Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS

Diskutiere Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Profis, ich bin neu hier. Vor ein Paar Wochen habe ich mir einen Toyota Avensis 1,8L, 129PS gekauft. (vorher VW Vento Diesel TDI 1,9L 110PS...

  1. #1 sneiper1411, 09.04.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Profis,
    ich bin neu hier. Vor ein Paar Wochen habe ich mir einen Toyota Avensis 1,8L, 129PS gekauft. (vorher VW Vento Diesel TDI 1,9L 110PS gehabt).
    Ich finde er verbrauch viel Öl. Bin gerade mal knapp über 200 km. (inkl. Autobahnfahrt max. Geschwindigkeit 160 km/h.) gefahren und der Meßstab steht unter oberen Markierung.
    Von dem Händler habe ich dann erfahren, dass der Motor schon mal überholt wurde wegen erhöten Ölverlust. Ist das typische Krankheit oder habe ich Montagsauto erwischt?

    Danke für Eure Kommentare.
     
  2. #2 Faulenzer62, 09.04.2010
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

  3. #3 sneiper1411, 09.04.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Danke Faulenzer62,
    habe einwenig Überblick bekommen. Sieht nach einer Krankheit aus oder Pech. Na ja, ich werde es weiter beobachten und werde meine Erfahrung hier veröffentlichen.
    Gruß
    sneiper1411
     
  4. Artur

    Artur Guest

    Das Thema wurde hier vor einigen Monaten schon mal behandelt.
    Bei dem o.g. Motoren gab es eine Serie, bei der die Spaltmasse zwischen
    Kolben und Laufbuchsen zu gross waren.
    Toyota hat seinerzeit die Sache als Garantieleistung geregelt (Motorwechsel)

    Ein Verwandter von mir hatte mir das gleiche mit dem Ölverbrauch geschildert.
    Die Werkstatt hatte gemeint 1 L/1000km sind ok.

    Ich habe ihm dann klar gemacht, dass ich den 2,0 T22 mit 128PS fahre und auf
    15.000km nur 0,5l öl verbrauche.

    Nachdem er dann einen Anwalt eingeschaltet hatte, wurde der Motor getauscht.
     
  5. #5 sneiper1411, 13.04.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Artur,
    danke für die Antwort. Bei meinem Avensis wurde auch motor überholt von Toyota, (hat der Vorbesitzer geamacht). Aber ich meine damit ist das Problem nicht gelöst gewesen. Ich werde mit dem anderen Öl noch probieren, ich habe gelesen dass einige mit 10W60 Catrol RS weniger verbrauchen.
    Gruß
    sneiper1411
     
Thema: Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch toyota T22

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch zu hoch T22, 1,8L, 129PS - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  2. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  3. Navi B9010 klappt nichtmehr hoch

    Navi B9010 klappt nichtmehr hoch: Guten Tag, Ich bin neu hier und hoffe, die Frage habe ich nicht irgendwo als Thema übersehen. Seit Heute klappt das Display von meinem Navi zum...
  4. Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

    Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?: Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...
  5. Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?

    Was ist bei euch der höchste und niedrigste Preis beim Tanken?: Hey, Ich wollte einfach mal so aus Interesse wissen was der teuerste und billigste Preis bei euch so beim tanken war. Gut wäre noch wenn ihr dazu...