Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ?

Diskutiere Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; MahlZeit Leute, ich möchte bei meinen 'alten' Avensis einen Ölwechsel durchführen. Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, welches ÖL ich...

  1. #1 AvensisInHamburg, 23.09.2010
    AvensisInHamburg

    AvensisInHamburg Guest

    MahlZeit Leute,

    ich möchte bei meinen 'alten' Avensis einen Ölwechsel durchführen.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, welches ÖL ich verwenden darf?

    Per Forums-Suche oder Goolge.de habe ich leider keine Lösung finden können.


    Verzeiht bitte die Frage, falls das in euren Augen eigentlich klar sein sollte. ;)



    Vielen Dank im Voraus,
    AI HH
     
  2. Oberst

    Oberst Guest

    vielleicht hilft dir der LINK ja.
     
  3. #3 AvensisInHamburg, 23.09.2010
    AvensisInHamburg

    AvensisInHamburg Guest

    Vielen Dank!

    Das war ein super Tipp!


    Viele Grüße!!!
     
  4. #4 AvensisInHamburg, 27.09.2010
    AvensisInHamburg

    AvensisInHamburg Guest

    Vielen Dank noch Mal.
    Morgen wird das Ganze dann über die Bühne gehen. ;)

    eine weitere Frage habe ich da doch noch:
    Wie häufig würdet ihr den Ölwechsel durchführen?

    Werkstätten hängen ja freundlicherweise immer einen kleinen Zettel unter die Motorhaube mit dem Vermerk: Nächster Ölwechsel spätestens am tt.mm.jjjj oder nach ??.???km

    Wie ist eure persönlich Meinung nach wieviel Monaten, bzw. nach wieviel km man den nächsten Ölwechsel SPÄTESTENS durchgeführt haben sollte ?!


    Bin auf eure Antworten gespannt!!!

    AiHH
     
  5. #5 TripplexXx, 27.09.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Hallo,

    also ich mach immer im Herbst den Ölwechsel - egal bei welchem Fabrikat !!!!
     
  6. #6 nino161, 07.09.2011
    nino161

    nino161 Guest

    Toyota empfielt 5W-30. Ich habe aber bei Toyota Deutschland angerufen und gefragt ob ich 5W-40 nehmen kann weil die besser ist als 5W-30.

    Der freundlische mitarbeiter hatte die gleiche meinung wie ich (hauptsache 5W steht vorne). Und es ist Billiger.

    Ich wechsele alle 10000 km und wenn es bis 15000 vielleicht fahren kann.
     
Thema:

Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel am Avensis

    Ölwechsel am Avensis: Wäre es eine Option für einen Motorölwechsel am Avensis ,wenn ich den Wagen auf 2 Auffahrrampen (das sind die, die man im Baumarkt kaufen kann,...
  2. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  3. Öl+ Ölfilter Ölwechsel

    Öl+ Ölfilter Ölwechsel: ORIGINAL TOYOTA MOTORÖL ÖL+ÖLFILTER AURIS E15 E18 AVENSIS T27 YARIS P9 13 | eBay was denkt Ihr zu dem Angebot? gutes Öl? habe bis jetzt 5w30...
  4. Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich

    Bordcomputer: Anzeige Ölwechsel erforderlich: Hallo, habe seit kurzem bei meiner Toyota den Ölwechsel selbst durchgeführt, jetzt die Frage: Wie lösche ich die Anzeige am Bordcomputer aus?...
  5. Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe: Hallo an Alle ich möchte bei meinem Avensis das getriebeöl selber wechseln braucht man für die Einlass und Ablasschraube extra Dichtungen? Lg....