Nochmal Handschuhfachdeckel

Diskutiere Nochmal Handschuhfachdeckel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Weil mein Handschuhfach schlecht schloß, hatte ich die Werkstatt um Justage gebeten. Es schließt jetzt, wenn man es mit etwas Nachdruck andrückt....

  1. Gast

    Gast Guest

    Weil mein Handschuhfach schlecht schloß, hatte ich die Werkstatt um Justage gebeten. Es schließt jetzt, wenn man es mit etwas Nachdruck andrückt. Nun ist mir jedoch aufgefallen dass der geöffnete Deckel wackelt wie ein Lämmerschwanz, als ob er keine ordentliche Scharniere o.dgl. hätte. Ist das normal. Ob es vorher schon so war weiß ich nicht.

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 01.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Vielleicht nicht ordentlich eingerastet? Erklärt auch das schwere Schließen

    Stephan
     
  4. #3 Alex-T25, 01.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh...fällt dein Handschuhfach einfach auf oder geht es etwas langsamer auf?
    Wenn es fällt,haben sie vergessen die Plastikgasdruckfeder an der rechten seite dran zu machen,dann wackel es auch.
    Den Plastikzylinder kann man rechts seitlich sehen.

    Ansonsten hat das Handschuchfach keine Jarniere im klassischen Sinn.
    Sind einfach links und rechts zwei Plastikschnäbel die in den rest des Armarturensbretts einrasten wenn man mal dagegen drückt/klopft.
     
  5. #4 goescha, 01.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn das Handschufach bzw. der Deckel des selben wackelt ist es normal. [​IMG]

    Also mal im Ernst. Wenn das Schloß einrastet und den Deckel hält kann es nur noch an den Gummipuffern liegen. Die halten das Schloß nicht gespannt. Man kann auch so wie ich das Handschuhfach ausbauen und den Bügel abschrauben und mit kleinen U-Scheiben etwas weiter nach innen versetzten. Hat aber nicht unbedingt den Effekt gehabt. Ist zwar deutlich leiser aber wahrscheinlch wird es erst nach Tausch der Gummipuffer ruhig. Wird bei mir jetzt ausgetauscht. Schau mer ma.

    Gruß Götz
     
  6. piper

    piper Guest

    moin,
    vor langer Zeit habe schon mal etwas darüber geschrieben.
    Ich habe auf den Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung eine Kappe von ATE (für Entlüftungsschrauben der Bremsanlage) geklemmt.Damit war Ruhe.
    piper
     
Thema: Nochmal Handschuhfachdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhfachdeckel links toyota avensis t27