...noch mal Thema Licht

Diskutiere ...noch mal Thema Licht im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Es ist richtig. Eine Birne kann man essen.Eine Lampe nicht. Ich habe unter Scheinwerferwechsel schon berichtet ,daß Toyotta jetzt Philips...

  1. piper

    piper Guest

    Es ist richtig.
    Eine Birne kann man essen.Eine Lampe nicht.
    Ich habe unter Scheinwerferwechsel schon berichtet ,daß Toyotta jetzt Philips longlifel-Lampen einsetzt.Weil die Lichttemperatur niedriger ist.
    Bei einer Lampe,die so aussieht,ist das ein Garantiefall.
    piper
     
  2. #22 bigbigj, 26.10.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Lecker... Glühobst [​IMG]


     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @pieper
    Sorry, das ich erst heute reagiere, aber mein Windoofs hatte Totalabsturz und ich habe da ein bischen zu tun gehabt und bin erst jetzt so weit zu antworten.
    Ich habe in der vergangenen Woche eine E-mail an Philips gesandt und habe denen angeboten, das sie sich gern(auf ihre Kosten natürlich)diese Glühlampe ansehen können oder zumindest Bilder übersandt bekommen können.
    Reaktion gleich null.
    Mein persönliches Fazit lautet da nie wieder Philips!Da dann doch lieber Osram.

    Am Samstag war mein Toyotahändler wieder da und ich habe ihm mein Problem geschildert.Er hatt piepers Aussage das man beim Avensis auf Longlife Lampen umsteigen soll...
    Also scheint es da dann wohl doch ein Problem mit der Hitze zu geben, wobei für den SW keine Gefahr bestehen soll.
     
  4. #24 Karsten S., 01.11.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich weiss nicht, ob es hier schon einmal gepostet wurde - aber online bei "autobild" (da gucke ich nur rein, weil es nichts kostet - kaufen würde ich mir das Blatt nie) gibt es einen Lampentest. Dabei wurde deutlich, dass die Lebensdauer der helleren Lampen drastisch hinter der der "normalen" Lampen liegt. Das war je nach Lampe Faktor 5, bei Longlife-Lampen Faktor 10 und mehr !!!!!!

    Getestet wurden leider nur H4 Lampen, aber ich halte das Ergebnis zumindest im Prinzip für übertragbar. Für den Avensis wäre das wohl beste Produkt: Osram Light@Day. Prima Licht bei rekordverdächtiger Lebensdauer. Leider nicht besondes preiswert.

    Der Link (hoffe das funktioniert):
    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=7238

    Beim Scheinwerfertest der gleichen Zeitung hat Toyota mit dem Corolla leider (anscheinend traditionell) sehr schwach abgeschnitten - schlechtester Scheinwerfer im Test....

    Karsten
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Beide Abblendlichtbirnen wurden bei mir auf Garantie gewechselt(bei 5000 Km),wobei die eine so überhitzt gewesen sein muß,das der Lampensockel zerstört war.Ergebniss:Neuer Scheinwerfer [​IMG]
    (Laut meiner Werkstatt hat ein Rundschreiben zu diesem Thema von Toyota existiert)neue Birnen sind jetzt ein Jahr drin (Km-Stand 34300)
     
Thema:

...noch mal Thema Licht

Die Seite wird geladen...

...noch mal Thema Licht - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  3. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  4. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...