Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat

Diskutiere Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallochen, ich bin neu im Forum und hab noch mal drei Fragen zum 2,2 D-Cat bevor ich mich dafür entscheide. Habe schon vieles gefunden, aber...

  1. #1 Boxerfan, 23.06.2013
    Boxerfan

    Boxerfan Guest

    Hallochen, ich bin neu im Forum und hab noch mal drei Fragen zum 2,2 D-Cat bevor ich mich dafür entscheide.
    Habe schon vieles gefunden, aber dieses ebend nicht so richtig.
    1. Bei Mobile.de ist ein Combi 2,2 D-Cat Executive EZ 1/07, reichlich 111000km mit Xenon, Standheizung, Garantie (weiß aber nicht wie lange) usw. vom ''Freundlichen'' inseriert. Preis 9990€. Ist das OK???
    2. Was ist nun genau mit dem Xenon-Problem. Ist das wirklich so ein großes Problem und kann ich im Vorraus erkennen ob das bei diesem Wagen auch früher oder später dazu kommt?
    3. Habe über den Verbrauch schon rel. viel gelesen und finde Ihn etwas hoch. Fahre täglich 65km (einfache Strecke) zur Arbeit. Alles Landstraße, eine Kreisstadt und einige Ortsdurchfahrten. Mein alter BMW 530d (184PS) verbraucht dabei nie mehr als 6,5Ltr. auf 100km. Ich fahre allerdings rel. vorschriftsmäßig, immer unter der ´´Punktegrenze''. Also so zwischen 100 und 120 km/h. Wäre der Verbrauch mit dem Avensis auch drin?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten im Vorraus. Bitte laßt Euch nicht zu lange Zeit. Möchte gerne kommende Woche zuschlagen.

    MfG Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 23.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    1.) Wenns Gebrauchtwagengarantie, nen neuen Service und einen frischen TÜV gibt, ist der Preis mMn okay.
    2.) Die Xenon-Scheinwerfer werden mit der Zeit trübe. Bekommst aber nur bei ner Probefahrt im Dunkeln raus. Wenn das Problem auftritt, werden die Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Bis zu welchem alter und wievielen km musst du nochmal die Suche benutzen, weiß ich nicht ausm Kopf.
    3.) Mein Dad hat ebenfalls den D-Cat und fährt täglich knapp 70km auf Arbeit (einfache Strecke). Nur Landstraße und nen paar Dörfer dazwischen. Er hat immer nen Verbrauch von knapp unter 6l.

    Edit: Da das Fahrzeug in Cottbus steht, sagt dir auch die Strecke was. Mein Dad muss täglich von Eisenhüttenstadt nach Cottbus und wieder zurück ;-)
    Mit dem Autohaus hab ich noch keine Erfahrung, ich war immer bei Koslick in Cottbus, wo es nie etwas zu beklagen gab.
     
Thema:

Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat

Die Seite wird geladen...

Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo, ich darf mich kurz vorstellen: Bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Kombi für regelmäßige Autobahnfahrten von ca. 250km. Dabei bin...
  2. Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage

    Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage: Moinsen. Will nen Avensis Kombi und meinem Geldbeutel entspricht ein T25...hoffetnlich finde ich einen in dem nicht verschissen piss-Silber. Ich...
  3. 2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21

    2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem T25 2,2D im Ruhezustand an der Sicherung 21 einen Kriechstrom über 300mA gefunden, weshalb sich ständig die...
  4. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  5. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...