Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Nummernschildbeleuchtung im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hi folks, würde gerne die gelben leuchten hinten bei der nummernschildbeleuchtung gegen blaue lämpchen austauschen. hat jemand schon so etwas...

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hi folks,


    würde gerne die gelben leuchten hinten bei der nummernschildbeleuchtung gegen blaue lämpchen austauschen. hat jemand schon so etwas ähnliches umgesetzt bzw. hat erfahrungen damit gemacht? welche lämpchen etc..

    der letzte thread darüber hat sich in ein SLN thread ausgeartet, daher war dort nichts informatives mehr für mich auffindbar.
     
  2. #2 xXDer-BastiXx, 09.05.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Erstmal ist zu erwähnen das blaue Lämpchen verboten sind!
    Laut StVO darfst du nur weisses Licht benutzen...!

    Um aber deine Frage zu beantworten wenn es wirklich "Blau" sein soll brauchst du blaue LED's!
    Um aber dieses weiss-bläuliche zu haben brauchst du weisse LED's, was meiner Meinung nach besser aussieht.
    Ansonsten gibt es noch eingefärbte Glühlampen, die allerdings nur wirklich weiss anstatt blau leuchten.

    Ich hab mir Weisse LED's als Innenraumbeleuchtung eingebaut ist allerdings dunkler als die herkömmlichen Lampen.
    Einbau is auch ganz einfach und dauert max. eine Minuten.
    [​IMG]
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe hinten auch LED´s drin. sind heller und leuchten das nummernschild viel besser aus. leider haben die für den deutschen markt keine zulassung.
    LED-Birnchen für Standlicht wäre noch lesenswert.


    mfg rohoel.
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    vielen dank der link hat mich um einiges weitergebracht :).
     
  5. pmta

    pmta Guest

Thema:

Nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung

    Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung: Hallo, ich habe bereits nach gesucht aber nichts gefunden. Habe bei eBay UK endlich eine Rückfahrkamera gefunden die man statt einer...