Öl nachfüllen beim 2,0 Benzin MD-S

Diskutiere Öl nachfüllen beim 2,0 Benzin MD-S im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Wie oft müsst ihr beim Avensis 2,0 MD-S das Öl nachfüllen? Beim Ölwechsel kommen 4,2 Liter Öl rein. Im Handbuch steht "Ölverbrauch max. 1...

  1. #1 gerhard79, 20.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hallo!

    Wie oft müsst ihr beim Avensis 2,0 MD-S das Öl nachfüllen? Beim Ölwechsel kommen 4,2 Liter Öl rein. Im Handbuch steht "Ölverbrauch max. 1 Liter auf 1000 km). Was sind eure Erfahrungen? Beim 1,8 MD-S oder bei den Schaltgetrieben wird's ja ähnlich sein, denke ich!
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Hy gerhard79

    hab zwar meinen T27 noch nicht,kann dir aber vom T25 1,8 und vom Rav4.3 2,0 mit 152PS sagen,das ich nie nur einen Tropfen auffüllen musste...beim akt.Yaris 1,33 von Frauchen genau so...

    Grüße vom ungeduldig wartenden
    Mandi
     
  3. #3 sonic22, 20.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp bis jetzt auch noch nix und seit der 15TKM schon wieder 5tkm gefahren und nix nachgefüllt
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    fahre zwar Diesel, musste aber weder im T25, noch im T27 jemals Öl nachfüllen.

    Grüsse
    papaop
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    stimme dem mit meinem t25 diesel zu. auf 15tkm habe ich vor der nächsten insp immer noch zwischen 1/2 und 1/4 drin. die letzte habe ich um 5tkm verpasst, kritisch wurde da aber immer noch nix.


    mfg rohoel.
     
  6. #6 gerhard79, 20.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wow! Danke für die schnellen Antworten! Das freut mich, denn beim Vorgänger Ford Focus TDDI musste ich auch (fast) nie Öl nachfüllen zwischen den 20.000 km Service-Intervallen. ;(
     
Thema: Öl nachfüllen beim 2,0 Benzin MD-S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ölmenge Toyota avensis nachfüllen

    ,
  2. toyota avensis öl nachfüllen

    ,
  3. beim toyota avensis oel nachfuellen

Die Seite wird geladen...

Öl nachfüllen beim 2,0 Benzin MD-S - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen

    Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen: parallel zum Vorstellungsfaden hier nochmal mein "Problem" (?) im passenden Unterforum: Ich hab beim Bergabfahren ausschiesslich in den manuellen...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...