Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau

Diskutiere Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nicht dass ich protzen will, ich weiß, rasen ist doof, gefährlich und sinnfrei, aber dennoch möcht ich das einfach nur mal so erzählen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo,
    nicht dass ich protzen will, ich weiß, rasen ist doof, gefährlich und sinnfrei, aber dennoch
    möcht ich das einfach nur mal so erzählen weil mich das in dem Augenblick einfach
    begeistert hat:
    Neulich bei der Heimfahrt vom Skiurlaub,
    komplett freie Autobahn, gute Witterungsbedingungen, Auto mit Skiurlaubsgepäck und zwei Leuten "beladen". KM-Stand 14 000.
    Blick zu meiner Frau, okay eingeholt und dann Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten.
    Was soll ich sagen, der Vensi rennt los wie'd Sau. Tachozeiger geht bis zum Anschlag,
    Anzeige 240+
    Blick aufs Garmin-Navi: "echte" 225 km/h. Gefühlsmäßig wäre sogar noch bissl was gegangen.
    AB war bei Topspeed sogar leicht ansteigend.
    Mir reichte das aber schon. Hatte bereits ab 200 feuchte Hände, da solche Speed-Regionen net gerade mein ständiges Metier sind.
    Bevorzuge i.d.R. zügiges, aber net halsbrecherisches Tempo.
    Ich habe es einfach mal probiert, was in dem D-Cat wirklich steckt. Und ich muss sagen, Hut ab!
    Dass die 177 PS gut gehen, das wusste ich, aber über 240 aufm Tacho ist aler Ehren wert.
    Der Verbrauch ging natürlich mächtig nach oben, aber Spaß hat's trotzdem mal gemacht mit dem Vensi "zu fliegen" ;)

    Allzeit gute, sichere Fahrt und Grüße!!
    Markus





     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Standardbereifung ftw! :)
     
  4. pumpe

    pumpe Guest

    Hä?
    Was meinst mit diesem Beitrag?
    FTW?????

    Ratlose Grüße ?(
     
  5. Gast

    Gast Guest

    FTW, used as an acronym for the sentence fragment For The Win (sometimes Fuck the What or For the World) to show preference for something over another.
     
  6. #5 StG (DD), 09.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ftw=fuck the world, oder was Doreen alias Torsten sicher meint:

    "for the win" -> "Commonly used among geeks to express their enthusiasm for something,"

    Stephan
    (übersetzen bitte selbst ;) )
    (Mist: zu langsam . . .I)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 09.03.2007 16:40
    Doreen alias Torsten

    Immer diese Unterstellungen! 8o [​IMG]
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    mein kleiner läuft nach navi auch 210km/h
     
  9. hansi

    hansi Guest

    Meiner läuft nur 170 und dann ist das Türgummipfeiffen nicht mehr zu ertragen :smash:.
    Hat auch ein Vorteil-Benzineinsparung :) .
    MfG.Hansi
     
  10. #9 Münchner, 09.03.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    liegt wohl an den XXL Rentnerlappen am AV. :D [​IMG]
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Münchner schrieb am 09.03.2007 20:57
    liegt wohl an den XXL Rentnerlappen am AV. :D [​IMG]



    Das kann sein,für Rentner noch viel zu schnell :P :D :D
    MfG.Hansi
     
  12. #11 Suitcase, 09.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 09.03.2007 18:03
    mein kleiner läuft nach navi auch 210km/h


    Bergab und mit Kyrill im Nacken. [​IMG]
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nö, der 1.8er geht wirklich sehr gut.
     
  14. #13 HappyDay989, 10.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    pumpe schrieb am 09.03.2007 16:24
    Tachozeiger geht bis zum Anschlag, Anzeige 240+
    Blick aufs Garmin-Navi: "echte" 225 km/h.
    OK, dann weißt Du zumindest, daß der Tacho in Deinem Avensis ebenso wenig genau geht, wie in anderen Autos auch. Echte 225 km/h sollten Dich nicht allzu sehr überraschen, schließlich ist der Wagen mit 220 km/h angegeben. Die Abweichung liegt also völlig im Bereich der Serienstreuung.

    Und nu?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 10.03.2007 06:50
    a) Warum tust Du es dann, wenn Du weiß, wie es zu bewerten ist?
    b) Tacho in Deinem Avensis ebenso wenig genau geht

    a) Wieso wusste ich das so was kommt?! :rolleyes:
    b) Tachos dürfen nicht genau gehen! Sie zeigen immer zuviel an ... is so in Deutschland! ;)
     
  16. #15 StG (DD), 10.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    falsch, Tachos dürfen genau gehen, nur nicht zu wenig anzeigen. Daher die Abweichung nach oben, da sich Umfangsänderungen der Räder ergeben, bei abgefahrenen Reifen oder Räderwechsel zu 17" 18" 19" etc und der Hersteller damit eine entsprechende Sicherheit einbaut. Manche übertreiben es auch.

    Stephan
     
  17. #16 toyo-chris, 10.03.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    225km/h und das leicht bergauf - das ist schon ein guter Wert für 2,2l Hubraum. Hast ein gutes Exemplar erwischt.

    Ab und zu mal die Grenzen ausloten macht wohl jeder - finde ich legitim.

    Chris
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es muß ja niemand an seine Grenzen gehen. Aber verboten ist es -soweit mir bekannt- auch nicht. Also bitte nicht unnütz versuchen zu diskutieren.
    Manche scheinen ja alles richtig zu machen im Leben. Beneidenswert.
     
  19. #18 Buerzelbaerchen, 10.03.2007
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 10.03.2007 14:15
    Es muß ja niemand an seine Grenzen gehen. Aber verboten ist es -soweit mir bekannt- auch nicht. Also bitte nicht unnütz versuchen zu diskutieren.
    Manche scheinen ja alles richtig zu machen im Leben. Beneidenswert.



    Halllöööllliii und Bingo! - Ihr Speed-Rausch-TOYODLER!

    Gruß Buerzelbaerchen, der mit "kleinem Diesel" ruhig, entspannt, glücklich und feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 10.03.2007 09:54
    ...Tachos dürfen genau gehen, nur nicht zu wenig anzeigen....
    Genau.
    Genauer: 0 ≤ (V1 - V2) ≤ (V2 / 10 + 4 km / h),
    wobei V1 die angezeigte und V2 die tatsächliche Geschwindigkeit ist.

    Quelle: Richtlinie 75/443/EWG

    Gruß, Robert
     
  22. #20 maxi4you, 10.03.2007
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 09.03.2007 20:46
    Meiner läuft nur 170 und dann ist das Türgummipfeiffen nicht mehr zu ertragen :smash:.
    Hat auch ein Vorteil-Benzineinsparung :) .
    MfG.Hansi


    Du solltest wohl mal in die Werkstatt schauen und um eine Mängelbeseitigung bitten.
    Bei mir war das Pfeifen auch unerträglich, aber nach der Unterfütterung der Gummis war Ruhe.

    Harald
     
Thema:

Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau

Die Seite wird geladen...

Nur mal so: Der Vensi rennt wie'd Sau - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  2. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.