Nummernschild vorne steht ab ?

Diskutiere Nummernschild vorne steht ab ? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, das hatte mich auch gestört, deswegen habe ich mir im Internet bei Car-Sign Kennzeichenhalter bestellt, dort ist der vordere gebogen,...

  1. #21 Hanswurst_2002, 23.01.2010
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T25 1.8
    Hallo,

    das hatte mich auch gestört, deswegen habe ich mir im Internet bei Car-Sign Kennzeichenhalter bestellt, dort ist der vordere gebogen, passt super und sieht auch super aus, die sind echt sehr gut, aber leider auch ziemlich teuer!

    LG Klaus
     
  2. #22 firefox, 23.01.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Also Car Sign ist ja mal ziemlich teuer 56,00 € für das vorne in Edelstahl halte ich für recht heftig.......

    Gruß
    Ralf
     
  3. catman

    catman Guest

    schon mal was von Rahmenlosen Kennzeichenhaltern gehört `? ich habe sie bei allen Fahrzeugen Verbaut die ich bis jetzt hatte/habe und bin damit echt zufrieden und sieht auch noch gut aus ! und sie schließen auch mit dem Hügel in der Frontstoßstange wunderbar ab ! nur mit dem Unterschied das ich extrem kurze Kennzeichen habe.

    bild von Vorn hab ich grad nicht zu Hand

    [​IMG]

    Kosten bei ebay nicht mehr als 10 €
     
  4. #24 Vespucci, 05.05.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    Hallo,

    einen Kommentar möchte ich auch hierzu abgeben.

    Mich hat auch das abstehende Nummernschild gestört.
    Ich habe mir jetzt Spiegelklebeband von "TE...SA" gekauft.

    Die alten Halter wurden abgeschraubt (Werbung ist nun natürlich auch weg), alles schön gereinigt und an die Stoßfänger geklebt. Das vordere Kennzeichen musste ein wenig angepaßt werden.

    Hält wie hulle. Diebe würden das Kennzeichen eher mit Stoßstange runterreißen müssen.
    Wenn ich das Kennzeichen mal abmachen müsste, nehme ich mir Angelschnur und "schneide" es einfach runter. Die Klebereste krieg ich auch noch runter.

    Rahmenlose Kennzeichenbefestigung in Eigenarbeit.
     
  5. #25 Muckimann2006, 08.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    [​IMG]

    Kosten bei ebay nicht mehr als 10 €[/quote]

    jo habe auch so ne Halterung - die ist super, aber vorne schauts nicht so toll aus. Da habe ich so n Chromschildhalter
     
  6. #26 HappyDay989, 08.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Aha, Du glaubst also, wenn Du auf die Idee kommst, das Kennzeichen notfalls mit einer Nylonschnur vom Stoßfänger zu trennen, dann sind Diebe so dämlich, dass sie nicht auch auf diese Idee kommen, sondern statt dessen versuchen, das Kennzeichen herunter zu reißen? :rolleyes:
    (Zumal Du ihnen gerade hier im Forum auch noch den entsprechenden Tipp gegeben hast. ;))


    PS: Auch bei meinem steht das Kennzeichen vorne ab. Das juckt mich allerdings nicht die Bohne, man sieht's im Alltag nämlich kaum.
     
  7. #27 Vespucci, 08.05.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    hi,

    ich denke nicht, dass Diebe zufällig eine Nylonschnur mitführen. Und wenn sie einmal am Kennzeichen gezogen haben, werden sie sie schon merken, dass es nicht so einfach ab geht.
    Kennzeichendiebstähle finden meist spontan statt und müsen schnell gehen. Entweder, weil jemand billig tanken möchte, oder weil man mal eben ein Kennzeichen braucht um eine Spriztour mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug zu machen. Es gibt, meines Wissens nach, niemanden, der sich auf Kennzeichendiebstähle spezialisiert hat.

    Des Weiteren, wie hoch ist die Chance das jemand "mein" Kennzeichen klauen möchte.
    Da ist es eher wahrscheinlich, dass mein Kennzeichen verloren geht. Ich plauder mal aus dem Nähkästchen:
    Ich (jetzt oute ich mich auch noch hun:) nehme bestimmt einmal im Monat eine Anzeige wegen einem "geklauten" Kennzeichen auf. Meist sind diese Kennzeichen jedoch nur verloren gegangen und die "Verlierer" kommen zur Polizei um sich etwas Geld beim Straßenverkehrsamt zu sparen. Bezeichnend ist es, dass in den meisten Fällen nur das vordere Kennzeichen entwendet wird. Häufig werden diese Kennzeichen irgendwann wieder von einem Bürger zu einer Polizeiwache gebracht, da man es am Straßenrand gefunden hat.

    Rein theoretisch schreibt der Gesetzgeber mir vor, mein Kennzeichen "Diebstahlsicher" zu befestigen. Diese Klick-Halter sind also grundsätzlich schon mal garnichts.
    Ich habe lediglich eine andere Methode im Netz gefunden, die akzeptabel wäre. Eine Firma bietet einen Rahmen aus Edelstahl an, der rund um das Kennzeichen gelegt, und anschließend an einer Ecke (mit einer Spezialschraube) verschraubt wird. Dann wird dieser fest mit dem Fahrzeug verbunden. Diesen Rahmen kann man auch in gebogener oder stark gebogener Form bestellen.

    Aber, nichts desto Trotz. Besser aussehen tut es bei mir nun auf jeden Fall und es war die günstigste sichere Methode.

    Aber, was solls, jeder so wie er mag.... wir sind ein freies Land.... oder nicht? :steak:
    Ich wollte nur mal meinen Senf mit dazu tun.
     
  8. #28 Erdnussflip, 05.06.2010
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Hi,
    da es sich um Kunstoff handelt, besteht die Möglichkeit, die originalen Nummernschildhalter mittels Wärmezufuhr zu verformen.

    Konkret würde das heißen:
    Halter abmontieren, in der Mitte mit Feuer erwärmen und dann den gewünschten Winkel reinbiegen. Müsste sich eigentlich um ne Sache von 10 Minuten handeln.
    Der positive Nebeneffekt wäre die Geldersparnis.

    Grüße
     
  9. #29 Erdnussflip, 08.06.2010
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Habs gestern nach meiner Anleitung bei meinem Nummernschild gemacht und es sieht jetzt top aus. Der Nummernschildhalter schmiegt sich jetzt an die gewölbte Stoßstange seidig an und es sieht viel besser aus als vorher!

    Grüße
     
  10. #30 firefox, 09.06.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wo sind Bilder dazu ;)

    Gruß
    Firefox
     
  11. #31 Erdnussflip, 09.06.2010
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Hi,
    hier die Bilder dazu, zum Vergrößern, bitte anklicken:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße

    PS: Könnt ja eure Meinungen darüber äußern ;)
     
  12. #32 Super-Turbo, 09.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    hast Du richtig gut gemacht......
    MfG
    Super-Turbo
     
  13. #33 HappyDay989, 09.06.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Dieser sanfte Schwung, mit dem sich das Kenzeichen zärtlich an die Stoßstange schmiegt, trägt in sich eine schon beinahe erotische Komponente. Diese Art der Kennzeichen-Formung verbindet sachliche Funktionalität, versinnbildlicht durch die eckige Form des Kennzeichen in der Frontalansicht, mit organischer Lebendigkeit, was durch den geschmeidig-eleganten Schwung des Kennzeichens zum Ausdruck gebracht wird. Durch die Beachtung der Ausgewogenheit der Proportionen zwischen Größe der Fahrzeugfront und des Kennzeichens entsteht der Eindruck tiefester Stimmigkeit; man merkt, dass der kreative Schöpfer dieses Gesamtkunstwerks "Sanft geschwungenes, eckiges Kennzeichen an Toyota Avensis (Metallblech auf Kunststoff, 2010)" hier aus innerster Überzeugung vorging und dabei ganz in sich selbst ruhte.

    =) =) =) :D :D :D

    SCNR, aber wirklich überhaupt nicht! =)
     
  14. Jambs

    Jambs Guest

    Erdnussflip gute Arbeit :clap:

    Olaf einfach nur ein geiler Beitrag =)
     
  15. #35 Erdnussflip, 10.06.2010
    Erdnussflip

    Erdnussflip Guest

    Hahaha, wie geil =)
    Endlich jemand, der diese Arbeit richtig interpretiert und wertschätzt! Danke :D
    Grüße
     
  16. #36 Thermal, 10.06.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    @HappyDay
    Ha, das stimme ich Vollherzens zu.
    Deine ergänzungen sind die unter den besten im Forum, fast poätisch, und als Ausländer lernt man ständig dazu. ;)

    @Erdnussflip
    Good Job!
    Könntest Du auch so etwas kreatives für den Spiegel Design der T27 erfinden?
    Da bin ich schon gespannt ob das HappyDay zum Tränen bringt. :D

    VG
     
Thema: Nummernschild vorne steht ab ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Numernschild steht ab

    ,
  2. abstehendes Nummernschild

    ,
  3. nummernschildhalter steht ab

Die Seite wird geladen...

Nummernschild vorne steht ab ? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung

    Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung: Hallo, ich habe bereits nach gesucht aber nichts gefunden. Habe bei eBay UK endlich eine Rückfahrkamera gefunden die man statt einer...
  2. Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: hi folks, würde gerne die gelben leuchten hinten bei der nummernschildbeleuchtung gegen blaue lämpchen austauschen. hat jemand schon so etwas...
  3. Beleuchtung des Nummernschilds T25 Kombi

    Beleuchtung des Nummernschilds T25 Kombi: ich würde gerne das Nummerschild passend zum Innenraum von LED beleuchten lassen. wie baue ich die birnchen aus und welche led größe brauche ich?
  4. Anbauanleitung für das SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) am Avensis

    Anbauanleitung für das SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) am Avensis: Anbauanleitung für das SLN am Avensis Autor: Ralf(Firefox) Zeitaufwand: 45 Min. - 60 Min. Nachdem wir am 14.01.09 das Selbst leuchtende...
  5. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...