Nun rostet der Avensis auch noch!

Diskutiere Nun rostet der Avensis auch noch! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, jetzt kommt eine Sache, bei denen mein Wagen und ich bald getrennte Wege gehen werden. Rost Rost Rost Im Bereich der oberen Öffnung der...

  1. #1 Braker3000, 09.07.2008
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    jetzt kommt eine Sache, bei denen mein Wagen und ich bald getrennte Wege gehen werden.

    Rost Rost Rost

    Im Bereich der oberen Öffnung der Heckklappe wurde im Werk schlampig gearbeitet und da habe ich zwischen Dichtung und Dach eine Roststelle. Dabei habe ich auch festgestellt das die Halterung vom rechten Heckklappenschanier auch noch anfängt zu rosten.

    Naja 2 Jahre ist für Japaner ja auch schon ein stattliches Alter. Die Werkstatt hat erst mal ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt.

    Dazu stelle ich fest, dass mein Lüfter von Motor wohl auch langsam den Geist aufgibt und irgendwo gegen schlägt. Ob das normale Sterblichkeit ist (nach 24 tsd km) oder weil der Wagen eventuell in der Werkstatt 4 Std. im Stand lief weiß ich nicht. Mal sehen was da wieder gemacht wird.

    Bei der Inspektion konnten die auch vier der fünf Sitzplätze wieder zusammenbauen, weil diese Sitze sich auflösen. Lediglich der Beifahrersitz war noch heil. Oh mein Gott, was für ein Schrott der da einem angedreht wird.

    Gruß

    Braker3000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyDay989, 09.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das kann ja wohl nicht wahr sein! 8o :smash: 8o

    Rost nach zwei Jahren ist schlichtweg unverzeihlich, es sei denn, der Wagen hätte 24 Monate im Solebad verbracht. :rolleyes:

    Gibt's auch Fotos von diesem Massaker? x/o
     
  4. peasy

    peasy Guest

    Hallo,

    auch wir haben an unserem Avensis, BJ. 2004 Probleme mit Rost.

    Bei uns rosten die beiden Vordertüren, innen an der Falznaht.

    Wir haben einen Kulanzantrag bei Toyota gestellt. An dem Kostenvoranschlag von 400 € wollte sich Toyota mit "großzügigen" 10 % beteiligen.

    Soviel zu "nichts ist unmöglich".
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Willkommen im Forum.
    Wo genau an den Türen?

    Frank
     
  6. #5 Braker3000, 10.07.2008
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    CIMG1046.jpg So hier ein Bild. Interessant alle ziemlich an einer Stelle.
     
  7. #6 Suitcase, 10.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @peasy,

    hast du evtl. Fotos davon?

    Guido
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Da wär ich aber auch sauer x/o.Wer nen grund die Marke zu wechseln
     
  9. peasy

    peasy Guest

    Die Türen rosten an dem Übergang Scheibenrahmen zu Tür (Falznaht), jeweils auf der Seite des Türgriffs in Höhe des Fensteranfangs.

    Wir haben auch noch ein Problem mit der Dachreeling, da blättert der Lack an den Befestigungenden am Dach ab. Sieht mittlerweile ziemlich mies aus.

    Auch hier wollte sich Toyota wieder nur mit 10 % beteiligen (bei 800 € Kostenvoranschlag).
     
  10. peasy

    peasy Guest

    Hallo, anbei die Fotos.

    Avensis 003.jpg

    Avensis 005.jpg

    Man erkennt leider nicht mehr soviel, da die Werkstatt den Rost schon mehr oder weniger fachmännisch beseitigt hat.

    Vorher hat der Rost auf einer Länge von ca. 7 cm und 0,3 cm Breite ordentlich "geblüht". Für mich sehr merkwürdig, bei beiden Türen an den gleichen Stellen.

    Anbei auch die Fotos von der Dachreeling, vielleicht habt ihr auch so ein Problem.

    Das Kulanzverhalten von Toyota finde ich mehr als peinlich und der Verweis auf die "tolle" Zusatzgarantie ist ein Witz, da diese weder das Problem mit der Dachreeling noch mit dem Rost übernimmt.
     
  11. #10 goescha, 12.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    soviel ich noch weiß sind die Enden der Reling aus Kunststoff und relativ leicht abzumachen. Die können nie 800 Euro kosten :Ü:

    Gruß Götz
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mi-ms496, 25.07.2008
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Bei meinem AV löst sich der Lack der Endkappen auch. Auto ist EZ 7/2003 = 5 Jahre alt. Auch bei mir hies es, das es nicht in der Anschlußgarantie enthalten ist.
    Also fahre ich weiter damit, bis ich mal wieder zum Lacker meines Vertrauens muß.
    Vielleicht frag ich auch mal bei Toyota, was die Kappen als Ersatzteil kosten...

    LG Michael
     
  14. Sony

    Sony Guest

    Hallo! ich habe bei meinem AV 5.2003 roststelle entdeckt und zwar im unterboden wo die Gummiteile drin stecken.... :** rund herum ROST!!!!!
    unterboden ist fast ohne Schutz....das kann ja nicht wahr sein. Quertraverse vorne rostet auch... ne Frage ist es noch zu retten?
     
Thema:

Nun rostet der Avensis auch noch!

Die Seite wird geladen...

Nun rostet der Avensis auch noch! - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

    Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?: Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  4. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...