Ölverlust bei Avensis T25

Diskutiere Ölverlust bei Avensis T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Meine Frau war gestern beim Händler. Es wurde ein 1/4 Liter Öl nachgefüllt und der Stand soll auf Max sein. Was ich nicht ganz nachvollziehen...

  1. gios1

    gios1 Guest

    Meine Frau war gestern beim Händler.
    Es wurde ein 1/4 Liter Öl nachgefüllt und der Stand soll auf Max sein.
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Der Ölmessstab und die Nachfüllschraube wurden markiert. Ich soll nach
    1000 Kilometer zur Kontrolle kommen.

    Gruß

    Jochen
     
  2. xdragi

    xdragi Guest

    Mal schaun wer schneller ist Kuck::
     
  3. #43 andi-front, 19.03.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    hai,

    meiner hat letztes jahr inerhalb von ca. einem Monat das komplette öl "gesoffen".....plötzlich ging dann auch die warnlampe an.....kommt meiner meinung nach viel zu SPÄT!!! im selben Moment klang mein guter schon wie nen diesel!!
    120t km runter gehabt, und anstandslos sofort auf kullanz einen neuen motor bekommen.

    was das angeht--> super.

    MfG
    aNDi
     
  4. #44 Suitcase, 19.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @andi,

    ich gehe zwar davon aus, dass du einen 1.8l fährst, aber es wäre besser, wenn du dies z. B. in deinem Profil einfügst. Dann ist es für jederman unter deinem Avatar sofort sichtbar.

    Guido
     
  5. #45 mikel99, 20.03.2009
    mikel99

    mikel99 Guest

    Moin

    ich habe D4D mit 126 PS Bj. 2007, 43000 km runter.
    Nachdem die Kolbenringe bei ca. 9500 km gewechselt wurden, habe ich das Fahrzeug am Dienstag nach 2 Wochen Werkstatt aufnhalt endlich mit einem neuen Shortblock zurück bekommen.
    Egal ob das Garantie oder auch Kulanz ist, es ist der größte Sch..... :smash:
    Ich habe nicht soviel Geld bezahlt für ein neues Auto das es mittlerweile 3 mal 2 Wochen in der Werkstatt stand.

    Also ich werde mir kein Toyota mehr kaufen.

    Aber denkt alle Positiv, es gibt meistes einen neuen Block. :clap:


    Mit freundlichen Grüßen

    Mikel
     
  6. gios1

    gios1 Guest

    Hallo Mikel,
    ich kann deinen Ärger nachvollziehen, ich werde genauso reagieren.

    Gruß

    Jochen
     
  7. nimmer

    nimmer Guest

    Was wird denn alles gemacht, wenn der Wagen zu den "Ölverbrennern" zählt?

    Kompletter Motortausch mit Kat oder nur Teile vom Motor?

    Kann mir das noch nicht so recht vorstellen.


    FG
    TW
     
  8. ALF

    ALF Guest

    Grüß dich nimmer,

    gibt hier schon einen Thread in dem ausführlichst zu diesem Problem diskutiert "wurde". Short-Block - Problem. Bei Ölverlust bekommst du recht zügig von Toyota auf Garantie/Kulanz einen neuen Shortblock (sprich Rumpfmotor) "spendiert".
     
  9. xdragi

    xdragi Guest

    So, mal wieder etwas neues von mir:

    Nach ca. 600-700km war ich beim Autohaus und dort wurde nebenher schnell geprüft, wie der Ölstand seie. Man meinte, es sei bisher alles ok und aufgrund Zeitknappheit hab ich es dabei belassen. Nach ca. 1800km ist der Ölstand von MAX auf die Mitte zwischen MAX und MIN gesunken. Erfahrungen, wieviel dies beim Avensis ausmacht?

    Aber die eigentiche Neuerung ist der Punkt, dass ich inzwischen Kontakt mit dem Vorbesitzer meines Avensis aufgenommen habe und dieser sprichwörtlich vom Stuhl gekippt ist, als er hört, dass da ein neuer Motor eingebaut wurde. Laut Vorbesitzer (nur 1 Vorbesitzer von mir) gab es NIE Probleme mit dem Avensis (abgesehen von ein paar kaputten Glüchbirnen in den Scheinwerfern) und erst recht keine Ölprobleme. Nachgefüllt wurde nur bei den regulären Inspektionen. Verkauft wurde das Auto laut ihm ca. bei 57tausend Kilometern, kommt also in etwa mit meinem Kauf-Wert hin, wobei er das noch einmal nachschlagen wollte.

    Was bringt eine sehr große Toyota Fachwerkstatt mit Autohaus dazu, einen bis dato super funktionierenden Motor auszutauschen? Warum wurde mir dies beim Kauf nicht mitgeteilt? Gab es dadurch aufgrund nicht erfolgtem Einfahrens Schäden an den Kolbenringen / Ventilschaftabdichtungen? Was tun?

    Laut einem Werkstatt-Meisters aus einem VW / Audi Autohaus aus dem Bekanntenkreis hätte mir das Autohaus den neuen Motor mitteilen MÜSSEN ohne wenn und aber und die sollten für ggf. aufgetretende Schäden haften. Davon abgesehen, dass ich meine Erfahrungen nochmal schön gesammelt für die Öffentlichkeit verfassen werde, will ich natürlich, dass das jetzt alles mal geregelt wird.

    Ich kotze...

    Alex

    PS: Wie kriegt man die Motornummer heraus, bzw. wie kann man prüfen, ob tatsächlich ein NEUER Motor bzw. Shortblock verbaut wurde? Ich habe die Nummer bisher leider nicht finden können. Wollte da auch noch einmal bei Toyota nachhaken, ob man die ohne Gerät oder Hebebühne irgendwo finden kann. In irgendwelche Datenbanken kann das Autohaus wegen Motorwechsel ja viel schreiben...
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    echt krass, deine geschichte.
    viel glück.


    mfg rohoel.
     
  11. #51 bauer 112, 13.04.2010
    bauer 112

    bauer 112 Guest

    hallo bin neu und will mir grade so ein auto kaufen der einen neuen motor bekommem hat ist das problem dan vom tisch oder nor für 60000 km :**
     
  12. #52 matcovic, 15.04.2010
    matcovic

    matcovic Guest

    Hallo Leute,
    nach gerade 6 Jahren und 83000 Km habe ich auch neuen Motor und Kat bekommen. Schlüssel und Motor abgegeben, Tag später habe ich Auto abgeholt ohne ein Cent zu zahlen.

    Danke Toyota

    Ich habe noch nie gehört, dass eine deutsche Hersteller nach 6 Jahren Motor und Kat auf Kulanz ausgetauscht hat.

    Letztes Jahr habe ich auch die beiden Xenon Scheinwerfer auf Kulanz ausgetauscht.

    Was will man mehr???

    Das waren meine einzige Probleme mit Toyota und die waren nach 5 bzw 6 Jahren auf Kulanz ausgetauscht (Wert mehrere Tausend €).

    Ich bin ein stolze Avensis Besitzer ;( ;( ;(
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    :D


    Prog (sorry)


    P.S. Glückwunsch, denn nach 6 Jahren ist das doch etwas überraschend
     
  14. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Toyota hat beim Shortblockproblem die Kulanz auf 7 Jahre oder 180000km erweitert.
     
  15. #55 pantone, 23.04.2010
    pantone

    pantone Guest

    hallo gemeinde,

    macht mir keine angst ... 8o
    ich bin neu hier im forum und hole meinen "neuen" gebrauchten
    nächsten freitag im autohaus ab.
    er hat 29000 km erst runter.
    hoffe sehr er verbraucht nicht auch so viel öl...
    bye bye
     
  16. rpmcm

    rpmcm Guest

    Hallo AV Fahrer,

    die meisten habens es anscheinend schon hinter sich aber meine Werstatt hat mir anlässlich der Inspektion angeboten den Motor bzw. wie zuvor beschrieben den Shortblock zu tauschen. Bj 2005 / Motor 1.8 VVTI / 55.000 km, Symtome sind starker Kühlflüssigkeitsverlust und ölverschmierter Motorblock (nur von schräg unten zu sehen).

    Dabei wurde mir auch empfohlen die Kupplung zu tauschen, Motorreparatur aus Kulanz, Kupplung gegen Bezahlung. Kann das jemand nachvollziehen oder bestätigen. Worauf sollte ich evt. noch achten ?

    Danke für Eure Hilfe

    rpmcm
     
  17. #57 diosaner, 27.03.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Aufpassen!!!
    Da würde ich mich nochmals absichern. wenn möglich, auch schriftlich. Denn nur wegen Kühlflüssigkeitsverlust und ein bisschen Öl am Block gibt es keinen Shortblock auf Kulanz.

    Du solltest eigentlich wissen, das es einen AT-Motor nur gibt, wenn man einen starken Ölverbrauch hat. Also mindestens 0,5L oder höher auf 100km

    Ist der Wagen noch innerhalb der 7 Jahre nach EZ?
     
  18. rpmcm

    rpmcm Guest

    EZ ist 09/2005 Kilometerstand 55.000, der Werkstattmeister hat sich informiert ob der Motor under die Kulanz fällt, unterschrieben habe ich bisher nichts, aber Danke für den Hinweis werde ich bei der Beauftragung nachhaken.

    Habe inzwischen noch einen Thread zum Thema entdeckt. Der Kupplungstausch wird nach Prüfung empfohlen, kommt man sonst nie wieder so leicht ran.
    Motorisierung/Ölverlust

    Die Toyotafreunde vom MR Forum haben diese Übersicht zum Thema Shortblock / Ölverlust zusammengetragen

    Gruß rpmcm und Danke für die Blitzantwort :kn: diosaner
     
Thema: Ölverlust bei Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 ölverlust

    ,
  2. toyota avensis t25 Benziner stark erhöhter Ölverbrauch

    ,
  3. toyota avensis t25 ölverbrauch

    ,
  4. avensis t25 ölverbrauch,
  5. ölverbrauch mangel avensis,
  6. toyota avensis combi verliert öl,
  7. toyota avensis 1.8 ölverbrauch,
  8. toyota avensis t25 verliert öl tropfen,
  9. toyota avensis verliert öl,
  10. hoher ölverbrauch avensis-forum.de,
  11. ölverlust beim Toyota Avensis,
  12. avensis diesel ölverlust,
  13. Toyota Avensis T25 Diesel Ölverlust,
  14. Auris Motorreparatur,
  15. oelverlust t25
Die Seite wird geladen...

Ölverlust bei Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  2. Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz

    Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz: Hallo, hab letztens ein Foto machen wollen von meinem Ölfilter, damit ich das entsprechende Ersatzteil für einen Ölwechsel bestellen kann....
  3. AGR Ventil defekt und Ölverlust

    AGR Ventil defekt und Ölverlust: Hallo! Mein Avensis T25 2.0 Diesel 116 PS zeigte die Fehlermeldung AGR (TRC, VSC und Motorsteuerung leuchten auf) defekt an. Zuvor rauchte er bei...
  4. T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden

    T25 1.8 Olverlust: laut Toyota Zentrum muss Steuerkettendichtung ausgewechselt werden: Hallo, mein T25 1.8 von 01.2004 mit 92000km verbraucht Öl. Ca. 1l / 2000km. Wegen der Rückrufaktion war ich gerade in Toyota Zentrum und habe...
  5. Ölverlust am Federbein (Stossdämpfer rechts vorne)

    Ölverlust am Federbein (Stossdämpfer rechts vorne): Hallo zusammen, beim Reifenwechsel der schock. Oelverlust am rechten vorderen Stossdaempfer bei gerademal 68000 km. Die Garantie ist...