Neuwagen als Gebrauchtwagen?

Diskutiere Neuwagen als Gebrauchtwagen? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Da ich Neuling im Neuwagenkauf bin, hätte ich ein paar Fragen zu meinem Wunschhändler. Er hat mir heute den Vertrag per Fax zugesandt und...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    Da ich Neuling im Neuwagenkauf bin, hätte ich ein paar Fragen zu meinem Wunschhändler.
    Er hat mir heute den Vertrag per Fax zugesandt und darin ist der Gewähleistungsbeginn mit dem 11.2004 angegeben. Ist das normal?
    Kann sich das auch auf den Preis auswirken? Desweiteren schreibt der Händler das es sich um einen EU-Import handelt (deutscher Händler).
    Er will mir den Wagen als Gebrauchtwagen verkaufen, obwohl er sagt das es ein Neuwagen ist.
    Er gibt an, dass er den Wagen nicht als Neuwagen verkaufen darf, da er kein autorisierter Händler ist.
    Im Fahrzeugbrief werde ich als erster Fahrer stehen. Wiederum meine Frage: ist das normal?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Kurzer Nachtrag: Der Neuwagen hat schon 10 km Gesamtfahrleistung!
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 21.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn du damit leben kannst,einige Monate Gewährleistung zu verlieren und der Preis drastisch reduziert ist,hätte ich damit keine Probleme!

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    habe das gleiche Problem bei mir, habe dennoch gekauft. Bei meinem Kaufvertrag steht auch Gebrauchtwagenkauf drüber. Also ich hab mal nachgeschaut und irgendwas gefunden von wegen ein Neuwagen definiert sich über:

    1. Km Zahl (wobei ich hier Abweichungen zwischen 10 km und 6000 km gefunden habe)

    2. Über die Anzahl der Vorbesitzer (ein EU Wagen hat im deutschen Fahrzeugschein zwar Dich als Erstbesitzer stehen, das Fahrzeug kann aber z.B. in Dänemark als Tageszulassung gelaufen sein und somit hat es der deutsche Händler wohl billiger bekommen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hatte ;-) ) Bei mir war es so, ist aber egal, da es nicht im Brief steht und das Fahrzeug auch nur 7 Km bewegt wurde.

    3. Über das Baujahr. Das Fahrzeug könnte z.B. schoon 2 Jahre "auf Halde" stehen (nicht beim T25) und zB. schon ein Nachfolgemodell prduziert werden, ich glaube da war dann auch irgendwas mit, von wegen nicht mehr Neuwagen.

    Hat das Fahrzeug wenig Km und im Scheckheft läuft die Garantie nicht schon seit Monaten, würde ich das Fahrzeug dennoch nehmen, hab ich zumindest so gemacht ;-)
     
  5. #5 Suitcase, 22.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hat man Dir auch den halben Preis angeboten, so wie hier:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Neuwagen als Gebrauchtwagen?

Die Seite wird geladen...

Neuwagen als Gebrauchtwagen? - Ähnliche Themen

  1. Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

    Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?: Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
  2. Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?

    Wo gehören diese Gummistopfen (gefunden im Neuwagen) hin?: Habe gestern bei meinem neuen Toyota Avensis im Handschuhfach diese Tüte mit Gummistopfen gefunden mit der Aufschrift TO PRE-DELIVERY INSPECTOR :...
  3. EU Neuwagen-Avensis T27

    EU Neuwagen-Avensis T27: Einen schönen Guten Abend ans Forum, im November haben wir Familienzuwachs bekommen und somit brauchen wir, wie viele andere Familien ein...
  4. T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

    T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR: Hallo, ich bin neu hier und suche einen Alltagsgebrauchtwagen als Limousine - kein Kombi - für ca. 8.000 km/Jahr Fahrleistung. Bis vor kurzem...
  5. Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...