Oh weh, Auris ...

Diskutiere Oh weh, Auris ... im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi, Ich hatte Ihn auch einmal, als Leihwagen und war sehr froh, als bei meinen AV TEC, die Durchsicht fertig war!! Dazwischen liegen Welten!!!...

  1. #21 Super-Turbo, 24.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Ich hatte Ihn auch einmal, als Leihwagen und war sehr froh, als bei meinen AV TEC, die Durchsicht fertig war!! Dazwischen liegen Welten!!! Wollen mir beim nächsten Mal, einen AV geben! Sie haben sich gewundert, das ich innerhalb, von einen Tag, über 300 km gefahren bin. Meine Antwort: deshalb habe ich ja auch, den AV TEC Diesel genommen...
    MfG
    Super-Turbo
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nachdem der Auris hier ja nun nicht wirklich gut wegkommt, muss man aber auch erwähnen, dass der aktuelle Faceliftauris gegenüber dem Vormodell zumindest optisch gewonnen hat. Gefallen hat er mir ja schon immer, aber nach der Überarbeitung ist der ein ansprechendes Auto geworden.
    Wie er sich fährt, kann ich (noch) nicht sagen. Vielleicht gibt Danger ja mal Auskunft... :)
     
  3. #23 Onkelsammy, 26.03.2010
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Nun nach 15 Monaten Auris wechsel ich auf einen Avensis. Ich habe den Auris 2.0 D4D Luna und war super zufrieden mit dem. Da sich mein Fahrprofil geändert hat und ich nur noch 10000 - 15000 im Jahr fahre habe ich mir nen T25 Avensis 2.4 Exe geholt.

    Ich war bei meinem Händler und habe den Avensis da stehen gesehen und war hin und weg. Eine Probefahrt zeigte mir das es eine Steigerung zu dem Auris ist. Der Auris ist super gefahren und ich hatte nichts zu meckern. Ich freue mich aber jetzt auf den Avensis da er Automatik hat.
     
  4. #24 HappyDay989, 02.04.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ach, da hat's ein Facelift gegeben?

    Gut, dass Du das gesagt hast, denn ähnlich wie beim T25/T25 Facelift ist das optisch kaum zu bemerken... Die Kiste ist und bleibt gestalterisch einfach langweilig und austauschbar; Toyota bleibt also seiner Linie treu, betont unauffällige und gesichtslose Autos zu bauen.

    Ich werde nie begreifen, wie man ein weltweit so erfolgreiches Modell wie den Corolla derartig vor die Wand fahren konnte, sowohl hinsichtlich der Namensgebung als auch des Designs... Ob den Japanern am Ende nicht doch eine gewisse Lust am Selbstmord innewohnt? :rolleyes:
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was erwartet man von einem Facelift?? Das ist doch die Frage. Ein neues Modell soll es ja garnicht sein. Facelifts die optisch auffallen gibt es nicht. Das wäre ja auch genau genommen ein neues Modell.
    Dafür gibt es aber massig Detailverbesserungen. Das Äußere wurde ja sicher auch wegen der überarbeiteten Crashbestimmungen beim Fußgängerschutz nur dezent angepasst.
    Zudem hat man mit der Club Ausstattung einen für meinen Geschmack (und nur über den kann ich urteilen)guten Schritt getan. Sportlicher Auftritt innen (D-CAT Sportsitze, sportliches und abgeflachtes Lenkrad,übersichtlicheres Display) wie außen (abgedunkelte Scheinwerfer mit Xenonupgrademöglichkeit, Dachspoiler,D-CAT Alus) sind nun erhältlich.
    Alle Ausstattungsvarianten profitieren von der Überarbeitung des Innenraums, der nun hochwertiger erscheint. Und da man i.d.R. ja mehr im Auto als davor verbringt ist dies schon lobenswert zu erwähnen.

    Das der Auris auch als Facelift nicht der Kassenschlager wird ist klar. Wobei man auch fairerweise feststellen muss, dass die Renner im Segment der Kompakten unangefochten der Golf ist. Als 6er auch optisch ansprechend verkauft er sich aber auch wegen der sehr agressiven Rabattpolitik um Welten besser als die Konkurenz.
    Die Austauschbarkeit der Modelle trifft nicht nur Toyota. Schau dir mal die Hyundai, KIA oder aber auch den neuen Astra an. Das dies ein neues Modell ist erkennt man kaum. Alles austauschbar. So wirklich eigene Linien bringt keiner. BMW´s sind markenintern austauschbar. Audi kann man nur noch als Kenner unterscheiden(vielleicht an der Form der LED Girlanden???)...
    Auffälliges Design wie zB. beim Honda Civic polarisiert. Peugeot oder Renault muss man mögen. Und Geschmack ist nun mal unterschiedlich. ;)
     
Thema: Oh weh, Auris ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckteil aygo ausbauen

Die Seite wird geladen...

Oh weh, Auris ... - Ähnliche Themen

  1. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  2. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...
  5. Auris Kombi

    Auris Kombi: Hallo ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen Kombi. Zur Zeit fahre ich noch den Corolla E12T. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Toyota...