Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau

Diskutiere Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Auch der R1 D-CAT rennt wie Harry Hirsch, leider zeigt der BC ein Verbrauch springend zwischen 15 - 18 Liter auf 100 km bei Tacho 222 km/h,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 raider7, 10.03.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Auch der R1 D-CAT rennt wie Harry Hirsch, leider zeigt der BC ein Verbrauch springend zwischen 15 - 18 Liter auf 100 km bei Tacho 222 km/h, that´s pedal to the metal ;)

    Gruß Peter
     
  2. pumpe

    pumpe Guest

    @DoreenT25:

    Ich wusste auch, dass sowas kommt. :P


     
  3. Gast

    Gast Guest

    ;)
     
  4. #24 HappyDay989, 11.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§57 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie nachgehen, innerhalb der Toleranzen aber zuviel anzeigen.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tachometer
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hab zwar noch keine Sau mit Tempo 225 gesehen, aber naja... 8o :D

    Grüße

    Oldi
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Oldi schrieb am 12.03.2007 11:41
    Hab zwar noch keine Sau mit Tempo 225 gesehen, aber naja... 8o :D
    Grüße
    Oldi


    8oIch auch noch nicht,aber so richtig konnte ich die Überholer mit diesem Tempo auch nicht erkennen :D :D
    MfG.Hansi
     
  7. #27 screamer, 12.03.2007
    screamer

    screamer Guest

    240 Km/h hab ich mit meinem auch schon gefahren ohne große Probleme :Dhab damals das Türgummipfeifen festgestellt (was die Werkstatt in 10min. mit neuen Türdichtungen beseitigt hat 8)).

    Seitdem hab ich Ruhe wenn ich mal mit 240 über die Autobahn fliege 8),was zugegebener Maßen immer weniger wird,bei dem Verkehr heutzutage von den Staus und Baustellen mal ganz zu schweigen ?(

     
  8. #28 sauerland, 15.03.2007
    sauerland

    sauerland Guest

    Nun möchte ich auch mal einen kurzen Bericht vom ersten Ausflug meines 2.2 geben.

    Gekauft am 28.2. 2007;
    am 6.3. mit 300 km auf dem Tacho ab in den Skiurlaub.
    4 Personen, volles Gepäck, ohne Skibox (Ski wurden von Kollegen in Dachbox mitgenommen)
    Ziel: Zauchensee in Österreich.
    Strecke ca. 720 km.

    Eindruck Hinfahrt:
    leise, leise, leise, Kraft ohne Ende,
    kein Vergleich zum alten 2.0 Diesel mit 115 PS.
    Höchstgeschwindigkeit ca. 200 laut Tacho (mehr wollte ich nicht)
    Durchschnittsgeschwindigkeit 126 laut BC.

    Kommentar eines begeisterten Audi A4 Fahrers auf der Rückbank.
    " Mann, der ist aber bei 160 km/h leise, man merkt gar nichts"
    Mein Beifahrer fragte sich die ganze Zeit, warum er für seine E-Klasse mehr als das Doppelte bezahlt hat. Ich konnte Ihm das leider auch nicht beantworten.

    Rückfahrt von Zauchensee
    "OK, der Wagen ist nun eingefahren, mal sehen was er kann"
    A9 München - Nürnberg, zügiges Mitschwimmen zwischen Audi A6 und anderen. 180 -200 km/h , kommen mir vor wie 140 beim alten Avensis. Autobahn ist frei, kurz im 6ten Gang auf Gas, 200,210,220,230 stop, ich hab doch noch Winterreifen aufgezogen, Fuss vom Gas, und wieder runter auf 200.
    Fazit: Der Wagen ist nur geil, super leise, kraftvoll und bei 230 im vollbesetzen Auto war noch deutlich Luft nach oben.
    Ankunft im Sauerland nach 5,5 h , Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: 147 km/h

    Durchschnittsverbrauch:
    Hinfahrt 7,4 Liter,
    Rückfahrt 7,7 Liter

    Gesamtstrecke 1500 km, Druchschnitt 7,6 Liter

    Ich kann nur sagen, ich liebe dieses Auto!!!!!


     
  9. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Bei diesen Geschwindigkeiten und Beladung ein super Verbrauch.
    MfG.Hansi
     
  10. #30 HappyDay989, 19.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    sauerland schrieb am 15.03.2007 21:43
    Nun möchte ich auch mal einen kurzen Bericht vom ersten Ausflug meines 2.2 geben.

    Rückfahrt von Zauchensee
    "OK, der Wagen ist nun eingefahren, mal sehen was er kann"
    A9 München - Nürnberg, zügiges Mitschwimmen zwischen Audi A6 und anderen. 180 -200 km/h , kommen mir vor wie 140 beim alten Avensis. Autobahn ist frei, kurz im 6ten Gang auf Gas, 200,210,220,230 stop, ich hab doch noch Winterreifen aufgezogen, Fuss vom Gas, und wieder runter auf 200.
    Fazit: Der Wagen ist nur geil, super leise, kraftvoll und bei 230 im vollbesetzen Auto war noch deutlich Luft nach oben.
    Ankunft im Sauerland nach 5,5 h , Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: 147 km/h

    Durchschnittsverbrauch:
    Hinfahrt 7,4 Liter,
    Rückfahrt 7,7 Liter

    Gesamtstrecke 1500 km, Druchschnitt 7,6 Liter

    Ich kann nur sagen, ich liebe dieses Auto!!!!!
    Den Nachfolger wirst Du noch mehr lieben, denn der wird nicht nur noch weniger verbrauchen als Deine o. g. Werte, sondern der produziert dann ab 200 km/h sogar Sprit, vernichtet CO2 und stößt reinen Sauerstoff aus. Es kursieren schon die ersten Gerüchte, daß Toyota für diese bahnbrechende Fortentwicklung Deines D-CAT der Umwelt-Nobelpreis für die Erfindung des Perpetuum Mobile verliehen werden wird. :rolleyes:

    Daß Du 720 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 147 km/h gefahren sein willst, glaube ich Dir schlicht und einfach nicht. Ich habe in meinem Leben mehr als eine halbe Million Kilometer abgespult und weiß definitiv, daß man für eine derartige Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn nach Tacho nicht unter 200 km/h fahren darf. Und auch dann darf es - auf einer Strecke von 720 km!!! - keine Baustellen, keinerlei Staus, nicht einmal irgendwelche Schleicher geben, die einem mit 100 oder 120 vor die Karre fahren, so daß man erst einmal Gas wegnehmen, evtl. sogar bremsen und dann wieder beschleunigen muß. Wer auch nur ein einziges Mal deutsche Autobahnen befahren hat, weiß, daß es so etwas nicht gibt!

    Und daß man bei Tempo 200 mit einem so großen und schweren Wagen wie einem vollbeladenen Avensis nicht mehr mit 7,7 l/100 km auskommt, daß wird Dir jeder Maschinenbauer gerne bestätigen. Es sei denn, Du hattest auf der gesamten Strecke keinen einzigen Meter Steigung, sondern ausschließlich wenigstens 3 bis 5 % Gefälle. Auch ein Turbodiesel von Toyota benötigt wenigstens 9,5 bis 10 l/100 km, um ein etwas mehr als zwei Tonnen schweres Fahrzeug (Avensis mit vier Personen und Gepäck) auf einer halbwegs ebenen Strecke mit Tempo 200 fortzubewegen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    :) Ohhhh Happy Day ..... ohhhhhhhh Haaaaappyyyy Dayayaya ...
     
  12. #32 HappyDay989, 19.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ Doreen-T25: Und was soll uns Dein Beitrag nun sagen? ?(
     
  13. #33 Suitcase, 19.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 19.03.2007 09:30

    ...

    Daß Du 750 km (die Hälfte der 1.500 km = Rückfahrt, richtig?) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 147 km/h gefahren sein willst, glaube ich Dir schlicht und einfach nicht.
    ...



    Ziemlich starker Tobak.

    Ich würde dir raten, dich in deiner Wortwahl mal etwas zu mäßigen. Du unterstellst Sauerland damit gelogen zu haben und hast eine Umgangsform, die sicher nicht nur bei mir bitter aufstößt.

    Guido
     
  14. #34 HappyDay989, 19.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 19.03.2007 09:46
    Ziemlich starker Tobak.

    Ich würde dir raten, dich in deiner Wortwahl mal etwas zu mäßigen. Du unterstellst Sauerland damit gelogen zu haben und hast eine Umgangsform, die sicher nicht nur bei mir bitter aufstößt.
    Sorry, wenn Dir meine Wortwahl nicht gefällt. Aber ich schätze es auch nicht, wenn hier Märchen aufgetischt werden. Und ein Verbrauch von deutlich unter 8 l/100 km bei 200 km/h IST ein Märchen. :(

    Übrigens: Schon die simpelste Mathematik widerlegt den Kollegen: 720 km in 5,5 Std. = 130 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
     
  15. #35 Suitcase, 19.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bevor man jemanden vorwirft, gelogen zu haben, kann man aber erst mal nachfragen, um eine evtl. Fehlerquelle in den Angaben festzustellen.

    Guido

    Edit: Er hat die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht selbst errechnet, sondern der BC.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 19.03.2007 09:38
    @ Doreen-T25: Und was soll uns Dein Beitrag nun sagen? ?(

    Lasst uns singen! [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 19.03.2007 09:30
    Daß Du 720 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 147 km/h gefahren sein willst, glaube ich Dir schlicht und einfach nicht. Ich habe in meinem Leben mehr als eine halbe Million Kilometer abgespult und weiß definitiv, daß man für eine derartige Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn nach Tacho nicht unter 200 km/h fahren darf.
    Wenn du eine derartige Strecke (720 km) nicht unter 200 km/h fährst wirst du zwangsläufig eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 147 km/h haben, nämlich mindestens 200 km/h (simpelste Mathematik)!

    Prog
     
  18. #38 HappyDay989, 19.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 19.03.2007 09:52
    Bevor man jemanden vorwirft, gelogen zu haben, kann man aber erst mal nachfragen, um eine evtl. Fehlerquelle in den Angaben festzustellen.
    Ich habe geschrieben, daß ich ihm seine Angaben nicht glaube, nicht, daß er gelogen hat. Lüge setzt den Vorsatz voraus, die Unwahrheit zu sagen, zumeist um einen persönlichen Vorteil zu erlangen oder einen Fehler zu vertuschen. Dies habe ich dem Kollegen durchaus nicht unterstellt.

    Merke: Obwohl beide nichts mit der Wahrheit zu tun haben, sind Märchen keine Lügen. ;)
     
  19. #39 Suitcase, 19.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nun versuche dich nicht raus zu reden.

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 19.03.2007 09:30
    ...

    Daß Du 720 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 147 km/h gefahren sein willst, glaube ich Dir schlicht und einfach nicht.
    ...



    Das ist die Unterstellung einer Lüge und dabei bleibe ich. Wenn du dies nicht unterstellen wolltest, solltest du deine Worte sorgfältiger auswählen.

    Guido
     
  20. #40 HappyDay989, 19.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    HappyDay989 schrieb am 19.03.2007 09:30
    Daß Du 720 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 147 km/h gefahren sein willst, glaube ich Dir schlicht und einfach nicht.


    Das ist die Unterstellung einer Lüge und dabei bleibe ich. Wenn du dies nicht unterstellen wolltest, solltest du deine Worte sorgfältiger auswählen.
    Du kannst meinetwegen glauben, was Du willst. Schließlich gesteht das Grundgesetz jedem hier lebenden Menschen das Recht auf Religionsfreiheit zu. Ich habe meine Ansicht zum Thema dargelegt, mit Fakten, Zahlen und ganz praktischen Autofahrer-Erfahrungen begründet. Wem dies aus wie auch immer gearteten "ideologischen" Gründen nicht paßt, der möge dies bitte mit sich selbst ausmachen. Ich werde mich jedenfalls an jeder weiteren Diskussion dieses Aspektes nicht mehr beteiligen.
     
Thema:

Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau

Die Seite wird geladen...

Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.