellem Licht nur schlecht zu sehen.

    Positiv:
    - Lederlenkrad sehr griffig, besser als im Avensis
    - Fahrwerk harmonischer abgestimmt
    - keinerlei Klappern oder knistern (für mich bei Opel eine neue Erfahrung)
    - Gute Sitzposition, Sitze prima verstellbar, viel Platz vorne
    - einigermassen leise.
    - Leichtgängige Schaltung mit kurzen Wegen

    Es gibt schlechtere Autos.
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Bei mir auf dem Firmenparkplatz stand gerade ein Vectra Kombi direkt neben meinem AV.

    Ungelogen, der Vectra sieht von hinten neben dem AV echt schmaler aus. Da hat der AV von hinten schon ein burgähnliches Aussehen.

    Von Vorn auf 150 m gesehen, siehst du kaum einen Unterschied, da sieht der V aus wie eine Kopie vom AV.
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 16.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:


    Von Vorn auf 150 m gesehen, siehst du kaum einen Unterschied, da sieht der V aus wie eine Kopie vom AV.


    ..oder umgekehrt?
    Habe bei Annäherung eines Vectras auch schon desöfteren als erste Eingebung einen AV gesehen,oberflächlich doch Ähnlichkeiten vorhanden...

    Uwe

     
  8. jojo

    jojo Guest

    Oder umgekehrt.
    ja aber der AVwar eher auf dem Markt
     
  9. #29 Karsten S., 16.03.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Update:

    Gestern bin ich den Vectra Kombi 2.2 Benzin-Direkteinspritzer gefahren. Das Auto selbst ist so wie schon vorher beschrieben. Der Motor aber ist eine Entäuschung. Er ist relativ laut, ist für eine 155PS-Maschone in einer grossen Limousine relativ kurz übersetzt und ist trotzdem nicht übermässig durchzugsstark. Der Verbrauch lag nach Bordcomputer bei gemässigter Fahrweise auf Autobahn und Landstrasse bei über 8 Litern.

    Dafür weiss ich aber jetzt, dass es doch einen Halter für den Tankdeckel in der Klappe gibt. Den muss man nur erst einmal als solchen erkennen......

    In meinem Avensis fühle ich mich irgendwie wohler, auch wenn die Sitzposition im Vectra wirklich deutlich besser ist, weil der Verstellbereich der Vordersitze grösser ist.

    Karsten
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
  11. #31 Hemm-Ohr, 02.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Was ist falsch auf diesem Bild??? [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Die Felgen sind ok, aber das Auto ist das falsche [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich bin den Vectra Caravan 2,2 Liter Benzin-Direkteinspritzer vor zwei Wochen als Leihwagen gefahren und zwar von Dresden nach Frankfurt/Main und zurück, also ca. 1.100 km. Ich kann nur sagen: so schnell war ich bislang mit keinem Auto unterwegs (trotz Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen). Ein wirklich sehr schnelles Auto mit sehr gutem Fahrwerk. Dazu Durchzug wie mein D4D Avensis (insofern kann ich den Eintrag von KarstenS nicht ganz bestätigen) und Laderaum/Platz ohne Ende. Einziges Manko: Der Vebrauch lag so um die 11 Liter. Außerdem begann nach ca. 600 km die Vorderachse zu poltern/klappern. Dennoch insgesamt ein sehr positiver Eindruck. Und das Design sagt mir auch zu. Sieht doch dynamisch aus. Allerdings erscheint mir der AV insgesamt einen Tick hochwertiger.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    So ein Schrott wird bei Opel nun auch wieder nicht gebaut, der neue Vectra ist bestimmt kein schlechtes Auto. Hatte mal den Vectra Diesel zur Probe; gar nicht so schlecht! Und mit dem Vorgängermodell war ich immerhin auch über 6 Jahre lang sehr zufrieden! Aber mich hat eben das Design des "Neuen" (innen wie außen) nicht sonderlich angesprochen....
    Ein schlechtes Auto kann sich Opel allerdings auch nicht (mehr) leisten!!

    Prog
     
  15. ck

    ck Guest

  16. Gast

    Gast Guest

    ...und wers glaubt wird seelig.
    die ham doch alle keine ahnung!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...und wers glaubt wird seelig.....

    und wer nicht kommt auch in den Himmel..... [​IMG]
     
  18. #38 Gorelizer, 29.11.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    [​IMG]
    HALLO [​IMG]
    Ok, das ist ein Toyota-Forum aber man sollte Mitbewerber auch akzeptieren.

    Meine Vectra-Kunden (und ich hab viele verkauft) haben nicht mehr Probleme als meine Avensis-Fahrer. Eher weniger [​IMG]
    ...

    Der Vectra, vor allem der Caravan ist ein Klasse-Auto, viel Platz, klare Bedienung, sehr gute Qualität, sehr gutes Fahrwerk, fortschrittliche Diesel-Motoren mit Rußpartikelfilter und Automatik (von beidem träumen Avensis-Fahrer noch ein paar Jahre) und viele Variationsmöglichkeiten.

    Und dann erwähne ich noch so Dinge wie:

    - Niveauregulierung [​IMG]

    - Adaptives BI-Xenon [​IMG]

    - Beifahrersitz verstellbar und klappbar [​IMG]

    - Heckklappe elektrisch bedienbar [​IMG]

    - 6-Gang-Automatik
    - elektronische Dämpferkontrolle
    - Coming-Home-Funktion (haben heute die meisten Kleinwagen schon)

    Er wird leider andauernd schlecht geredet und die Opel-Politik tut ihr übriges. Aber wirklich kein schlechtes Auto...

    A.
     
  19. andy

    andy Guest

    da had ein opel liebhaber es nicht verkraften können... [​IMG]
     
  20. #40 goescha, 30.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich halte die Antwort von Gorelizer eher für objektiv. Leben und leben lassen. Wer die Konkurenz unterschätz fällt meistens tief, siehe VW. Opel hat verstanden und baut schon seit Jahren immer bessere Autos im Gegensatz zu VW, die immer schlechtere Auto bauen.. Siehe TÜV Bericht oder den aktuellen 100.000km Dauertest des Vectra.

    Gruß Götz
     
Thema:

Opel Vectra

Die Seite wird geladen...

Opel Vectra - Ähnliche Themen

  1. Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden

    Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden: Das ist schon ein sehr starkes Argument und wird sicher den einen oder anderen zu Opel führen. Allerdings ist die Garantie sooo lebenslang nun...