Noch ein T27 Test

Diskutiere Noch ein T27 Test im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der Test ist ja mal richtig gut ausgefallen. Seltsam, seltsam wie weit die Wahrheit auseinander liegen kann =)

  1. #61 matra530, 31.03.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Der Test ist ja mal richtig gut ausgefallen. Seltsam, seltsam wie weit die Wahrheit auseinander liegen kann =)
     
  2. #62 hitman73, 31.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Ich glaube, daß ich den Test genauso verfasst hätte. Da hat mal jemand nicht nur die, meiner Meinung nach, recht wenigen Schwächen des neuen Avensis aufgezeigt!!!! :ÖÖ:
    Ich finde den Wagen eh sehr gut gelungen und auch gut verarbeitet. :clap:
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    kann ich auch so unterschreiben. Meine Verbrauchswerte sind also doch keine Ausnahme. Momentan liege ich bei 6,8 lt BC. Hatte die letzten Tage aber nur Landstrasse. Sobald man auch nur an Autobahn denkt, geht er über die 7 rüber. Bei zügiger Fahrt auch über die 8.

    Auch mal schön, dass mal der "kleine" Diesel getestet wurde. Mich nerven diese tests, die Autos in den absoluten Topmotorisierungen und Ausstattungen bewerten.
     
  4. #64 Suitcase, 31.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Liest sich gut. Der Soundcheck ist witzig.

    Guido
     
  5. #65 injoy64, 31.03.2009
    injoy64

    injoy64 Guest


    ...gibt genau auch meine eindrücke während der beiden probefahrten wieder.

    zitat spiegel:

    " SCHNELLCHECK
    Toyota Avensis

    Einsteigen:...wegen des guten Fahrgefühls, der soliden Atmosphäre, der ausgereiften Technik.

    Aussteigen:...wegen der Allerweltsform, des tiefen Kofferraumschachts, dem fehlenden Pep.

    Umsteigen:...aus allen Mittelklasse- Limousinen von Opel Insignia bis VW Passat, Renault Laguna bis Ford Mondeo. "

    da gibt es nix hinzuzufügen.


    in der märzausgabe von auto-strassenverkehr ist ein test drin mit den konkurrenten mazda 6 sportcombi und citroen c5, motorvariante basisdiesel
    der avensis macht das rennen,

    zitate: "...am ende siegt der premiumverdächtig fein verarbeitete exil-japaner hauchdünn vor dem größeren und fahraktiven mazda..."
    oder "... der toyota holt mit seiner soliden gesamtvorstellung knapp den sieg...wirklich glänzen kann er aber nur in den kapiteln sicherheit,verarbeitung und umwelt..."
     
  6. #66 mike.com1, 31.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    "Hartnäckig empfahl der elektronische Scout auf einer langen Autobahnfahrt die unsinnigsten Umleitungen; auch kurz vor dem Ziel nervte die Software noch mit einer Streckenempfehlung, die eine halbe Stunde unnötige Fahrerei bedeutet hätte - dynamische Routenführung in ihrer schlechtesten Ausprägung."

    ---

    Da sollten die mal das VW Navi testen - da wird´s einem Angst, wo uns das schon überall langführen wollte...
     
  7. #67 hitman73, 31.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    "Da sollten die mal das VW Navi testen - da wird´s einem Angst, wo uns das schon überall langführen wollte..."



    Is doch nur ein Toyota, da kann man schon mal drüber herziehen! Ich sag nur Auto Bild, da is das Gang und Gebe das alles was nicht aus Deutschland kommt nix taugt!!!!! :smash:
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ich weiss schon, warum ich eine Abneigung gegen fest eingebaute überteuerte Uralttechnik habe.... :)

    Mein TomTom ist so aktuell, dass es sogar schon mal über eine Autobahn wollte, die noch im Bau war.... :) :) :)
     
  9. #69 hitman73, 31.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest


    Und da soll noch einer verstehen warum sich so viele Autokäufer für diese fest eingebauten Dinger entscheiden. Ich bin auch kein Freund davon, schon wegen des Geldes. :kn:
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also ich finde die Sitze in meinem SOL spitze. Gerade im Vergleich zum T25. Da hatte ich bei langen Strecken immer Probleme. Hatte schon Überlegungen angestellt einen Recaro einbauen zu lassen.
    Jetzt nicht mehr. Meine längste Tour an einem Tag waren 820km.
    Sie könnten für meinen Geschmack etwas mehr Seitenhalt haben, aber sonst sind sie echt ok. Kollege fährt Mondeo und ist von meinen Sitzen echt angetan.
     
  11. #71 injoy64, 01.04.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...nachdem sich meine frau und ich überhaupt das erste mal in unserem leben in einem toyota-konkret t27- gesetzt hatten, hatten wir beide das gefühl sehr angenehm und komfortabel zu sitzen und wir sind durch 9 jahre vw-sportsitze in sachen sitzkomfort sehr verwöhnt, der popo meiner frau sowieso...
    die probefahrten haben diesen eindruck verstärkt, so dass der sehr komfortable gesamteindruck, besonders des gestühls, ein klares kaufargument pro avensis ist. für mich zählt sowieso nur der eindruck und das gefühl was ICH habe und nicht das subjektive testerurteil eines autozeitungsjournalisten
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @injoy64: wie Du wirfst beim ersten Händler gleich die Flinte ins Korn? Vielleicht hatte der einen schlechten Tag und keinen Bock Dir Rabatte zu geben. Warum auch immer! Egal ob seine Alte Ihn nicht ranlässt oder er Migräne wegen dem Sonnenschein hat. Fakt ist, Du hast es mit einem Menschen zu tun. Davon gibt es nunmal viele Verschiedene. Auch wenn die alle unter der gleichen Flagge arbeiten (Toyota ) reagieren sie nicht alle gleich. Du hast momentan den Falschen Lösungsweg.

    Ist: ich will einen Toyota AV. mein Händler macht kein Gutes Angebot, also lass ich es....

    Du solltest aber so vorgehen: ICH will ( unbedingt!!! ) einen AV!!!! Also kann mein jetziges Händler mich mal am :ar..: l...... Ich versuch es beim nächsten!
    Konservativ hin oder her. Wenn Du den AV wirklich willst, freunde Dich mit dem Reimport an. Die Wagen kommen sowieso alle aus dem gleichen Werk. Halt nur mit variirender Ausstattung.

    Wenn Du wirklich konservativ wärst, würdest Du z.B. sagen: ich fahre VW, weil schon mein Grossvater mit so einer Kiste vor Stalingrad war.
    Ein Konservatiber Käufer kauft immer im gleichen AH, beim gleichen Verkäufer, weil er das immer schon getan hat. Da ist der Preis nicht so wichtig.
    Du scheinst aber zumindest zum Teil ein emotionaler Käufer zu sein: "ich will den AV weil er mir gefällt"...also schmeiss diesen Konventionellen Kram über Bord und seh zu, welcher Händler Dir Deinen Traum erfüllen kann!

    Hoffe wir können Dich bald als AV Fahrer begrüssen!

    Viele Grüsse
    OP
     
  13. #73 injoy64, 02.04.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    @papaop:danke für die aufmunternden worte.

    hab ne nacht drüber geschlafen, wie ich das immer bei solchen aktionen mache; entscheidungen vor emotionalem hintergrund zu treffen ist nicht gut, der verstand muss da mit eingebunden werden.

    der verkäufer hatte nicht nur einen schlechten tag sondern 3! 3 vertane chancen mir ein auto zu verkaufen...
    es ist wie gesagt, nicht nur das mickrige angebot (inkl. inzahlungnahme golf) sondern einfach das gefühl, dass ich da nicht gut aufgehoben bin. der verkäufer sollte zum beispiel 2 technische fragen für mich klären,antwort ist er mir bisher schuldig geblieben. weiterhin hatten wir ,nachdem wir uns eigentlich einig waren in sachen preis, vereinbart er ruft mich zurück, muss aber sich das ganze vom chef absegenen lassen, der momentan nicht greifbar war. auch dieser rückruf erfolgte nicht, sondern ich als depp kunde trage meinen hintern wieder ins autohaus um den aktuellen stand zu checken und dann kommt ein hilfloses schulterzucken und der rückzieher vom angebot, tut mir leid, da kann ich kein auto kaufen.

    richtig ist, ich will den avensis und somit geht das los, was ich eigentlich nicht vor hatte, nämlich von händler zu händler zu ziehen (die liegen hier in der gegend so alle um die 50-60km auseinander ).
    der verkäufer vom autohaus wo ich das multidrive s getestet habe, war z.b.eigentlich ganz nett...

    also attacke, irgendwo klappt das schon und ein händler sagt bestimmt:

    YES,WE CAN!!!

    grüße injoy, der so gern einen toyota haben möchte :Ö
     
  14. #74 Mister MMT, 02.04.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    hallo injoy,

    Du findest bestimmt einen Händler der es besser kann.

    Es gibt sehr wenig Erfahrungsberichte über den T27 mit MD-S Getriebe. Könntest Du uns deine Eindrücke mal beschreiben? Hier oder in einem neuen Thread?

    sG

    Jan
     
  15. #75 Suitcase, 02.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sorry Leute, aber hier ist der falsche Platz für die Beratung von injoy.
    Hier geht es um Testberichte zum T27. Ergo = BBT, please.

    Guido

    P.S.

    Zum MD-S Getriebe hier lang:

    guckst du
     
  16. #76 Tonfilmkomponist, 02.04.2009
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Hier ist noch einer, aus der "Zeit" und mal etwas anders als die üblichen Testberichte:

    http://www.zeit.de/2009/15/Auto-15

    Schön geschrieben, da ist viel Wahres dran. Ein angenehmer Dampfer, für die Stadt zu sperrig, aber nett auf der Bahn.

    Genau wie der Autor konnte ich über das das ziemlich dumme Wort "Sportwagen" ebenfalls schon seit jeher nur den Kopf schütteln - entweder ich mach' Sport oder ich nehm' den Wagen, aber Sportwagen, was soll das sein?

    Gruß Danny
     
  17. #77 Hoschi2005, 06.04.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Das hier ist zB. ein Sportwagen , er heißt so weil man mit ihm
    Motorsport betreiben kann . Mit dem Avensis geht das nicht ,
    deshalb ist er ja auch ein Einkaufswagen weil man mit ihm
    Einkaufen kann . Außererdem ist er ein Familienwagen weil
    man in ihm Familien zeugen . . . . ähhh . . naja,lassen wir das :D

    [​IMG]

    Gruß ,
    Uwe
     
  18. #78 Suitcase, 11.05.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die FAz hat einen Fahrbericht zum T27 2.0 D-4D Executive veröffentlicht:

    Klick

    Sogar mit einem Video.

    Guido
     
  19. #79 HappyDay989, 17.05.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Und auch der kommt, wenn man mal ein wenig zwischen den Zeilen liest, zum gleichen Ergebnis wie die meisten anderen Berichte:

    Der neue Avensis ist technisch ein gutes Auto, mit einem Mainstream-Design und ohne besonders herausragende Eigenschaften. Ein Auto wie viele andere eben, ohne besonderes Profil.

    Der neue Avensis ist auch im Test der FAZ viel zu gut für einen ernsthaften Verriss und viel zu langweilig für ein himmelhohes Lob.

    Same procedure as before.
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Im Aktuelle ADAC motorwelt magazin wird der T27 mit dem Mazda6, Passat und Insignia verglichen.

    Ergebnis: Passat 1. AV und Insignia teilen sich den 2. und der Mazda ist 4.
    Allerdings mit geringen unterschieden in der Gesamtnote 2.0 zu 2.2 zu 2.3

    bei Fahreigenschaften und Umwelt hat der AV sogar die besten Noten von allen 4!
     
Thema: Noch ein T27 Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 test

    ,
  2. avensis t27 test

    ,
  3. toyota avensis t27 erfahrungsberichte

    ,
  4. toyota avensis innengeräusch 2016,
  5. testbericht toyota avensis t27,
  6. auto test toyota avensis t27 PS 150 2.0 d,
  7. toyota avenais t27 dauertest,
  8. toyota avensis t27 Kombi Bericht,
  9. aluett felgen test,
  10. Toyota avensis t 27 innenraumgröße,
  11. toyota avensis t27 dauertest
Die Seite wird geladen...

Noch ein T27 Test - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  3. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  4. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...