Ölstand

Diskutiere Ölstand im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der Motor sollte warm sein, der Motor sollte mehrere Minuten stillgestanden haben und der Wagen natürlich eben stehen. Nach 4.000km konnte ich...

  1. #21 Karsten S., 09.10.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Der Motor sollte warm sein, der Motor sollte mehrere Minuten stillgestanden haben und der Wagen natürlich eben stehen.
    Nach 4.000km konnte ich keinen Verbrauch feststellen.

    Ich glaube, Toyota weist in der BA auf die korrekte Seite des Messstabes zur Ablesung hin.

    Karsten
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ich hab nach 400.000 Toyotakilometern nicht einmal (außer bei den Inspektionen) Öl nachgefüllt. Der D4D meines T22 braucht auch keine außerplanmäßige Zwischenmahlzeit. Ölverbrauch ist aber real gesehen doch da, nur wird der durch Kondensat kompensiert - drum Ölwechselintervalle einhalten!

    Klaus
     
  3. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Hab jetzt 7000 km auf meinen neuen Avensis und habe jetzt einmal ca. 0.7 Liter Öl nachgefüllt bis der Ölstand wieder an der oberen Marke war ( 1000 km eingefahren ,ganz normaler Fahrer). Ich denke der Ölverbrauch ist in der Einlaufphase oK.
    Mal sehen wie`s weitergeht.
     
  4. #24 StG (DD), 22.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ebenso fast 7000km, allerdings noch kein Öl nachgefüllt. Laut Messstab mittig -> kein Handlungsbedarf..

    Stephan
     
Thema:

Ölstand

Die Seite wird geladen...

Ölstand - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen

    Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen: parallel zum Vorstellungsfaden hier nochmal mein "Problem" (?) im passenden Unterforum: Ich hab beim Bergabfahren ausschiesslich in den manuellen...
  2. Ölstand 1 cm über max

    Ölstand 1 cm über max: Nach der Anleitung braucht mein 2.2 D4D 5,9 Lite Öl. Aber wenn ich beim Ölwechseln (inkl. Ölfilter) genau die Menge reinkippe, dann ist der...
  3. Ölstandsmeldung im Tacho = Fehler im Speicher?

    Ölstandsmeldung im Tacho = Fehler im Speicher?: Gestern ging an unserem Avensis die Öllampe an. Habe dann heute 400 ml nachgefüllt, aber die Anzeige ging beim nächsten mal starten wieder an. Nun...
  4. 29000 und ölstand unter minimum

    29000 und ölstand unter minimum: Hallo ich brauche schnelle Hilfe. Ich bin gerade in Hamburg (wohne in Köln) und mein Wagen zeigte mir heute morgen an, dass der Motorölstand zu...