Öldruck

Diskutiere Öldruck im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin dauert es beim Motorstart bis die Ölwarnleuchte ausgeht mehrere Sekunden, aber nicht...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo zusammen,

    seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin dauert es beim Motorstart bis die Ölwarnleuchte ausgeht mehrere Sekunden, aber nicht immer. Manchmal dauert es aber sehr lange und irgendwann klingt der Motor anders und die Warnleuchte erlischt. Hat das jemand schon mal gehabt ? Kommischerweise passiert das nur beim Start und nie während der Fahrt. Hat schon jemand seine Ölpumpe oder Öldrucksensor gewechselt ?

    Gruss
     
  2. #2 diosaner, 05.09.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Diesel oder Benziner?

    Ich glaube, er wäre besser, mal einen Fachmann drüber schauen zu lassen.

    Wenn man das zu lange anstehen lässt, kann das böse in die Hose gehen.

    Ölstand stimmt? Ölsorte stimmt?
    Ölwechsel ist vielleicht fällig, so das man sich das Öl anschauen kann?
     
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo diosaner,

    es ist der Diesel.

    Ölstand und Ölsorte stimmen. Was kann man im Öl sehen ? Ich muss demnächst das Öl wechseln und wollte den Ölfilter (Mann) auseinander nehmen um Ablagerungen zu checken oder ist vielleicht die Rücklaufsperre des Filters defekt. Ich hab mal im anderen Forum gelesen dass die Mann Filter überhaupt keine Rücklaufsperre haben, laut Mann Webpage aber schon.

    Gruss
     
  4. #4 diosaner, 06.09.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Dann würde ich mal das Öl wechseln und am besten einen Original Ölfilter von Toyota kaufen. Wenn es dann besser wird, kann es ja am Filter gelegen haben.

    Es gibt eben Sachen, die sollte man original kaufen, auch wenn die ein paar Cent teurer sind.

    Und da gehört für mich z.B. der Ölfilter gleich mit an erster Stelle.

    Das der Öldruck wegen einem Filter in den Keller geht, kenne ich z.B. von Citroen und Peugeot.
    Und bei einem Previa hatten wir auch das Problem, das der Filter keinen Rückschlag hatte.
     
Thema: Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota previa d4d öldruck problem

    ,
  2. avensis öl pumpe kaputt

    ,
  3. öldruckschalter kaputt toyota avensis diesel

Die Seite wird geladen...

Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Motoröldruck niedrig

    Motoröldruck niedrig: Hallo, habe ein Avensis T27 Diesel 2.0 mit 143 PS, Bj.2016, km-Stand 82000. Habe vor kurzem Motoröl und Filter gewechselt und seit dem habe jetzt...
  2. Öldruckschalter.

    Öldruckschalter.: Hallo zusammen,ohne lange zu suchen. Wo sitzt der Öldruckschalter beim T25 ? Bitte um eine schnelle antwort. Danke