niegelnagelneues Auto und Waschstrasse

Diskutiere niegelnagelneues Auto und Waschstrasse im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei Handwäsche aufpassen ist glaube nicht überall erlaubt? Gruß Jörg

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Bei Handwäsche aufpassen ist glaube nicht überall erlaubt?


    Gruß Jörg
     
  2. #22 StG (DD), 01.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich stelle Euch morgen mal ein Photo von unserem Avensis rein, erst wenn Eurer auch so dreckig ist, dann dürft Ihr wieder über Handwäsche oder Waschanlage diskutieren. Übrigens warmes Wasser auf kalten Lack kann zu Mikrorissen im Lack führen.

    Stephan


    P.S. dem stimme ich übrigens auch zu:
    Zitat:Das Auto fährt auch, wenn es dreckig ist; hab' ich schon ausprobiert! Wenn du ihn heute wäscht, sieht er morgen sowieso wieder so aus wie gestern.... [​IMG]


    Prog

     
  3. #23 Hemm-Ohr, 01.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ich stelle Euch morgen mal ein Photo von unserem Avensis rein, erst wenn Eurer auch so dreckig ist, dann dürft Ihr wieder über Handwäsche oder Waschanlage diskutieren

    Ich habe "deinen" schon mal sauber gesehen,naja, fast sauber...

    Uwe

    Mag einfach saubere Autos (auch im Winter!)
     
  4. #24 StG (DD), 01.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat: Ich stelle Euch morgen mal ein Photo von unserem Avensis rein, erst wenn Eurer auch so dreckig ist, dann dürft Ihr wieder über Handwäsche oder Waschanlage diskutieren

    Ich habe "deinen" schon mal sauber gesehen,naja, fast sauber...

    Uwe

    Mag einfach saubere Autos (auch im Winter!)

    was man nicht alles für ein Avensistreffen macht [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich habe meinen nach 3 tagen in der waschstraße gewaschen.textile autowäsche.auf den lack gibt es doch ca. 6 jahre garantie?warum sollte was passieren?die sind doch net blöde lacke wickeln die nach 2 wochen beim waschen sich lösen oder sonstigen schaden anrichten.
    aber wenn ihr wirklich interessiert seit kann ich bei einem kumpel der bei bmw in der lackabteilung arbeitetnac hfragen wie das mit den lacken heut zu tage so ist.der ist für die lackierung der pkw`s bei bmw verantwortlich.

    und als ich meinen av kaufte sagte er mir das waschstraßen net schlimm sind,nur sollte man welche mit bürsten meiden.besser textile autowäsche.
    ausserdem hat er bei meinem av an der hinteren stoßstange unter dem tankdeckel wolken/flecken gesehen.die entstehen weil der lack sich auf kunststoff anders verhält.eine reklamation brachte nix,wenn ihr hinguckt bei silber besonders gut sichtbar, haben fast alle av diese fleken auf den stoßstangen.

    also bis dann
     
  6. #26 toyo-hallo, 02.03.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Waschstraße bei unter -10 Grad?
    Nein, danke - es bilden sich (vor allem bei Kunststoffbürsten) an den Enden gefrierende Wassertropfen, die auf den Lack gepeitscht werden. Die Angelegenheit verschlimmert sich, wenn Autos nicht direkt nacheinander in die Waschstraße fahren, da die Kälte mehr Zeit hat die Tropfen abzukühlen.

    Wir werden warten, bis in den nächsten Tagen die Werte um den Gefrierpunkt herum liegen und dann vorsichtig mit kaltem bis lauwarmem Wasser dampfstrahlen.

    Im März/April ist dann das halbjährliche gründliche Waschen und Konservieren angesagt (per Hand).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #27 charlie, 02.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Bei Handwäsche aufpassen ist glaube nicht überall erlaubt?
    Gruß Jörg

    Ist auf öffentlichen Wegen und Plätzen NIE erlaubt, da dies eine ungenehmigte Einleitung in's Grundwasser darstellt. [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Bei Handwäsche aufpassen ist glaube nicht überall erlaubt?
    Gruß Jörg

    Ist auf öffentlichen Wegen und Plätzen NIE erlaubt, da dies eine ungenehmigte Einleitung in's Grundwasser darstellt. [​IMG]

    Da gibt es bereits einen Threadi in dem auch dieses Thema behandelt wurde: Waschstraße

    Prog
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 02.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich hab 'nen Abscheider.... [​IMG]


    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich hab 'nen Abscheider.... [​IMG]


    Uwe
    Das ist scharf! WOW. Wie kömmt's?
    Und gibt es mit dem Abscheider auch gleich eine Waschberechtigung?
    ex
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 02.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Und gibt es mit dem Abscheider auch gleich eine Waschberechtigung?

    Gute Frage, nächste Frage?
    Ist eine ehemalige Tankestelle, jetzt ohne häuser aber LKW-Wasch-und Park-und Reparaturplatz!

    Uwe

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: Und gibt es mit dem Abscheider auch gleich eine Waschberechtigung?

    Gute Frage, nächste Frage?
    Ist eine ehemalige Tankestelle, jetzt ohne häuser aber LKW-Wasch-und Park-und Reparaturplatz!

    Uwe

    Naja, wo kein Kläger ...
     
  13. #33 StG (DD), 02.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    So, wie versprochen ein Bild, wenn Eurer so drecksch ist wie unserer, dann dürft Ihr über Wagenwäsche im Winter nachdenken [​IMG]


    Viele Grüße aus DD,

    Stephan

    [​IMG]
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Geht ja noch, meiner ist inzwischen weiß
     
  15. #35 StG (DD), 02.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Geht ja noch, meiner ist inzwischen weiß

    Beweise auf den Tisch [​IMG]


    @Uwe: Heute hat uns ein grauer überholt, hättest Du ihn gesehen, wärst Du in Tränen ausgebrochen, so dreckig war der [​IMG]


    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Stephan,

    das Bild kommt mir bekannt vor - mein AV sah vor 3 Wochen auch so auch, nach 2500 km auf der Autobahn [​IMG]



    @ALF

    zunächst mal Glückwunsch zum neuen Wagen und natürlich allseits knitterfreie Fahrt und viele fröhliche Kilometer [​IMG]


    Ich habe beste Erfahrungen mit SoftTec-Waschanlagen mit Schaumstoff. Auf der Seite von Washtec kann man sich per eMail Waschanlagen durchgeben lassen (sheat, früher gab es eine Excel-Liste als Downlaod....):

    http://www.washtec.de

    Habe meinen Wagen schon x-fach in Schaumstoff-Anlagen gewaschen und habe noch keine Kratzer im Lack, trotz der dunklen Farbe [​IMG]


    Fröhliche Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 02.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So schmutzig ist meiner noch nie gewesen....
    Der Arme! Obwohl mir die Reinigung im Moment auch Probleme bereitet und Kraft kostet!

    Uwe
     
  18. #38 manbock, 02.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:So schmutzig ist meiner noch nie gewesen....
    Der Arme! Obwohl mir die Reinigung im Moment auch Probleme bereitet und Kraft kostet!

    Uwe


    Leider hat meine Tochter die DigitlKamera!

    Den Schmutz könnte ich sonst ohne jegliches Problem übertreffen und dokumentieren.
    Die linke Seitenscheibe , vordere rechte Windschutzscheibe starren vor Dreck. Nun fahre ich das Auto auch den gesamten Winter über. Durchgängige Teperaturen über Null Grad - um den Wagen mal durch eine Waschanlage zu fahren - hatte ich noch nicht.
     
  19. #39 manbock, 03.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Leider hat meine Tochter die DigitlKamera!



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schmutz.
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Ist der Wachhund serienmäßig ?
     
Thema: niegelnagelneues Auto und Waschstrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niegelnagel neues auto

Die Seite wird geladen...

niegelnagelneues Auto und Waschstrasse - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...