Oil Maintenance Anzeige

Diskutiere Oil Maintenance Anzeige im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Als ich heut morgen den Motor startete (hab nen 2.0 D4D SW T25), kam im Orangen Feld (wo die Km angezeigt werden) OIL MAINTENANCE und ein Beep...

  1. #1 ferdi1982, 16.12.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Als ich heut morgen den Motor startete (hab nen 2.0 D4D SW T25), kam im Orangen Feld (wo die Km angezeigt werden) OIL MAINTENANCE und ein Beep ertoente, danach ging es wieder weg, also schaltete ich den Motor aus und kontrollierte das Oel, aber dies war ok.
    Kennt das jemand von euch? Ein Fall wo das Reset beim letzten Oelwechsel nicht gemacht wurde oder was anederes?

    Gruss,
    Ferdi

    Ah ja, mein aktueller Km Stand: 37'000km, letzter Wechsel wurde erst bei 30'000 gemacht.....und ist bei 45 wieder dran.....

    PS: War gerade ein wenig am Googlen, koennte es das OMMS (Oil Maintenance Monitoring System) sein? Das soll anscheinend sagen wann der beste Zeitpunkt fuer einen Oelwechsel ist......allerdings habe ich doch meinen vor 7000km schon gemacht......
    Hab mal 2 andere Threads hier gefunden, aber die konnten mich auch nicht so wirklich weiterbringen.....
    Vielleicht sollte ich doch ma zum Freundlichen? Kommt mir schon Spanisch vor das ich Oel wechseln soll, wo ich dies bereits schon vor ein paar t.km tat.
     
  2. #2 matra530, 16.12.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Kann mich hier anschließen. Bei meinem kommt es auch sporadisch vor, dass diese Anzeige auftaucht. Grund hierfür ist für mich nicht reproduzierbar
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    habe inzwischen über 40 tkm gefahren mit meinem D-CAT.
    so eine Anzeige noch nie gesehen.

    Gruß Eugen
     
  4. #4 ferdi1982, 16.12.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Warst Du deswegen schon bei Toyota? Was haben die gesagt? Da es bei mir das erste mal war, warte ich die naechsten Tage ab und gehe dann vielleicht zu Toyota.......ich tippe mal auf die Elektronic......
     
  5. #5 goescha, 16.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte keine "ich habe dieses Problem nicht" Postings. Das hilft niemand und müllt nur alles zu. Danke.

    Gruß Götz
     
  6. #6 matra530, 16.12.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Ich mache das für mich einzig Sinnvolle: Ignorieren. Peilstab sagt genug Öl und der Wechseltermin ist noch lange nicht fällig.

    Beim nächsten Werkstatttermin sollen die mal nachsehen.

    Rest ist unwesentlich. Zuviele elektronische Helfer schaden leider mehr als das sie einem helfen.
     
  7. #7 goescha, 17.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht gibt es auch einen Sensor der einfach nur sagt: das Öl ist fertig bzw. dreckig genug um es wechseln zu müssen. Auch könnte es von der Motorsteuerung kommen die sagt: soundsoviel Kilometer sind mit der oder der Belastung gefahren worden, also wechseln.

    Gruß Götz
     
  8. #8 matra530, 17.12.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Wenn die einen Sensor verbaut haben, dann scheint meiner noch einen kleinen Schulungsbedarf zu haben. Meldung kam ein paar Tage nach dem letzen Ölservice zum ersten Mal. Dann unregelmäßig sporadisch wieder.
    Aber Spaß bei Seite. Glaube nicht, dass da ein Sensor verbaut ist der eine Ölanalyse durchführt. Zu teuer.

    Bei BMW hatte damals der ganze Spuk angefangen. Damals hat man sich viele Gedanken gemacht und den Alterungsprozeß auf Basis von Kaltstarts, Vollastfahrten und Kurzstrecken errechnen lassen. Im zweiten Schritt hat man festgestellt: Öl fertig, wenn 1500 Liter Kraftstoff verbrannt. Begründung: Spritverbrauch wird über die o.a. Parameter direkt beeinflusst und somit ergab sich dieser magische Wert. Hat im E39 auch super funktioniert.
     
Thema: Oil Maintenance Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omms anzeige

    ,
  2. was bedeutet Oil Maintenance required beim toyota

    ,
  3. Toyota Avensis omms

Die Seite wird geladen...

Oil Maintenance Anzeige - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...
  3. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  4. Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?

    Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?: Moin zusammen, ich war heute morgen beim Freundlichen zum Räder umstecken. Auf der Rückfahrt ist mir eine geänderte Anzeige beim...
  5. Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen

    Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen: Hallo, weiß Jemand, wie man die Serrviceanzeige - KM zurückstellt, bzw resetet? Fahrzeug Avenesis 2.0D Baujahr 2016 Danke