2,0 D-4D: Ölablassschraube + Dichtring

Diskutiere Ölablassschraube + Dichtring im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Allerseits! Ich hab mal 'ne blöde Frage: Weiss vielleicht jemand was für einen Dichtring ich für die Ölablassschraube brauche? Größe und...

  1. Telis

    Telis Guest

    Hallo Allerseits!

    Ich hab mal 'ne blöde Frage:

    Weiss vielleicht jemand was für einen Dichtring ich für die Ölablassschraube brauche?
    Größe und Material würde ich gerne wissen.
    Motor: 2,0l Diesel, 85 kW, Bj.12.2005
    Ich plane einen Ölwechsel und möchte den Dichtring vorher parat haben.


    Viele Grüße
    Telis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Telis
    Kauf einen Filter von Bosch, da ist der passende Dichtring dabei. War jedenfalls früher so, als ich es noch selbst gemacht habe.
    Gruss
    Andreas
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    kauf den pfennigkram doch beim händler. kostet doch nix.


    mfg rohoel.
     
  5. Telis

    Telis Guest

    Nur zur Info:

    Hab am WE das Öl gewechselt.
    Es ist eine 12mm Schraube. D.h. es wird ein Kupferdichtring mit 12mm Innendurchmesser benötigt.
     
  6. #5 goescha, 28.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Klingt logisch. :D

    Gruß Götz
     
  7. Telis

    Telis Guest

    Sicherlich klingt es logisch.

    Ich wollte es aber extra erwähnen, weil es auch Sonderfälle gibt.
    Beispiel: Mein MX-5 hat eine 14mm Schraube, benötigt aber einen 18mm Dichtring, da noch ein Konus am Schraubenanfang existiert.

    Gruß
    Telis
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 goescha, 28.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ist ja auch richtig es so genau zu schreiben. Fand ich nur witzig, sorry. :(

    Gruß Götz
     
  10. Telis

    Telis Guest


    @goescha: Kein Problem. Schwamm drüber! ;)
     
Thema:

Ölablassschraube + Dichtring

Die Seite wird geladen...

Ölablassschraube + Dichtring - Ähnliche Themen

  1. Kohlenstoffdichtring

    Kohlenstoffdichtring: Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Es gab zwar schon hier Berichte ?ber Dr?hnger?usche etc. aber mein Problem ist nicht dabei....