Neuwagen + Frust!

Diskutiere Neuwagen + Frust! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Zitat: Es geht einfach darum das Geräusch zu lokalisieren um der Werkstatt einen Tip zu geben. Ich als Kunde soll der Werkstatt einen Tip...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Es geht einfach darum das Geräusch zu lokalisieren um der Werkstatt einen Tip zu geben.


    Ich als Kunde soll der Werkstatt einen Tip geben? Puh, das wäre aber eine lausige Werkstatt. Das ist ja, wie wenn ich zum Metzger gehe und ihm zeigen muss, wie er die Sau zu schlachten und daraus Wurst zu machen hat.

    Klar hast Du Recht: Rad runter und an der Scheibe drehen ist kein gefährlicher Eingriff. So weit waren die aber sicher auch schon, und gebracht hat's ja offensichtlich nichts.

    Es geht mehr um's korrekte Prozedere: Sie können aber Ärger machen, wenn sich herausstellt, dass er selber schon am Auto herumgemacht hat, egal wie kompetent er das auch immer getan haben mag. Sowas kostet immer Punkte, und die Werkstatt wird versuchen, das gegen ihn zu verwenden (sofern es zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kommt, was ich nicht hoffe).

    Nur wenn wir uns als Kunden selber an die Spielregeln halten, können wir das Gleiche auch vom Händler erwarten.

    Es geht jetzt nur darum, keine juristischen Fehler zu machen und die eigenen Ansprüche nicht zu riskieren. Aus diesem Grund rate ich ihm entschieden ab, selbst in dieser Sache mit Werkzeug tätig zu werden. Das ist nunmal Sache der Werkstatt.

    Gruß tom
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Es geht mehr um's korrekte Prozedere: Sie können aber Ärger machen, wenn sich herausstellt, dass er selber schon am Auto herumgemacht hat, egal wie kompetent er das auch immer getan haben mag. Sowas kostet immer Punkte, und die Werkstatt wird versuchen, das gegen ihn zu verwenden (sofern es zu einer ernsthaften Auseinandersetzung kommt, was ich nicht hoffe). Und wie sollte wohl die Werkstatt feststellen, ob jemand sein Rad runtergeschraubt und an der Scheibe gedreht hat?? [​IMG]

    Ist doch schon ein normaler Vorgang beim Wechsel Winterreifen/Sommerreifen!

    Prog

    P.S: Wobei ich es auch so sehe, das primär die Werkstatt bei Mängeln (nicht alles Beschriebene ist auch wirklich ein Mangel) und Problemen zuständig ist!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Und wie sollte wohl die Werkstatt feststellen, ob jemand sein Rad runtergeschraubt und an der Scheibe gedreht hat??

    Klar, das merkt sie nicht. Es würde m.E. bloß nichts bringen, weil die das sicher auch schon gemacht haben - das ist ja das erste, woran man bei so etwas denkt.

    Wenn man selber mehr herausfinden und das Geräusch abstellen will, muss man schon ernsthafter ggf. mit Werkzeug ran, und das ist in so einem Fall absolut nicht empfehlenswert (die Werkstatt ist in der Pflicht, nicht ich).

    Ich würd dem Händler lieber seine Werkstatt etwas besser auslasten und hätte erst gar keinen Bock, mit sowas meine Zeit zu verschwenden, aber das soll jeder selber wissen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Na was macht Dein Corolla? Konnte man Dir schon helfen und die Problemchen beheben?

    Gute Fahrt!

    tom
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Na was macht Dein Corolla? Konnte man Dir schon helfen und die Problemchen beheben?

    Gute Fahrt!

    tom

    Tolle Sache--heute wurden die Bremsklötzer vorn gewechselt-- und??? Es quietscht genau wie vorher [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ach Du Sch....

    Der wievielte Versuch einer Nachbesserung ist das?

    Vergiss das mit der schriftlichen Aufforderung nicht, das ist echt wichtig.

    Viel Glück

    tom
     
Thema:

Neuwagen + Frust!

Die Seite wird geladen...

Neuwagen + Frust! - Ähnliche Themen

  1. Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

    Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?: Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
  2. Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?

    Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?: Habe gestern bei meinem neuen Toyota Avensis im Handschuhfach diese Tüte mit Gummistopfen gefunden mit der Aufschrift TO PRE-DELIVERY INSPECTOR :...
  3. EU Neuwagen-Avensis T27

    EU Neuwagen-Avensis T27: Einen schönen Guten Abend ans Forum, im November haben wir Familienzuwachs bekommen und somit brauchen wir, wie viele andere Familien ein...
  4. Navi mit Sprachmodul aufrüsten

    Navi mit Sprachmodul aufrüsten: Moin zusammen, ich hab das Standard-Navi im 2015er Avensis (Touch 2 Go?) Optional gibt es dich dazu ein Modul welches auch die Spracherkennung...
  5. Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung Aufrüsten: MOin Leude, ich bin seit kurzem besitzer eines Dänischen Avensis Kombi T27 2.0 124 PS d4d modelles. In dem Fahrzeug ist eine zusatzheizung verbaut...