Öse im Teppich gebrochen - gibts nicht als Teil

Diskutiere Öse im Teppich gebrochen - gibts nicht als Teil im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Bei mir ist eine der beiden Ösen für den Matten-haken im Teppich (Fahrerseite) gebrochen. Zuerst ist sie mit dem Mattenhaken gemeinsam...

  1. #1 BerndHo63, 27.03.2010
    BerndHo63

    BerndHo63 Guest

    Hallo!

    Bei mir ist eine der beiden Ösen für den Matten-haken im Teppich (Fahrerseite) gebrochen. Zuerst ist sie mit dem Mattenhaken gemeinsam herausgekommen, dann hat sie auch nicht wieder gehalten, weil die Rasteln abgebrochen waren (Plastik-Klumpert).
    Dadurch klickt einer der beiden Mattenhaken nicht mehr ein. Die Original-Matte passt gut in den Fußraum und rutscht noch nicht - aber ich möchte da nix provozieren (siehe USA).

    Die Öse gibts nicht als Teil und wird von Toyota auch nicht in der Werkstätte ersetzt.

    Hat jemand einen Tip, was man da machen kann, ohne den Teppich rausreißen zu müssen? Welche Niet-Öse könnte da passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    mach doch mal bitte ein bild von deinem problem. ;-)


    mfg rohoel.
     
  4. #3 BerndHo63, 29.03.2010
    BerndHo63

    BerndHo63 Guest

  5. #4 cr4sh0r, 29.03.2010
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Die meisten glauben da das wenn sie mal ein Problem haben Supermann angeflattert kommt. :**

    Das Teil 58510-05280-AD könnte es sein klick

    Wenn nicht kann man das noch intakte Teil mit einer Schieblehre ausmessen und vielleicht ein Hohlniet reinmachen.
     
  6. #5 BerndHo63, 31.03.2010
    BerndHo63

    BerndHo63 Guest

    Das ist nach meinem Verständnis der ganze Teppich (Front Floor Carpet Assembly) - steht ja auch rechts kein Preis dabei.

    Bei dem Teil, das mit "N1" bezeichnet ist steht im Bild unten ganz klein, dass es das nicht gibt (.... not supplied..... due to the structure). Vielleicht kann man da eine Nietenöse nehmen; nur wie hält die im Teppich, ohne dass man sie unten umbördelt?

    @cr4sh0r: Danke einstweilen; vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
     
  7. #6 Krabathor, 31.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Wenn Du unbedingt die Fußmatte am Fußraumteppich fixieren willst, habe ich folgende Alternatividee:

    Statt der Haken kaufst Du Dir beidseitig klebendes Klettband. Eine Hälfte vom Klettband klebst Du an die Unterseite der Fußmatte, die andere auf den Fußraumteppich. Die Matte wird dann durch das Klettband gehalten.

    Vielleicht reicht auch nur ein Klettband (ähnlich wie beim Pannenset).

    Musste mal probieren.

    VG

    Müsste funktionieren.
     
  8. avik

    avik Guest

    gibt es hier zu verkaufen
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BerndHo63, 08.04.2010
    BerndHo63

    BerndHo63 Guest

    Hallo Avik!

    Das ist der Haken, den habe ich. Was fehlt ist die im Teppich eingepresste ÖSE.
    Den Link kriegst geschenkt zurück.
     
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Befrage mal einen outdoor shop, ggF passt ja eine Niete von Zeltplanen; marine store könnte für Segeln o.Ä. auch so Hohlnieten haben.
    Vielleicht auch ein Laden für Näh- & Bastelbedarf.

    Wirst aber dennoch nicht vermeiden können den Teppich vom Schweller aus zu demontieren um das Gegenstück zum Vernieten darunter zu bekommen.
    Würde mir da Metallklotz oder größeren Hammerkopf unter dieses Gegenstück, um nicht gleich eine Delle in die Bodenplatte zu schlagen.
     
Thema:

Öse im Teppich gebrochen - gibts nicht als Teil

Die Seite wird geladen...

Öse im Teppich gebrochen - gibts nicht als Teil - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Reifengrößen T27

    Zulässige Reifengrößen T27: Hallo, Habe Avensis t27,bj 2016,1,8l Motor,18zoll Serie. Laut Toyota kann ich Felgen zwischen 16 und 19 Zoll fahren. Wenn ich zum Beispiel bei...
  2. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  3. Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?

    Westfalia AHK ohne Öse für Abreißseil, was tun?: Hallo, ich möchte dieses WE mit Anhänger nach Holland in den Urlaub fahren, soweit erstmal okay. Nur habe ich gestern erst gelesen dass es in...
  4. "Großes" Navi - Probleme

    "Großes" Navi - Probleme: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit zickt das Navi in meinem T25. Die Einnordung des Pfeiles funktionierte nach dem Tausch der Lichtmaschine...
  5. Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?

    Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?: Hallo zusammen. Bei meinem toyota avensis t27 Kombi Facelift sind einige Lamellen der Lüftungsdüse lose. Wie sind diese befestigt? Ist es kaputt...