Ölverbrauch 1ZZ Motoren

Diskutiere Ölverbrauch 1ZZ Motoren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute die ZZ motoren sind im Corolla Avensis und RAV verbaut Avensis T22 facelift und danach der 1,8 im T25 Die ?labstreifringe...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute

    die ZZ motoren sind im Corolla Avensis und RAV verbaut
    Avensis T22 facelift und danach der 1,8 im T25
    Die ?labstreifringe werden fest danach kann es zur erh?htem ?l verbrauch kommen
    welche Autos und welche Baureihe zur dieser Palette geh?ren k?nten gibt es beim Toyo H?ndler einen rundschreiben.
    Auserdem hat Toyota f?r die Fahrzeuge die es betrifft die Garantie f?r denn Motor Verl?ngert so das kein Kulanz Antrag gestellt werden muss
    die Garantie gilt bis 170000 KM oder 7jahre nach der erstzulasung .

    MfG
    jeje20
     
  2. #22 Faulenzer62, 08.08.2006
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Ich werd zum Elch. Nun hab ich neuen Motor drin,daf?r pfeifft nun die Lichtmaschine. Ich umgedreht hin zur Werstatt,leider war aber der Chef nicht im Haus. Werkstattmeister gekrallt im das erz?hlt. Da meinte er ,er h?tte es auch geh?rt,aber er wu?te nicht ob es vorher auch schon war.M??e er morgen mit Chef absprechen.Soll morgen mal anrufen .Gott sei Dank hab ich 2 Jahre Garantie nachgekauft.
    Horst aus dem wilden S?den.
     
  3. #23 Faulenzer62, 25.08.2006
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Ein Lager der Lichtmaschine hat sich beim Motorblockwechsel gelockert.Nu is er wieder quitschfrei.
    Horst aus dem wilden S?den.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe gestern Nachricht von Werkstatt erhalten, das ich neuen Motor bekomme :D.?lverbrauch bis zu 1,5 Liter auf 1000km.Bin gespannt ob dann alles im gr?nen Bereich ist. 8oFahre seit 11 Jahren Toyota ,aber so einen Mist hatte ich noch nie(T25:neue Kupplumg bei 25000km,neue Bremsscheiben+S?ttel bei 45000km und nun der Motor????)
    Nichts ist unm?glich!!!!!!!!!!!
    Fazerbandit
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    dabei darfst du dann nicht vergessen, das du nun auf den neuen motor wieder 3 jahre garantie hast.
    weiterhin sollen die deinen tacho auf null stellen, damit du weist, wieviel der neu schon gelaufen ist, lol

    aber genau das war es ja, warum ich diesem tread einmal er?ffnet habe, lol.

    gr??e

    stefan

    ps: hast du selber immer das ?l reingesch?ttet und bezahlt, oder hat es die werkstatt kostenfrei gemacht? wenn du es immer sch?n bezahlt hast, versuche das geld wieder zubekommen, den dein motor ist ja defekt, sonst w?rdest du ja keinen neuen bekommen, lol
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 13.06.2007 13:30
    servus,

    dabei darfst du dann nicht vergessen, das du nun auf den neuen motor wieder 3 jahre garantie hast.
    Bist du dir da sicher?? Ich glaube nicht, dass das so ist.

    Prog
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    5Jahre oder 150.000km haste f?r bestimmte ZZ-Motoren Garantie/Gew?hrleistung.
    Sollte dieser Mangel in dieser Zeit auftreten, so wird der Motor ausgetauscht.
    Nach 150.000km d?rfte das Problem nicht mehr auftreten.
    Von den gemachten Inspektionen bei Toyota h?ngt das eigentlich nicht zusammen, die sind da recht kulant, da einfach dieser Mangel bekannt ist und auch ?fter mal auftritt.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Vermutlich werde ich ,wenn wieder 70000 auf dem Tacho stehen das Auto nicht mehr fahren.Fahre jetzt schon lange Toyota, aber so ein Qualit?tseinbruch hats noch nicht gegeben!!!!!!!!!
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 13.06.2007 13:30
    servus,

    dabei darfst du dann nicht vergessen, das du nun auf den neuen motor wieder 3 jahre garantie hast.
    Bist du dir da sicher?? Ich glaube nicht, dass das so ist.

    Prog


    jo, ich denke mal schon, aber zumindest haste die 2 jahre, und wie armin schrieb die 5 jahre bis 150tkm, wobei es auch ne ausnahme gibt. den bei bestimmten seriennummern (zum beispiel meiner) haste ne 9 j?hrige interne garantie bis 180tkm, weil im herstellerwerk irgendwelche fehlerhaften teile verbaut wurden, die nach ner gewissen zeit kaput gehen, also fr?her als normal, und wenn du dann mit deinem fahrzeug da rein f?llst in die schl?sselnummernliste, bekommste auch jenseits der 5 jahre und 150tkm einen neuen motor.
    das ist nicht nur beim avensis so, sondern auch beim corolla.

    gr??e

    stefan
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Die Nuten in den Kolben f?r die Kolbenringe sind schadhaft. Dabei bekommt der Kolbenring immer mehr Spiel.

    P.S. Ich habe aber was gelesen von 5Jahren bzw 150.000km, danach soll das Problem nicht mehr auftreten. Toyota ist aber da ?beraus kulant, auch ohne Toyota-Inspektionen.
    Betroffen sind 1.6L(Corolla)+1.8L(Avensis MR2 usw). Der ?lverbrauch muss aber ?ber 1L/1000km steigen, damit die dir einen neuen Shortblock(Rumpfmotor) einbauen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    :DAlso,Motor ist eingebaut und geht super!Hat auf den ersten 300 km kein ?lverbraucht [​IMG]
     
Thema: Ölverbrauch 1ZZ Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz fe ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch 1ZZ Motoren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  2. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  3. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  4. Langlebigkeit der Benzinmotoren vom T27

    Langlebigkeit der Benzinmotoren vom T27: Hallo liebe künftige "Avensiskollegen", ich plane bald den Kauf eines gebrauchten Avensis mit Benzinmotor 1,8 + multidrive. Ich habe mir das Auto...
  5. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...