Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ?

Diskutiere Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; MahlZeit Leute, ich möchte bei meinen 'alten' Avensis einen Ölwechsel durchführen. Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, welches ÖL ich...

1. #1 AvensisInHamburg, 23.09.2010
    AvensisInHamburg

AvensisInHamburg Guest

MahlZeit Leute,

ich möchte bei meinen 'alten' Avensis einen Ölwechsel durchführen.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, welches ÖL ich verwenden darf?

Per Forums-Suche oder Goolge.de habe ich leider keine Lösung finden können.

Verzeiht bitte die Frage, falls das in euren Augen eigentlich klar sein sollte. ;)

Vielen Dank im Voraus,
    AI HH

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oberst

Oberst Guest

vielleicht hilft dir der LINK ja.

4. #3 AvensisInHamburg, 23.09.2010
    AvensisInHamburg

AvensisInHamburg Guest

Vielen Dank!

Das war ein super Tipp!

Viele Grüße!!!

5. #4 AvensisInHamburg, 27.09.2010
    AvensisInHamburg

AvensisInHamburg Guest

Vielen Dank noch Mal.
    Morgen wird das Ganze dann über die Bühne gehen. ;)

eine weitere Frage habe ich da doch noch:
    Wie häufig würdet ihr den Ölwechsel durchführen?

Werkstätten hängen ja freundlicherweise immer einen kleinen Zettel unter die Motorhaube mit dem Vermerk: Nächster Ölwechsel spätestens am tt.mm.jjjj oder nach ??.???km

Wie ist eure persönlich Meinung nach wieviel Monaten, bzw. nach wieviel km man den nächsten Ölwechsel SPÄTESTENS durchgeführt haben sollte ?!

Bin auf eure Antworten gespannt!!!

AiHH

6. #5 TripplexXx, 27.09.2010
    TripplexXx

TripplexXx Guest

Hallo,

also ich mach immer im Herbst den Ölwechsel - egal bei welchem Fabrikat !!!!

7. #6 nino161, 07.09.2011
    nino161

nino161 Guest

Toyota empfielt 5W-30. Ich habe aber bei Toyota Deutschland angerufen und gefragt ob ich 5W-40 nehmen kann weil die besser ist als 5W-30.

Der freundlische mitarbeiter hatte die gleiche meinung wie ich (hauptsache 5W steht vorne). Und es ist Billiger.

Ich wechsele alle 10000 km und wenn es bis 15000 vielleicht fahren kann.

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - wann nächsten ÖW planen ? - Ähnliche Themen

1. Der erste Ölwechsel steht bevor.

Der erste Ölwechsel steht bevor.: Hallo zusammen, Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:...
  2. Ölwechsel T25 (wo sitzt der Ölfilter?)

Ölwechsel T25 (wo sitzt der Ölfilter?): Hallo Leute, da die Anschlußgarantie abgelaufen ist werde ich den nächsten Ölwechsel wohl selber machen.Als Öl habe ich das von Castrol 5W30 im...
  3. 2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt)

2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt): Hallo, seit ca. einer Woche habe ich die Leuchte "Oil maint reqd". Ich kann sie mithilfe der rechten oberen Lenkradtaste wegdrücken, sie kommt...
  4. 2,2 D-CAT: D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel

D-CAT verlang sporadisch einen Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem D-CAT Facelift: Es ist jetzt schon das zweite mal (innerhalb von ca. 3 Monaten) dass er...
  5. 2,2 D-CAT: Motorölwechsel / Wie häufig beim 2.2 D-CAT?

Motorölwechsel / Wie häufig beim 2.2 D-CAT?: Bei meinem D-CAT sind nun bald 15.000 km seit dem letzten Ölwechsel vergangen. Vermutlich wird sich nun bald die Anzeige melden, und einen Wechsel...