2,0 D-4D: Ölaustritt an Leitungen der Commonrail

Diskutiere Ölaustritt an Leitungen der Commonrail im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe eben meinen Wagen mal komplett sauber gemacht und auch die Plastikabdeckung über dem Zylinderkopf entfernt. Dabei ist mir aufgefallen,...

  1. #1 T25_Micha, 08.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ich habe eben meinen Wagen mal komplett sauber gemacht und auch die Plastikabdeckung über dem Zylinderkopf entfernt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass an den Löchern, wo die Leitungen von der Common-Rail oben in den Zylinderkopf reingehen Öl drin steht, bzw. in diesen Taschen unterhalb und auch schon soviel, dass es weiter runtergelaufen ist.

    Das Bild ist von vor 3 Monaten und da war nocht nichts dergleichen:

    [​IMG]


    Ich habe beim letzten Ölwechsel (vor einem Monat) zwar etwas gekleckert, aber nicht so viel, dass in allen 4 Leitungen Öl reingekommen ist. Habe auch extakt 5,9 L wie im Handbuch beschrieben eingefüllt.

    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, obwohl ich mir sicher bin, so einen Thread mal gesehen zu haben mit dem gleichen Problem.

    mfg micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Turbo, 08.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    nur mal eine Frage, hast Du vielleicht einen Chip drin? Denn bei manchen wird die Leitungen locker bzw. undicht... im dünstigen Fall muss Du Sie mit den passend Drehmoment nachziehen....ansonsten neue Leitungen......Nun noch meine persönliche Meinung, nach dem ich, bei Vorgänger damit Probleme hatte, halte ich von den Chips, garnichts mehr....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    noch nicht: K L I C K :D


    mfg rohoel.
     
  5. #4 T25_Micha, 09.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Den habe ich für einen Kollegen ersteigert. Ich habe wieder einen Steinbauer Chip drin ;)

    Dann werde ich mal nach dem passenden Drehmoment schauen und ggf. nachziehen... Nur komisch dass vor 3 Monaten noch nichts war, und jetzt auf einmal :(

    gruß micha
     
  6. #5 Super-Turbo, 09.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich hatte das selbe Problem mal, beim Vorgänger vom AV, auch deswegen halte ich nichts mehr, von diesen Chips und habe gleich die richtige Leistung genommen....
    Wenn Du noch fragen hast, frage ruhig.......ich hatte damals, auch nicht gleich, das richtige Drehmoment zur Hand und habe Sie dann erst einmal, mit sehr viel Gefühl, nach gezogen und später per Drehmoment überprüft. Ich hatte auch erst keine Probleme ( war sogar mit TÜV Abnahme ) und mit einmal stand es in den Kammern, wie bei Dir....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T25_Micha, 10.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ok, mich wundert es nur, weil es so plötzlich kommt. Drehmomente habe ich vor mir liegen aus den Techdocs. Werde die mal nachziehen und das weiter beobachten.

    mfg micha
     
  9. #7 Super-Turbo, 10.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    bei mir war es damals, auch ganz plötzlich ( sogar auf der BAB ).....habe es dann sicherheitshalber, in regelmäßigen Abständen kontrolliert.....hätte aber dann, Ruhe...Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
Thema: Ölaustritt an Leitungen der Commonrail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bedienungsanleitung deutsch

    ,
  2. toyota avensis t25 öl wechseln