Neukauf - Lieferung im April

Diskutiere Neukauf - Lieferung im April im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Anemonis schrieb am 16.01.2006 15:54 Hallo ARTex-Design, Zum Thema Einfahren: Die ersten 1000 km nicht zu untertourig fahren, und...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Anemonis schrieb am 16.01.2006 15:54
    Hallo ARTex-Design,

    Zum Thema Einfahren:
    Die ersten 1000 km nicht zu untertourig fahren, und nicht zu hoch drehen lassen.
    Und nicht stur eine Geschwindigkeit durchziehen, viel schalten.

    Thema Preis:
    Um da was zu sagen, müsste man mehr von Dir wissen.
    Wenn Du Barzahler bist, ist der Preis viel zu hoch.
    10% solltest Du mindestens bekommen.
    Ne Finanzierung über Toyota( im besten Fall 3,9% ) taugt auch nichts, weil es
    Banken gibt die Autokredite für unter 5% anbieten.
    Vorteil ist dann, Du kannst als Barzahler auftreten.

    Gibts Du einen Wagen in Zahlung bräuchten wir mehr Einzelheiten [​IMG]

    Reimport ist auch nicht zu verachten.



    gruss

    anemonis




    Leider bin ich k e i n Barzahler!
    Und leider ist das der einzige Toyota Händler hier im Umkreis. Das Angebot fand ich eigendlich einigermassen fair. Er nimmt "sogar" meinen schrottigen rostenden Astra für 1200 in Zahlung.
    Den hätte ich sonst gleich zum Verwerter gebracht.
    Der Händler nimmt übrigens 4,9 % an Zinsen. Unsere Hausbank liegt da bei rund 8 % !


    In diesem Sinne... ?(


    Hallo ARTex-Design,
    es gibt auch EU-Importeure die Finanzierungen durchführen. Auf jedenfall betrachten.
    Ich finde den genannten Preis auch zu hoch. Soviel habe ich ja noch nicht einmal für meinen 2.0l Exe Kombi Automatik bezahlt.
    Es muß auch nicht die Hausbank sein. Es gibt auch noch andere Banken mit guten Konditionen. Alles abchecken. Kostet zwar viel Zeit, aber es geht auch um viel Geld und um ein schönes Auto :]
    Vergleiche mal Dein Preis plus Finanzierungszinsen mit einem EU-Angebot (am besten von unserem Harald alias maxiskoda :] ) plus Zinsen. Müßte eigentlich billiger sein.
    Ich hatte eine Differenz von Listenpreis Toyota zu EU-Import von ca. 20%.
    Übrigens: Ich habe ihn auch in schwarz. Ist zwar sehr pflegeintensiv und vielleicht auch kratzempfindlich, sieht aber einfach nur g*** aus. :D :D

    Gruß
    Frank
     
  2. #22 Sachmet, 17.01.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    @Prog
    Zitat:
    Seit wann bekommt der 1.8 nur Normalbenzin


    Ups, sorry. Ich hatte ein Durcheinander mit der Bezeichnung. Es verwirrt mich immer wieder, weil hier in der CH die Suppe Bleifrei 95 oder SuperPlus (98) heisst. 95 Oktan ist für mich "Normal" und mehr braucht er ja auch nicht. Deshalb habe ich übrigens auch die Oktanzahl hingeschrieben.


    Gruss,
    Sachmet
     
  3. #23 Thomas1, 17.01.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:

    Hallo ARTex-Design,
    es gibt auch EU-Importeure die Finanzierungen durchführen. ....
    Gruß
    Frank


    z.B. hier:

    www.rahmen-automobile.de

    Bis 60 Monate Finanzierung 4,99% effektiver Jahreszins Vollfinanzierung auch ohne RSV
    Bis 72 Monate Finanzierung 5,49% effektiver Jahreszins Vollfinanzierung auch ohne RSV
    Bis 84 Monate Finanzierung 5,99% effektiver Jahreszins Vollfinanzierung auch ohne RSV

    Gruß,
    Thomas
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Im Moment würde ich noch das Facelift abwarten.
     
  5. #25 ARTex-Design, 20.01.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Habe mir heute Abend überlegt, anstatt die SOL die Executive Ausstattung zu wählen.
    Ich denke mal, das wäre nicht übel.
    Kann man eigendlich dieses Wurzelholzdesign "abwählen" bzw. eine andere Farbe wählen??

     
  6. #26 Hemm-Ohr, 20.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  7. #27 Fischie, 22.01.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Guten Tag !
    Ich unterschreibe morgen (23.01.) dann auch endlich meinen Kaufvertrag für den AV !
    Habe mich nach Probefahrt dann doch vom D-Cat verführen lassen. Als Combi (Musiker, viele Instrumente). Carbongrau (wegen dem Dreck). AHK+PDC. Und weil ich Vielfahrer bin noch Leder (da fühlt sich der Allerwerteste hoffentlich ganz besonders wohl).
    Preis liegt insegesamt 6500 € unter der Liste, und mein Alter wird zum DAT-Preis in Zahlung genommen. - Finde den Preis sehr gut, hat viel Verhandlungs-anstrengung gekostet. Dafür habe ich dann einen Dtschl.-AV bei meinem Wunschhändler, den ich dann immer gerne mit meiner Anwesenheit beehren werde. - Ach ja, es wird mein erster Toyota, und ich hoffe, daß alle positiven Forum-Erfahrungen zutreffen werden.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Preis liegt insgesamt 6500 € unter der Liste, und mein Alter wird zum DAT-Preis in Zahlung genommen.
    Klingt sehr gut, dürften über 20% Rabatt sein, wirklich sehr ordentlich!!
    Gratuliere

    Prog
     
  9. #29 Zausel1965, 22.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 22.01.2006 13:46
    Guten Tag !
    Ich unterschreibe morgen (23.01.) dann auch endlich meinen Kaufvertrag für den AV !
    Habe mich nach Probefahrt dann doch vom D-Cat verführen lassen. Als Combi (Musiker, viele Instrumente). Carbongrau (wegen dem Dreck). AHK+PDC. Und weil ich Vielfahrer bin noch Leder (da fühlt sich der Allerwerteste hoffentlich ganz besonders wohl).
    Preis liegt insegesamt 6500 € unter der Liste, und mein Alter wird zum DAT-Preis in Zahlung genommen. - Finde den Preis sehr gut, hat viel Verhandlungs-anstrengung gekostet. Dafür habe ich dann einen Dtschl.-AV bei meinem Wunschhändler, den ich dann immer gerne mit meiner Anwesenheit beehren werde. - Ach ja, es wird mein erster Toyota, und ich hoffe, daß alle positiven Forum-Erfahrungen zutreffen werden.



    HAllo,

    der Preis ist super den du bekommen sollst,würde ich auch unterschreiben .

    Gruß Oliver
     
  10. #30 Fischie, 01.02.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Habe am 23.01. den Kaufvertrag unterschrieben.
    Gestern lag dann die verbindliche Bestellbestätigung in der Post.-Zunächst sollte es ja April werden, jetzt ist es immerhin schon März. Die genaue KW erfahre ich nächste Woche. - Aber irgendwie kommt mir vom Gefühl her die Lieferfrist unendlich lang vor .......... woran mag das wohl liegen ? .........

    Gruß Ronny


    PS: Dieses Kribbeln im Körper....... :D :rolleyes: [​IMG]
     
  11. #31 Zausel1965, 01.02.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 01.02.2006 10:16

    Aber irgendwie kommt mir vom Gefühl her die Lieferfrist unendlich lang vor .......... woran mag das wohl liegen ? .........



    Das ist den meisten hier so ergangen, mit der Warterei auf das neue Auto(mir auch)

    Gruß OLiver
     
  12. #32 Fischie, 01.02.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Na hoffentlich kommt es mir dann nur so lang vor, und wird nicht aus irgendeinem Grund noch so lang !!!!
     
  13. #33 Zausel1965, 01.02.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 01.02.2006 10:43
    Na hoffentlich kommt es mir dann nur so lang vor, und wird nicht aus irgendeinem Grund noch so lang !!!!


    Jetzt nimm dich doch zusammen, Kopf hoch das wird schon [​IMG]

    Gruß Oliver [​IMG] [​IMG]
     
  14. #34 Fischie, 01.02.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Aber wieso denn, ich will endlich mein Spielzeug ....... äähh für ca 45Tkm pro Jahr notwendiges Fortbewegungsmittel haben !!! ;( ;)
     
  15. #35 Thomas1, 01.02.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Fischie schrieb am 01.02.2006 11:04
    Aber wieso denn, ich will endlich mein Spielzeug ....... äähh für ca 45Tkm pro Jahr notwendiges Fortbewegungsmittel haben !!! ;( ;)


    Geduld... [​IMG]
    Ich hab' damals zum Glück nur 3 Wochen warten müssen.

    Gruß,
    Thomas

    ps: Noch hält sich Dein Verbrauch in Grenzen. [​IMG]
     
  16. #36 Zausel1965, 01.02.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Fischie schrieb am 01.02.2006 11:04
    Aber wieso denn, ich will endlich mein Spielzeug ....... äähh für ca 45Tkm pro Jahr notwendiges Fortbewegungsmittel haben !!! ;( ;)


    Hier haste was zum Spielen [​IMG]
    Du suchst ein notwendiges Fortbewegungsmittel hier hast du eins [​IMG]

    Gruß OLiver ;) :D [​IMG]
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 01.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    und mein Alter wird zum DAT-Preis in Zahlung genommen.


    Hat das denn geklappt?
    Also mein "Alter" ist leider vor einigen Jahren gestorben, den nimmt keiner mehr!

    Fröhliche Wartezeit

    Uwe
     
  18. #38 Fischie, 01.02.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Jawohl, wir haben einfach einen "Zuzahlpreis" für den Neuen ausgemacht, ist ja egal ob ich dann theoretisch ein wenig weniger für den AV bezahle, oder die mir etwas mehr für meinen Alten geben !
    Gruß Ronny
     
  19. #39 Suitcase, 01.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Ronny,

    du kennst den Humor in diesem Forum und vor allem uns noch nicht so gut. ;)
    Uwe meinte nicht sein altes Auto, sondern seinen Vater.

    Guido
     
  20. #40 Hemm-Ohr, 01.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    8oIch? Niemals!!!
    Ich habe Respekt ...............

    Uwe
     
Thema:

Neukauf - Lieferung im April

Die Seite wird geladen...

Neukauf - Lieferung im April - Ähnliche Themen

  1. Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer

    Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer: So ich habe es mal bei CVerso eingestellt, da es im Moment so ausschaut, das mein nächster Toyota ein Van werden soll. ;) Ist zwar erst gegen...
  2. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....