Ohne Xenon......war das richtig?

Diskutiere Ohne Xenon......war das richtig? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Du kannst deine normale Scheinwerfer mit Philips Ultra ... mit 50% mehr Lichtausbeute nachrüsten. Sind Xenon ahnlich von der Leuchtkraft und...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Du kannst deine normale Scheinwerfer mit Philips Ultra ... mit 50% mehr Lichtausbeute nachrüsten. Sind Xenon ahnlich von der Leuchtkraft und kannst dir ein Espressovollautomat vom restlichen Geld kaufen :-))


    das glaube ich nicht so ganz.
    Wie schon mehrfach hier berichtet worden ist, gehen die "stärkeren" Birnen sehr schnell kaputt.Da hat schon mancher alle 2 Wochen welche immer wechseln müssen.
     
  2. #22 Dichterfürst, 25.01.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:Wer kein Xenon hat, vermisst es auch nicht, aber wer Xenon hat möchte es auch nicht mehr missen...
    Nicht unbedingt!
    Ich hatte an meinem Opel Omega vorher Xenon-Licht und habe jetzt am Avensis keines mehr.
    Ich hatte - zugegeben - anfangs auch Bedenken, den AV ohne zu bestellen. Aber das Licht des Avensis ist wirklich gut, so dass ich das Xenon nicht vermisst habe; selbst anfangs direkt nach dem "Abstieg" auf normales H-Licht nicht.
    Ich würde mal so sagen:
    Xenon ist ja nur für den Executive lieferbar. Wer den sowieso bestellen will, der kann sich auch noch Xenonlicht gönnen, wenn er will. Wem (wie mir) aber der Sol oder sogar der Basis-Avensis reicht, für den lohnt es sich definitiv nicht, nur wegen Xenon den Aufpreis für den Exe plus Xenon zu bezahlen. Soooo viel besser und heller ist es nun wirklich nicht; ich habe ja den Vergleich.
    Gruß
    Stefan
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 25.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Man muss natürlich erst einmal von "normalem" Licht auf Xenon aufgesteigen sein um anschließend die Güte eines "normalen" Lichts im Vergleich zum Xenon-Licht beurteilen zu können!
    Aber das Avensis-Xenon ist wirklich gut, was nicht heißen soll, das das normale Licht schlecht ist...
    Uwe
     
  4. ifm

    ifm Guest

    Hallo Don Black,Zitat:b)ist Xenon ausschlaggebend für den späteren WiderverkaufEs gibt keinen Zusatz, der sich wegen dem Wiederverkaufswert lohnt. Den Anschaffungspreis bekommst Du eigentlich nie zurueck.

    Ingo
     
  5. #25 Buerzelbaerchen, 25.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii Toyodler!

    Eigentlich gibts für mich hier nur eine logische Schlußfolgerung, nämlich: JE HELLER DESTO BESSER.
    Vor allem für Menschen deren Augen im Dunkeln über wenig Kontrastsichtfähigkeit bzw. Scharfsicht verfügen.

    Vielleicht ist ein Augenarzt oder Optiker unter uns, der es genau erklären kann.

    Buerzelbaerchen
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich würde Xenon sofort nehmen.
    Diese Philips +50% kann man sich sparen.Bringen auf alle Fälle mehr Licht, die Haltbarkeit ist aber miserabel.
    Irgendwo habe ich auch mal eine Glühlampe von mir eingestellt.Das war so eine Superlampe nach nicht mal 10Tkm.Wenn ich das auf eine gewisse Haltedauer hochrechne, dann brauche ich auf 100000km gut 10Sätze dieser 20€Lampen.Dazu noch der ständige Ärger mit dem Wechseln der Glühlampen(auch wenn es mit der Zeit schon recht fix geht [​IMG]
    ).
    Wer von den Vielfahrern hat denn eigentlich schon mal Ärger mit seinen Xenons gehabt??
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 25.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Meine Frau (nachtblind) fährt nachts wieder gerne Auto,seid wir den Xenon-Hobel haben....

    Uwe
    Allein, das ich Abends mein Bier nicht mehr selber holen muss,war das Geld wert.... [​IMG]
     
  8. #28 Buerzelbaerchen, 25.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Meine Frau (nachtblind) fährt nachts wieder gerne Auto,seid wir den Xenon-Hobel haben....

    Uwe
    Allein, das ich Abends mein Bier nicht mehr selber holen muss,war das Geld wert.... [​IMG]



    Siehste! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #29 newcomer, 25.01.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat: ..lohnen sich die 800 ,-€ mehr Aufwand bezüglich Lichtausbeute ? ..... würdet ihr beim Autokauf darauf achten ..

    Die Frage hatte ich mir damals auch gestellt - ich habe mich dann für Xenon entschieden (da ich viel nachts unterwegs bin) und bin der Meinung, dass es sich gelohnt hat. Ich würde allerdings nicht sagen, dass es ein "Muß" bei einem Autokauf ist. Es ging die letzten Jahre ja auch ohne. Aber es ist halt wie bei allem anderen auch - wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ......
     
  10. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo ich habe mir ebenfalls Leder in meinem Ave Sol Kombi beim Sattler mit über 30 Jahren Berufserfahrung nach rüsten lassen, hat fast 1000,- Euronen gekostet aber es hat sich gelohnt, man wohnt jetzt fast im Auto..
    Zu Xenon kann ich leider nichts sagen ,aber ich hätte es heute auch mit betstellt , ist halt einfach besser..
    Gruß Volker
     
  11. #31 David Schuh, 26.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Wollte damals auch Xenon haben in meinem Avensis, aber dann hätte ich 4 Monata auf das Auto warten müssen. Und einer ohne Xenon stand direkt vor der Tür genau wie ich ihn haben wollte.

    Bereue die Entscheidung noch nicht. Leuchtkraft ist sehr gut. OK habe bei 50000 neue Scheinwerfer bekommen wegen wassereinbruch.

    Gruß David

     
  12. Frabby

    Frabby Guest

    Habe beide Modelle des Av Kombi (mit und ohne Xenon) Probe gefahren und konnte schon einen deutlichen Unterschied erkennen. Mit Xenon habe ich alte nachtblinde Eule mich dann doch entscheidend wohler gefühlt :-)

    Gruß
    Marcus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Haben unseren AV mit Xenons geordert, und wollen das nicht mehr missen. Bei der 15.000er Inspektion hatten wir einen Corolla als Leihwagen bekommen mit normalen Funzeln. Igitt, kann ich da jetzt nur noch sagen. Mag in keinem Wagen mehr was anderes als Xenons haben.

    Gruß Steffen
     
  14. #34 Suitcase, 06.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Haben unseren AV mit Xenons geordert, und wollen das nicht mehr missen. Bei der 15.000er Inspektion hatten wir einen Corolla als Leihwagen bekommen mit normalen Funzeln. Igitt, kann ich da jetzt nur noch sagen. Mag in keinem Wagen mehr was anderes als Xenons haben.

    Gruß Steffen


    Wobei der Vergleich mit dem Corolla wohl ein wenig hinkt. Das Licht des Corolla soll laut Autobild außergewöhnlivh schlecht sein.
    http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7361&artikel_seite=2

     
  15. #35 charlie, 07.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Hallo ich habe mir ebenfalls Leder in meinem Ave Sol Kombi beim Sattler mit über 30 Jahren Berufserfahrung nach rüsten lassen, hat fast 1000,- Euronen gekostet aber es hat sich gelohnt, man wohnt jetzt fast im Auto..
    Gruß Volker

    Ist doch günstig [​IMG]
    ... laut Liste kostet Leder bei Toyota 1.400,- Euro.
     
  16. Schabi

    Schabi Guest

    Hey alle

    habe auch Xenon. Ich hatte damals auch ein bisschen gezweifelt ob ich oder ob ich nicht, aber ich habe dann doch mit Xenon bestellt. Die Entscheidung war für mich richtig. Das Licht ist einfach nur super [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .

    Schabi
     
Thema:

Ohne Xenon......war das richtig?

Die Seite wird geladen...

Ohne Xenon......war das richtig? - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  2. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  3. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  4. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

    Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...