Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS

Diskutiere Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Profis, ich bin neu hier. Vor ein Paar Wochen habe ich mir einen Toyota Avensis 1,8L, 129PS gekauft. (vorher VW Vento Diesel TDI 1,9L 110PS...

  1. #1 sneiper1411, 09.04.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Profis,
    ich bin neu hier. Vor ein Paar Wochen habe ich mir einen Toyota Avensis 1,8L, 129PS gekauft. (vorher VW Vento Diesel TDI 1,9L 110PS gehabt).
    Ich finde er verbrauch viel Öl. Bin gerade mal knapp über 200 km. (inkl. Autobahnfahrt max. Geschwindigkeit 160 km/h.) gefahren und der Meßstab steht unter oberen Markierung.
    Von dem Händler habe ich dann erfahren, dass der Motor schon mal überholt wurde wegen erhöten Ölverlust. Ist das typische Krankheit oder habe ich Montagsauto erwischt?

    Danke für Eure Kommentare.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faulenzer62, 09.04.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

  4. #3 sneiper1411, 09.04.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Danke Faulenzer62,
    habe einwenig Überblick bekommen. Sieht nach einer Krankheit aus oder Pech. Na ja, ich werde es weiter beobachten und werde meine Erfahrung hier veröffentlichen.
    Gruß
    sneiper1411
     
  5. Artur

    Artur Guest

    Das Thema wurde hier vor einigen Monaten schon mal behandelt.
    Bei dem o.g. Motoren gab es eine Serie, bei der die Spaltmasse zwischen
    Kolben und Laufbuchsen zu gross waren.
    Toyota hat seinerzeit die Sache als Garantieleistung geregelt (Motorwechsel)

    Ein Verwandter von mir hatte mir das gleiche mit dem Ölverbrauch geschildert.
    Die Werkstatt hatte gemeint 1 L/1000km sind ok.

    Ich habe ihm dann klar gemacht, dass ich den 2,0 T22 mit 128PS fahre und auf
    15.000km nur 0,5l öl verbrauche.

    Nachdem er dann einen Anwalt eingeschaltet hatte, wurde der Motor getauscht.
     
  6. #5 sneiper1411, 13.04.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Artur,
    danke für die Antwort. Bei meinem Avensis wurde auch motor überholt von Toyota, (hat der Vorbesitzer geamacht). Aber ich meine damit ist das Problem nicht gelöst gewesen. Ich werde mit dem anderen Öl noch probieren, ich habe gelesen dass einige mit 10W60 Catrol RS weniger verbrauchen.
    Gruß
    sneiper1411
     
Thema:

Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. T22 und 45 et

    T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  3. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

    T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...
  4. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  5. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...