nummernschildhalterung?

Diskutiere nummernschildhalterung? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo avensianer, da mein avensis ein makelloses heck hat, das heißt keine typenbezeichnung oder ähnliches, stört mich meine...

  1. #1 Spitfire, 10.02.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo avensianer,
    da mein avensis ein makelloses heck hat, das heißt keine typenbezeichnung oder ähnliches, stört mich meine nummernschildhalterung mit der fetten autohauswerbung doch sehr. allerdings möchte ich nicht unbedingt löcher in die nummernschilder bohren.
    meine frage an das allwissende forum ist nun, gibt es sozusagen eine „unsichtbare“ nummernschilbefestigung die nicht oben, unten und an der seite übersteht?

    gruss
    helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also ich bin einfach hingegangen und habe mit etwas Terpentine die Beschriftung auf der Halterung entfernt.
    Funktioniert einwandfrei und wenn Du vorsichtig arbeitest, sieht man keinen Unterschied zu der schwarzen Farbe an einer anderen Stelle.

    Dennis
     
  4. bill

    bill Guest

    wäre doch eine Idee für den Zubehörmarkt.

    Transparente Nummernschildbefestigung.

    Ist nur die Frage, ob sie für nur einen die Produktion umstellen [​IMG]


    Hast Du schon mal an doppelseitiges Klebeband und Silikon gedacht? So haben wir Verkleidungsbleche und alles andere geklebt . Hält super, eine Gewähr auf Abfallen ist natürlich nicht mit enthalten. Wir hatten immer super Doppelseitiges von 3M. War das Blech damit verklebt, hast Du nur noch das Blech krumm und schief herunterbekommen.
    Ist halt nur die Frage, ob dies wirklich gerechtfertigt ist, für ein Nummernschild ?

    bill
     
  5. #4 charlie, 10.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Es gibt rahmenlose Kennzeichenhalter, die nur wie 2 Klammern die Kennzeichen halten.
    Ich habe so was schon gesehen, sieht aus als wenn Dein Kennzeichen von Geisterhand gehalten wird [​IMG]
    .
    Gib doch mal bei Google einfach "rahmenlose Kennzeichenhalter" ein und du wirst bestimmt fündig [​IMG]
     
  6. #5 Spitfire, 10.02.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo charlie,
    vielen dank für den tip. gesucht hatte ich natürlich schon bei ebay allerdings hatte ich nicht den passenden suchbegriff parat.
    und das habe ich gefunden und werde es auch kaufen! [​IMG]
     
  7. #6 Mr.Bad Guy, 10.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:hallo avensianer,
    da mein avensis ein makelloses heck hat, das heißt keine typenbezeichnung oder ähnliches, stört mich meine nummernschildhalterung mit der fetten autohauswerbung doch sehr. allerdings möchte ich nicht unbedingt löcher in die nummernschilder bohren.
    meine frage an das allwissende forum ist nun, gibt es sozusagen eine „unsichtbare“ nummernschilbefestigung die nicht oben, unten und an der seite übersteht?

    gruss
    helmut


    Hast du auch das Toyota Zeichen entfernt?

    Tschüs Andreas
     
  8. #7 Spitfire, 10.02.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo andreas,
    ne nur den toyota schriftzug und die typenbezeichnung.

    helmut
     
  9. bill

    bill Guest

    @Spitfire

    also doch die Doppelseitigeklebebandmethode.
    Kannst aber nur hoffen, daß das wirklich gutes Klebeband ist. Du weißt, wenn ein Schild weg ist, gibts einen neuen Satz.
    Kannst ja mal dann ein Bild machen, wie es ausschaut. Hast Du aber nur für hinten vor?

    Bill
     
  10. #9 Spitfire, 10.02.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo bill,
    eigentlich habe ich vor die dinger auch vorne anzubringen. die schilder werden nicht nur geklebt sondern auch oben und unten eingeklemmt.

    [​IMG]

    ausserdem sind die teile noch mit diesem hinweis versehen:

    Selbstverständlich sind die Kennzeichenverstärker Wetter- und Waschstraßenfest.

    helmut

     
  11. #10 Mr.Bad Guy, 10.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich hatte bis letzte Woche die verchromten Plastikteile die es auf Ebay gibt dran. Habe aber mittlerweile so bescheiden ausgesehen, dass ich jetzt welche aus Edelstahl dran habe.

    Tschüs Andreas
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 10.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:[...] welche aus Edelstahl dran habe

    Richtig so, Edelstahl sieht gut aus, ist resistent und geht nicht so leicht kaputt!

    Uwe
     
  13. hadeck

    hadeck Guest

    Bei ATU gibt es für 2.55Euro neutrale Halter ohne Beschriftung.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hab bei meinen schwarzen 0815-Haltern mit AH-Werbung am Tag nach der Übernahme silbernes Tesaband als Provisorium draufgemacht. Leider ist es dabei bis jetzt geblieben [​IMG]
    Aber für den Winter reicht mir das erstmal.

    50ocken
     
  15. #14 Spitfire, 11.02.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo,
    ich war gerade bei atu und habe die befestigung für 4,95 EURO gekauft. der preis ist für 4 stück.
    bei ebay hätte ich doch tatsächlich 6,00 EURO für 2 stück bezahlt.
    soblad die halterung dran ist kommt ein bild.

    gruss
    helmut
     
  16. #15 memphis211, 18.02.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:

    also doch die Doppelseitigeklebebandmethode.
    Kannst aber nur hoffen, daß das wirklich gutes Klebeband ist. Du weißt, wenn ein Schild weg ist, gibts einen neuen Satz.
    Kannst ja mal dann ein Bild machen, wie es ausschaut. Hast Du aber nur für hinten vor?

    Bill


    @Bill

    Blödsinn, ich habe mal ein Nummerschild verloren.
    Habe den verlust bei der Polizei gemeldet und bin dann zur
    Zulassungstelle.
    Dort habe ich mir dann einfach das Schild nachmachen lassen.

    Micha
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    @memphis211
    Zitat:Blödsinn,

    Du hast sicher gemeint:
    Dem kann ich nicht zustimmen.............
    Das ist nicht ganz richtig................
    Meines wissens............
    Du irrst dich................

    [​IMG]
    Hans
     
  19. #17 Buerzelbaerchen, 15.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:@memphis211
    Zitat:
    Blödsinn,

    Du hast sicher gemeint:
    Dem kann ich nicht zustimmen.............
    Das ist nicht ganz richtig................
    Meines wissens............
    Du irrst dich................

    [​IMG]
    Hans

    genau, seid nett zueiander [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen
     
Thema:

nummernschildhalterung?