Noch ein T27 Test

Diskutiere Noch ein T27 Test im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das musste mal gesagt werden!! :) Prog So, jetzt nur nicht abdriften................ ;)

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das musste mal gesagt werden!! :)

    Prog


    So, jetzt nur nicht abdriften................ ;)
     
  2. Kappe

    Kappe Guest

  3. #43 Mister MMT, 10.03.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Kappe,

    Danke für diesem Link. So soll m.A. getestet werden ! Dieses Auto würde ich wollen. Sehr sicher, komfortabel, geräuschearm, sparsam auf der Höhe der Zeit, unauffällig, solide, zuverlässig.

    Meine Wal wäre den Kombi SOL mit MD-S. Ich hoffe den testet der ADAC auch so. Das wird wahrscheinlich mein nächstes Auto, wenn mein T25 vom TÜV von mir getrennt wird, und als Gebrauchtwagen, gefaceliftet. :clock:

    Jan
     
  4. #44 mike.com1, 10.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Zitat ADAC : Minus "Die Tanköffnung befindet sich auf der gefährlichen, weil dem Verkehr zugewandten, linken Fahrzeugseite."

    Seit wann tanke ich auf der Straße???
     
  5. Opa J.

    Opa J. Guest

    Wenn du bspw. liegen bleibst und mit einem Reservekanister nachtanken mußt!
     
  6. #46 mike.com1, 10.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    AHHHH, passiert mir täglich ...
     
  7. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hm, schonmal die Gänge 2-5 ausprobiert? :Ü:
     
  8. #48 goescha, 10.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das mit der Tanköffnung auf der falschen Seite ist schon so alt wie japanische Autos nach Deutschland importiert werden. Genauso wie wenn ein Auto keine Bügeltürgriffe hat um hohe Zugkräfte aufzuwenden im Falle eines Crashs. Nur bei Audi wird das nie erwähnt. :nose: :nose:

    G :nose:ruß Götz
     
  9. #49 Suitcase, 10.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was ist das denn für eine blendende Idee?

    Nach dem Aussteigen bleiben die hinteren Türen verriegelt, es muss extra mit dem Knopf oder der Fernbedienung entriegelt werden, wenn man von der Rückbank etwas holen will.

    Guido
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    alle denen schon mal bei laufendem Motor an der roten Ampel eine Tasche von der Rücksitzbank gestohlen wurde wissen diese Funktion zu schätzen.
    Die ZV beim AV schliesst beim Anfahren ( glaube bei 20km/h ) alle Türen.

    Wenn man an die Rückbank will hat man neben den Schlatern für die Fensterheber eine Schalter für die ZV. Wenn man sich dran gewöhnt hat eigentlich nicht mehr schlimm ;)
     
  11. Kappe

    Kappe Guest

    Also ich genieße die Tanköffnung auf der "gefährlichen-" Seite auch immer: Rechts neben der Zapfsäule ist's meistens frei, da alle links stehen. :]

    Grüße
    Kappe (der bisher noch nie spritlos war)
     
  12. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Der Renault Kangoo (Firmenfahrzeug/Kastenwagen-Version) hat den Tankstutzen auch auf der Fahrerseite.
    Ich finde das egal, weil ich bisher immer rechtzeitig getankt habe.
    Das einzige was bei einem Tankstutzen auf der Fahrerseite nervt ist das aus-/einsteigen an der Zapfsäule, wenn deswegen die Tür nicht gut auf geht.

    Den Tankstutzen hat der VW T4 Transporter (Pritschen-Ausführung) übrigens auch auch der Fahrerseite.

    Gruss
    Dirk
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ????? warum hälst Du nicht eine halben Meter weiter weg??? Der Schlauch an der Säule ist doch so lang, dass man zur Not auch ein Fahrzeug mit Tanköffnung an der gegenüberliegenden Seite betanken kann. ;)
     
  14. Opa J.

    Opa J. Guest

    Für diese Fallkonstellation sicher eine gute Sache. Doch was ist im Falle eines Unfalls mit bewußtlosen Insassen, an die die Rettungskräfte schnellstmöglich ran müssen?
     
  15. #55 Gerhard, 11.03.2009
    Gerhard

    Gerhard Guest

    Zentralverriegelung entriegelt sich nach einem Crash automatisch. Ich meine, dass so in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben.
     
  16. Opa J.

    Opa J. Guest

    Wie oft hört man von Leuten, die mit plötzlichem Infarkt oder ähnlichem bewußtlos im Auto am Straßenrand aufgefunden werden.

    Was passiert bei einem Sturz in einen Fluss oder See?

    In/bei Mönchengladbach hat es vor wenigen Monaten einen Störfall in einem Chemieunternehmen gegeben, wobei unsichtbare schwere Gase freigesetzt wurde, die sich in einer nahegelegen "Talsohle" sammelten und dort zu einer Falle für alle wurden, die sich dort aufhielten. Radfahrer, Mofafahrer, Fußgänger usw. haben dort schlagartig das Bewußtsein verloren. Autos blieben stehen, weil die Motoren keinen Sauerstoff mehr bekamen, die Fahrer wurden bewußtlos. Das Szenario glich einem Endzeit-Movie. Zum Glück waren keine Toten zu beklagen, da die Gefahrenlage schnell richtig erkannt und entsprechend schnell gehandelt wurde.

    Diese Gefahrensituationen ohne Crash fielen mir gerade so spontan ein. Vom Hintergrundgedanken her finde ich die aut. verschließende ZV schon gut, aber so ganz wohl ist mir beim Gedanken, vom Auto eingeschlossen zu werden, dann doch nicht.
     
  17. dogb63

    dogb63 Guest

    In den USA gibt es fast nur noch Autos, wo die ZV schliesst sobald man losfährt.
    Man sollte also damit leben können.

    CU
    Frank
     
  18. #58 mike.com1, 11.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ihr missachtet, dass es hier darum geht, das die hinteren Türen sich NICHT entriegeln, wenn man aussteigt und somit den Motor aus hat.

    Das hab ich so noch nicht erlebt, spätestens, wenn der Fahrer aussteigt und der Motor aus ist muss alles entriegeln.

    Beim EOS kann man das im BC einstellen, ob er alles entriegelt wenn der Motor noch an ist, aber wenn der Schlüssel gezogen ist geht alles auf.
     
  19. #59 goescha, 11.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist beim T25 echt bescheiden gewesen. Ich fuhr immer mit verriegelten Türen. Wenn ich dann anhielt und meine Frau aussteigen wollte und ich nicht schnell genug die Entriegelungstaste gedrückt hatte... [​IMG] Beim Laguna ist das besser. Der verriegelt selbsttätig und wenn jemand aussteigen will nachdem ich angehalten habe steigt er einfach aus. Die Türen entriegeln dann automatisch.

    Gruß Götz (war beim Xantia auch schon so)
     
  20. #60 Avensisfreund, 31.03.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

Thema: Noch ein T27 Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 test

    ,
  2. avensis t27 test

    ,
  3. toyota avensis t27 erfahrungsberichte

    ,
  4. toyota avensis innengeräusch 2016,
  5. testbericht toyota avensis t27,
  6. auto test toyota avensis t27 PS 150 2.0 d,
  7. toyota avenais t27 dauertest,
  8. toyota avensis t27 Kombi Bericht,
  9. aluett felgen test,
  10. Toyota avensis t 27 innenraumgröße,
  11. toyota avensis t27 dauertest
Die Seite wird geladen...

Noch ein T27 Test - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  3. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  4. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...