2,2 D-CAT: Ölfilm am Turbolader

Diskutiere Ölfilm am Turbolader im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, beim Ölwechsel hat der Mechaniker (freie Werkstatt) Öl an der Unterseite des Turbos gesehen, wenn man von oben in den Motorraum...

  1. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo zusammen,
    beim Ölwechsel hat der Mechaniker (freie Werkstatt) Öl an der Unterseite des Turbos gesehen, wenn man von oben in den Motorraum schaut, sieht man, dass der Schlauch, welcher vom Turbo zum Motor führt, auch Ölverschmiert ist. Der Wagen ist Bj. 2005, hat jetzt 115tkm auf der Uhr. Hatte bisher eigentlich auch nie Motoröl nachfüllen müssen, auch sonst keine Probleme mit dem Auto, er zieht ganz normal, der Turbo pfeifft auch nicht. Kann sein, dass da nur irgendwo ein Schlauch oder eine Dichtung undicht ist? Hab diesen Schlauch hier
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_200504_TOYOTA_AVENSIS_ADT251L-AWFGXW_1701.html
    leider nicht gefunden. Könnte morgen mal versuchen ein Foto davon zu machen.
    Danke und Gruß
    nero

    EDIT: ich glaube es ist dieser Schlauch: 17341F
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_200504_TOYOTA_AVENSIS_ADT251L-AWFGXW_1703.html
    den ich da gesehen habe, also doch keine Verbindung zum Motor...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 29.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ich würd erst mal putzen und schauen, ob es immer noch raussifft. Wenn der Mensch beim letzten Ölwechsel nicht aufgepasst hat oder besoffen war oder wie auch immer, hat er vllt was verschüttet.
     
  4. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    wäre schön, aber bezweifle es eher, dass beim Öleinfüllen ausgerechnet dahin Öl hingekommen sein könnte...
    Aber putzen werde ich das Ding mal. Ist es unbedenklich, wenn man den Schlauch, der vom Luftfilterkasten in den Turbo geht abmacht? Dann käme man besser an das Teil dran.
     
  5. #4 Schorre, 30.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    =) Wenn dus nicht gerade im Sandsturm machst. Wenn du den Deckel vom Filterkasten gut anhebest z.B. zum Filter wechseln geht er eh von selber ab, war zumindest bei mir so. aber den Schlauch kannst du auf jeden Fall wegmachen, es sollte halt nichts in den Turbo kommen. Nach dem Filter ist ja "Reinraum" ;)
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölfilm am Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfilm auf turbolader

Die Seite wird geladen...

Ölfilm am Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  2. Schlauch rutscht vom Turboladerstutzen

    Schlauch rutscht vom Turboladerstutzen: Hallo, folgendes Problem (D-CAT, Bj. 05): seit ich einen neuen Motor bekommen habe, rutscht immer wieder der Schlauch vom Turboladerstutzen....
  3. T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit?

    T25 Tuning: Kompressor- oder Turboladerkit?: Hallo. Ich würd gern wissen ob´s für den 2.4L Avensis Automatik einen Turbo, odewr Kompressorkit gibt!?!? Wäre echt toll...weil mir die...