Ölwannendichtung

Diskutiere Ölwannendichtung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe einen D-4D 2.0 Bj. 10/2007 Avensis Travel Kombi mit 30.000km als Jahreswagen gekauft. Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich...

  1. #1 mikimaus, 26.11.2008
    mikimaus

    mikimaus Guest

    Hallo,

    habe einen D-4D 2.0 Bj. 10/2007 Avensis Travel Kombi mit 30.000km
    als Jahreswagen gekauft.

    Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich gesehen, daß der Motor
    unten im Bereich der Ölwanne ein bischen was rausdrückt.

    Ist das im normalen Bereich ?

    Wie schauts bei Euch aus ?

    Merci.
     
  2. #2 alex 2.2, 26.11.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    =) =) =) =) =) =) =),
    habe ins mit 2.2 motor bj 12.2005 und die ölwanne dichtung war auch undicht bei 34000 km!!
    war in der werkstatt haben alles auf garantie ausgetuscht
     
  3. piper

    piper Guest

    moin,
    die Ölwannen sind beim Avensis geklebt und nicht geschraubt.
    Das heisst:auf Ölflecken achten und und häufiger kontrollieren.
    Auch bei meinem Avensis sind die Anzeichen schon da.(nach Aussage der WS)
    Bei 65000 ist das eigentlich zu früh.

    piper
     
  4. vosgd

    vosgd Guest


    Stimmt so nicht, es gibt keine Dichtung, sondern Kleber, das ist richtig, aber angeschraubt ist sie trotzdem. Wie soll sie beim Anbauen sonst halten?? Mit Siemens-Lufthaken =)?
     
Thema:

Ölwannendichtung