Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat

Diskutiere Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallochen, ich bin neu im Forum und hab noch mal drei Fragen zum 2,2 D-Cat bevor ich mich dafür entscheide. Habe schon vieles gefunden, aber...

  1. #1 Boxerfan, 23.06.2013
    Boxerfan

    Boxerfan Guest

    Hallochen, ich bin neu im Forum und hab noch mal drei Fragen zum 2,2 D-Cat bevor ich mich dafür entscheide.
    Habe schon vieles gefunden, aber dieses ebend nicht so richtig.
    1. Bei Mobile.de ist ein Combi 2,2 D-Cat Executive EZ 1/07, reichlich 111000km mit Xenon, Standheizung, Garantie (weiß aber nicht wie lange) usw. vom ''Freundlichen'' inseriert. Preis 9990€. Ist das OK???
    2. Was ist nun genau mit dem Xenon-Problem. Ist das wirklich so ein großes Problem und kann ich im Vorraus erkennen ob das bei diesem Wagen auch früher oder später dazu kommt?
    3. Habe über den Verbrauch schon rel. viel gelesen und finde Ihn etwas hoch. Fahre täglich 65km (einfache Strecke) zur Arbeit. Alles Landstraße, eine Kreisstadt und einige Ortsdurchfahrten. Mein alter BMW 530d (184PS) verbraucht dabei nie mehr als 6,5Ltr. auf 100km. Ich fahre allerdings rel. vorschriftsmäßig, immer unter der ´´Punktegrenze''. Also so zwischen 100 und 120 km/h. Wäre der Verbrauch mit dem Avensis auch drin?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten im Vorraus. Bitte laßt Euch nicht zu lange Zeit. Möchte gerne kommende Woche zuschlagen.

    MfG Andreas
     
  2. #2 SaxnPaule, 23.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    1.) Wenns Gebrauchtwagengarantie, nen neuen Service und einen frischen TÜV gibt, ist der Preis mMn okay.
    2.) Die Xenon-Scheinwerfer werden mit der Zeit trübe. Bekommst aber nur bei ner Probefahrt im Dunkeln raus. Wenn das Problem auftritt, werden die Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Bis zu welchem alter und wievielen km musst du nochmal die Suche benutzen, weiß ich nicht ausm Kopf.
    3.) Mein Dad hat ebenfalls den D-Cat und fährt täglich knapp 70km auf Arbeit (einfache Strecke). Nur Landstraße und nen paar Dörfer dazwischen. Er hat immer nen Verbrauch von knapp unter 6l.

    Edit: Da das Fahrzeug in Cottbus steht, sagt dir auch die Strecke was. Mein Dad muss täglich von Eisenhüttenstadt nach Cottbus und wieder zurück ;-)
    Mit dem Autohaus hab ich noch keine Erfahrung, ich war immer bei Koslick in Cottbus, wo es nie etwas zu beklagen gab.
     
Thema:

Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat

Die Seite wird geladen...

Noch mal Kaufberatung 2,2D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  3. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  4. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...