Ölfiltereinsatz Werkzeug T27FL2 1.8

Diskutiere Ölfiltereinsatz Werkzeug T27FL2 1.8 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, hat jemand von Euch ein Tipp zu dem passenden Werkzeug um den Ölfiltereinsatz am 1.8 l Benziner T27 FL2 zu wechseln ? Ebenso suche ich...

  1. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Hallo, hat jemand von Euch ein Tipp zu dem passenden Werkzeug um den Ölfiltereinsatz am 1.8 l Benziner
    T27 FL2 zu wechseln ?

    Ebenso suche ich die Dichtringgröße für die Ölablassschraube.

    Dank vorab und Allen einen schönen Sonntag.
     
  2. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Das ist eine Ölfilterkappe, 14-kant, google nach "Ölfilterkappenschlüssel Avensis T27", dann siehst du es. Der Avensis ist nicht immer aufgeführt, passt aber. Dichtring am besten nach Schlüsselnummern im Ersatzteilhandel holen.
     
  3. #3 Porhmeus, 27.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Schau im Netz mal nach "Laser 5160 Oil Filter Wrench" (gibt's auch bei Amazon) - das müsste der richtige Ölfilterschlüssel sein.

    Anzugsdrehmomente:

    - Ölablass-Schraube: 38 Nm (Schlüsselweite 14)
    - Ölfilterhalter: 25 Nm

    Viel Erfolg beim Ölwechsel! ;)
     
  4. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde gleich mal sehen wo ich im Netz das Teil an Land ziehe.
     
Thema:

Ölfiltereinsatz Werkzeug T27FL2 1.8

Die Seite wird geladen...

Ölfiltereinsatz Werkzeug T27FL2 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Wagenheber und Werkzeug

    Wagenheber und Werkzeug: Wo und wie wird der Wagenheber und die Kurbel im Avensis gelagert?
  2. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

    DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  3. Kein Bordwerkzeug im Yaris Hybrid?

    Kein Bordwerkzeug im Yaris Hybrid?: Nach knapp einer Woche mit dem Hybrid war es an der Zeit, sich der Innenraumreinigung zu widmen. Dabei ist mir beim Blick unter die...
  4. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...
  5. Werkzeug im Lieferumfang?

    Werkzeug im Lieferumfang?: Hallo, mitte letzter Woche habe ich meinen neuen Avensis T25 Kombi (DK-Import) aus Kiel ( http://www.neuwagen-nord.de ) abgeholt. Beim heutigen...