Nur VSC+TRC leuchten!

Diskutiere Nur VSC+TRC leuchten! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Na ja bin jetzt bei knapp 14'000 gefahrenen km und stehe wiedermal vor einem neuen Problem.......das Pech scheint mich auf ewig zu verfolgen........

  1. #1 ferdi1982, 07.04.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Na ja bin jetzt bei knapp 14'000 gefahrenen km und stehe wiedermal vor einem neuen Problem.......das Pech scheint mich auf ewig zu verfolgen.....

    Diesmal wollte ich in die Garage reinfahren als ploetzlich TRC+VSC aufleuchten, nichts anderes.....hatte keine Ahnung was es sein koennte, also bin ich rum um den Wagen gegangen um zu sehen ob es irgendeine defekte Birne sein koennte......da viel mir vorne rechts beim Xenon Licht so ein komisches andauerndes Summen vor.......ich schaltete das Licht aus, und das Summen war weg, Licht wieder ein und das Summen war wieder da, aber TRC+VSC leuchten nicht mehr......was meint Ihr? was koennte es sein? Vielleicht bin ich uebertrieben sensibel....aber mir schien es so dass das rechte xenon licht schwaecher war als das linke.....allerdings kann es unmoeglich sein das nach nur knapp 14'000km die Leuchte kaputt ist.....

    So langsam nervt mich die Elektronik.......

    Jemand ne Ahnung was es sein koennte? Werde morgen frueh gleich mal in die Werkstatt fahren.....dann sehen wir weiter.....ist ja eh auf Garantie.....aber so sollte es ja nicht sein......bereits das 2mal innerhalb diesen Jahres das ich wegen der Elektronik zum freundlichen muss......
     
  2. #2 ferdi1982, 08.04.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Ok Jungs, war heute beim Freundlichen und leider hat es sich nun bestaetigt........wie bei ERIC wird bei mir der Zentralcomputer, ABS Aktuator, ECU etc. alles ausgetauscht. Beim Fehlercode ablesen kam wieder der beruehmte C1203 zum Vorschein und da dies nun schon zum 4mal passiert ist und beim letzten mal kein Defekt gefunden werde konnte (Kabel lose etc.) und das Softwareupdate offensichtlich auch nichts brachte, entschied sich jetzt der Freundliche den Computer, ABS Aktuator etc. auszutauschen, ZUM GLUECK alles auf Garantie.....das ganze wird bei meiner ERSTEN Inspektion (15'000km) durchgefuehrt......gegen ende April. Der Freundliche hatte zuletzt den Wagen einen Tag bei sich um das ganze mal zu begutachten etc. und das Software update war die einzige Loesung da wie gesagt man nichts anderen gefunden hatte.....(Aktuator etc. normal verbaut, keine Kabel loose).

    Da ich gelesen habe wie teuer so ein Aktuator allein ist, bin ich zum einen sehr froh das ich Garantie habe zum anderen mache ich mir allerdings sorgen da ein neuer Wagen (FaceLift Model) schon nach 15'000km solch ein teuren Defekt? hat? Was bringt mir die Zukunft? In 3 Jahren bin ich locker bei 150'000km und danach ist dann fertig auf Garantie....und das war nicht unbedingt was ich wollte.......also irgendwie beunruhigt mich das dass nach so wenigen KM schon solch ein teures Teil ersetzt wird.
    Ich kann nun nur hoffen das ich von diesem Problem und eventuell neu auftretenden (wegen neuen Teilen) verschont werde.....
    Mann mann irgendwie bin ich schon ein wenig enttaeuscht....

    Was meint Ihr? Ein Grund sich zu Sorgen?

    PS: das mit dem Licht waren die Relais die arbeiteten waehrend der Motor ausgeschalten ist......voellig normal, was mir bisher noch nie aufgefallen war.....
     
Thema:

Nur VSC+TRC leuchten!

Die Seite wird geladen...

Nur VSC+TRC leuchten! - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  3. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  4. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...
  5. TCS und ABS Symbol leuchten

    TCS und ABS Symbol leuchten: Servus war morgens tanken, Avensis gestartet die 2 Symbole blieben an.... Motor aus, neu gestartet waren sie wieder aus. Weiss jemand was die...