Neukauf Avensis 1,8 Travel

Diskutiere Neukauf Avensis 1,8 Travel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: HappyDay989 schrieb am 29.07.2007 12:16 Denn ganz ehrlich: Was nützt mir ein jahrelanges Garantieversprechen, wenn mein Wagen am Ende...

  1. #21 HappyDay989, 29.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    HappyDay989 schrieb am 29.07.2007 12:16
    Denn ganz ehrlich: Was nützt mir ein jahrelanges Garantieversprechen, wenn mein Wagen am Ende mehr Zeit in der Werkstatt verbringt, als auf der Straße?

    ...das bringt mir schon was, denn dann muss ich ja für den unfreiwilligen Aufenthalt nicht zahlen.

    Aha, schon wieder jemand, dessen Zeit nichts wert ist und folglich auch nichts kostet... ;)

    Ganz ernsthaft, Matthias, genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Was nützt mir die Garantie, wenn ich für jede Sch...kleinigkeit zur Werkstatt fahren muß? Wer bezahlt mir denn die Zeit, die ich dafür aufwenden muß? Da solche Werkstatt-Aufenthalte wg. der Öffnungszeiten der Werkstätten meist nur bedeuten, daß ich morgens mit meiner Arbeit später anfangen (wenn ich zu früh zur Werkstatt komme, stehe ich vor noch verschlossenen Türen) und nachmittags früher aufhören muß (sonst stehe ich vor schon verschlossenen Türen), bleibt Arbeit liegen, die ich dann zu einem anderen Zeitpunkt nachholen muß, um mit meinen Projekten nicht in Rückstand zu geraten. Und da ich ohnehin schon Arbeit bis unters Dach habe, kann ich auf solche Kapriolen wirklich gut verzichten.
     
  2. #22 mk5808775, 29.07.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hmm, Du hast sicher ne andere Werkstatt als ich, aber bei meinen zahlreichen Toyota Werkstattaufenthalten hab ich *immer* einen *kostenlosen* Leihwagen erhalten und die Sache war am Morgen auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück in knappen 5 Minuten erledigt.
    Bei unseren ehrenwerten VW und Volvo Händer (die sollten ja "Premium" sein, nicht Toyota) waren nicht mal Leihwagen verfügbar (geschweige denn kostenlos) und dass bei Firmenwägen. Nee, ich glaube da kann Kia kaum schlechter sein als die ach so tollen Premiummarken...

    Viele Grüße

    Matthias
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...upps, und schon wieder sind wir beim Thema Händler...

    Schon erstaunlich, was der so alles ausmacht.
     
  4. #24 HappyDay989, 29.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    mk5808775 schrieb am 29.07.2007 17:41
    Hmm, Du hast sicher ne andere Werkstatt als ich, aber bei meinen zahlreichen Toyota Werkstattaufenthalten hab ich *immer* einen *kostenlosen* Leihwagen erhalten und die Sache war am Morgen auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück in knappen 5 Minuten erledigt.

    Wenn Du meinen Beitrag unter "Produktsubstanz" gelesen hättest, wüßtest Du, daß mein Händler es ähnlich handhabt: entweder werde ich zur Firma gefahren und auch wieder abgeholt (Chauffeur-Service sozusagen :) ) oder ich bekomme einen Leihwagen mit 40 km ohne Berechnung. Ob ich so etwas auch bei einem Kia-Händler bekäme, weiß ich aber nicht.

    @ TF103: Ja, der Händler macht eine Menge aus. Wenn er wirklich gut und um seine Kunden bemüht ist - und das attestiere ich meinem Freundlichen jederzeit - hat man wenig Ärger. Trotzdem möchte ich ein Auto, das mir möglichst wenige Werkstattaufenthalte beschert, egal, ob diese nun mein Geld kosten oder nicht. In jedem Fall kosten sie nämlich meine Zeit. Und die kostet auch Geld.
     
  5. #25 mk5808775, 29.07.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Sicher, Zeit ist Geld, aber ich glaube, dass Du es auch nicht einsehen würdest für ein Ersatzradio beim AV €2.500 hinzulegen (mein CD Player war nach 2 Jahren defekt und das wäre der Ersatzteilpreis ohne Einbau gewesen), weil dein Fahrzeug eben keine Garantie mehr hat.
    So teuer ist meine Zeit dann doch nicht.
    Aber jetzt wieder BTT sonst kommt die Keule... ;)
     
  6. #26 HappyDay989, 29.07.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Als Alternative zum Kauf eines aktuellen AV 1.8 VVT-i und Umbau auf LPG - mit allen möglichen Risiken und Nebenwirkungen, wie hier hinreichend beschrieben - kann man natürlich auch noch den Prius in Betracht ziehen. Der hat einen denkbar niedrigen Kraftstoffverbrauch. Und das Schönste daran: Auf den Hybridantrieb gewährt Toyota nicht nur drei, sondern sogar acht (!) Jahre Garantie. Soviel gibt's m. W. bei keinem anderen Hersteller.

    Oder man wartet noch ein Weilchen, wenn man kann, bis der neue Avensis auf den Markt kommt. Den wird's nach Auskunft meines Freundlichen auch mit Hybridantrieb geben. Und Hybrid finde ich noch besser und umweltschonender als LPG.
     
  7. #27 Münchner, 29.07.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 29.07.2007 19:34


    Oder man wartet noch ein Weilchen, wenn man kann, bis der neue Avensis auf den Markt kommt. Den wird's nach Auskunft meines Freundlichen auch mit Hybridantrieb geben. Und Hybrid finde ich noch besser und umweltschonender als LPG.


    Da bin ich auch der Meinung, das tut der Umwelt gut.......

    aber ist Gift für die Haushaltskasse. Der neue AV wird wie ich es ahne bestimmt nicht unter 33.000 Euros zu bekommen sein.

    Aber zum Thema, mir wäre das mit LPG auch zu heiß.
     
Thema:

Neukauf Avensis 1,8 Travel

Die Seite wird geladen...

Neukauf Avensis 1,8 Travel - Ähnliche Themen

  1. Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer

    Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer: So ich habe es mal bei CVerso eingestellt, da es im Moment so ausschaut, das mein nächster Toyota ein Van werden soll. ;) Ist zwar erst gegen...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...