Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007

Diskutiere Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das Teil ersetzte ja das bisherige Audiosystem (der 6-Fach CD-Wechseler entfällt), frage mich jetzt schon ob das System dadurch zumindest...

  1. #101 mr.quickly, 10.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Das Teil ersetzte ja das bisherige Audiosystem (der 6-Fach CD-Wechseler entfällt), frage mich jetzt schon ob das System dadurch zumindest klanglich aufgewertet wird. Der DAB-Radio Empfänger ist zumindestens endlich mit drin beim Executive.

    Vom Digitalen Signalprozessor wird gar nichts mehr erwähnt ist der nun nicht mehr dabei?

    Kann mir durchaus vorstellen meine MP3s über schöne große Touchscreen-Display zu suchen und vielleicht endlich den kompletten Titel + Interpreten durch das Display scrollen zu sehen.

    Letztlich ist es dann doch noch ein anderes System als das vom RAV4. Nur die Kartendarstellung wurde übernommen.

    Schade eine Rückfahrkamera oder gar eine Bluetooth Freisprecheinrichtung sind nicht dabei. Wenigstens könnte man zweiteres noch nachrüsten.

    Cool fände ich wenn das Ding auch MP3's von DVD spielen könnte, oder man die Möglichkeit hat einen USB-Stick mit MP3's anzuschließen (wenn es so was überhaupt gibt).
     
  2. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Wie sieht das denn aus? Also wenn der Doppel-Din Rahmen des Navis schwarz ist wäre das aber ein dickes Ding. Sieht ja aus wie nachgerüstet.
     
  3. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:
    AV-Fan schrieb am 10.03.2007 23:28
    Wie sieht das denn aus? Also wenn der Doppel-Din Rahmen des Navis schwarz ist wäre das aber ein dickes Ding. Sieht ja aus wie nachgerüstet.


    Kommt mir auch so vor. Genauso häßlich wie beim Corolla Verso oder beim Corolla (Gott hab ihn seelig). Wenn das Teil wirklich schwarz ist (und so siehts leider aus auf dem Bild), dann wirds nix mit der Neubestellung!
     
  4. #104 mr.quickly, 14.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Verstehe nicht ganz was ihr damit meint. Die Belde scheint doch in Silber zu sein. Nur der Rand direkt um das Navi ist schwarz.

     
  5. #105 Suitcase, 14.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auf Grund der unterschiedlichen Lichtspiegelungen zum Bedinteil der KA gehe ich davon aus, dass die Blende schwarz ist.

    [​IMG]

    Das ist optisch nur suboptimal.

    Guido
     
  6. #106 newcomer, 14.03.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um diese Blende handelt:

    [​IMG]

    welche auch gerne für die Radioumbauten verwendet wird - und die ist schwarz.

    newcomer
     
  7. #107 HappyDay989, 14.03.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    newcomer schrieb am 14.03.2007 17:09
    Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um diese Blende handelt:

    [​IMG]

    welche auch gerne für die Radioumbauten verwendet wird - und die ist schwarz.
    Falls Du recht hast, kann ich nur sagen: Das Teil sieht m. E. eher gruselig aus. [​IMG]
     
  8. #108 mr.quickly, 14.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Na ja es könnte in der Tat lieber in Silber sein, wenn es halt schwarz ist macht das auch nix. Hauptsache die MP3 Songanzeige wird noch besser und der Klang bleibt mind. genau so gut wie bisher dann kann ich gut damit leben.

    Weiß jemand von welcher Firma das Navi ist?

    Gibt es noch einen digitalen Singnalprozessor?

    Vor allem interessiert mich ob ich an dav Navi auch einen USB Stick dran bekomme mit MP3s.
    Gibt es für so etwas Adapter?
     
  9. #109 newcomer, 14.03.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Es ist ja momentan alles spekulativ – aber: sollte das Navi (doch immerhin fast 1.500 EUR in einem 30.000 EUR Fahrzeug) wirklich so „billig“ verbaut sein – dann hat Toyota wirklich den Verstand verloren. Ich äußere mich ja wirklich sehr ungern in so einer Art und Weise aber bei so einem Pfusch.... es wäre auf jeden Fall unglaublich. Da würde ich in Verhandlungen mit dem Händler treten, dass die Mittelkonsole dann (wenn es so kommen würde) einheitlich lackiert wird.


    newcomer
     
  10. #110 midimo100, 15.03.2007
    midimo100

    midimo100 Guest

    Also hier wird ja gepostet was das Zeug hält und keiner weiß was genaues.

    Ich Frage mich für wie blöd hier einige Toyota halten und denen unterstellen einen nicht ins Gesamtbild passenden Rahmen zu verbauen.
    nur weil auf einem Foto von schlechter Qualität ein evtl. schwarz aussehender Rahmen verbaut sein könnte.

    Hier sind schon einige Pessimisten unterwegs, oder ???
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Gefällt mir auch nicht die schwarze Blende.Aber soll vielleicht ein übergang zum dunklen Armaturenbrett sein.Müsste man insgesammt sehen um sich eine Meinung zu bilden
    MfG.Hansi
     
  12. Gast

    Gast Guest

  13. #113 Suitcase, 29.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke für den Link.

    Ich stelle das Foto mal hier rein:

    [​IMG]

    Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Rahmen nicht aus dem gleichen Material wie bei der KA ist.

    Ist designtechnisch m. E. nicht gelungen.
    Unten am Aschenbecher Carbonlook, dann Metalllook, dann schwarzer Kunststoffrahmen und abschließend wieder Carbonlook. Auch die unterschiedlichen Tasten der KA und des Navi gefallen mir nicht.
    Design aus einem Guss sieht anders aus.

    Guido
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ja finde auch das das furchtbar aussieht!! 8o ;( :(
    Ein einheitliches, schönes Design wirds dann erst mit dem Nachfolger geben!

    Viele Grüße!
     
  15. raider7

    raider7 Guest

    Ist optisch das große Navi des aktuellen R1 CV. Zumal dieses beim R1 höher im Armaturenbrett

    liegt und somit bei der Fahrt besser abzulesen ist.

    Da lob ich mir von der Übersichtlichkeit den MultiNaviScreen des T25 Vorfacelift.

    Zumal das "neue" Große- Navi optisch tatsächlich näher an einer Nachrüstung liegt, als an einer

    Serienoption.

    Gruß Peter
     
  16. Gast

    Gast Guest

    nun bin auch ich ein wenig schlauer....

    und das neue Navi ist nun auch das KO-Kriterium für den Avensis für mich...
    Es sitzt zu tief, und es sieht eben deshalb so nachgerüstet aus, weil
    es eben auch diesen Klapmechanismus hat....

    So blöd es klingt, ich werde nicht zum Avensisfahrer :(
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Den Einbaurahmen im Carbonlook und das Navi in Silber. Dann wäre es okay. Aber so siehts ein wenig nach Selbstbastellösung aus.

    Und zu tief sitzt es auch noch. Da ist mein TNS besser integriert.
     
  18. #118 mr.quickly, 29.03.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    @ToyotaFanFfm + Suitcase

    Vielen Dank für das Foto aber so einfach verlinkt ist das ist leider Trafficklau. Bitte die Fotos erst bei einem anderen Freespace Anbieter uploaden und dann hier verlinken, siehe hier:

    [​IMG]

    @Alle

    Ich weiß gar nicht wie man sich so darüber aufregen kann ob die Blende nun Silber oder schwarz ist. Klar sieht es schicker aus, wenn alles wie aus einem Gruß wirkt, aber besser ein Navi was technisch auf dem aktuellen Stand ist als eines wie das alte was ja noch nicht mal TMC bot und dann noch mit 2.000 € unverschämt teuer war.

    Was soll Toyota denn eurer Meinung nach bitte machen? Meint Ihr es wäre wirtschaftlich nur wegen der unterschiedlichen Farben und Tasten auch noch die Klimaautomatik anzupassen? Ich glaube kaum.

    Ich finde die Taste "Audio" viel interessanter das deutet nämlich drauf hin, dass man die MP3s/WMAs auch per Touchscreendisplay navigieren kann. Hoffentlich kann man da auch mehr als 9 Zeichen des Tracknamen sehen :-)
     
  19. #119 matra530, 29.03.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Zitat:
    cdt schrieb am 29.03.2007 17:13
    nun bin auch ich ein wenig schlauer....

    und das neue Navi ist nun auch das KO-Kriterium für den Avensis für mich...
    Es sitzt zu tief, und es sieht eben deshalb so nachgerüstet aus, weil
    es eben auch diesen Klapmechanismus hat....

    So blöd es klingt, ich werde nicht zum Avensisfahrer :(


    oder so machen, wie ich es gemacht habe: einen AV nehmen, der schon gebaut war und frisch beim Händler eingetroffen war.
     
  20. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Was soll Toyota denn eurer Meinung nach bitte machen? Meint Ihr es wäre wirtschaftlich nur wegen der unterschiedlichen Farben und Tasten auch noch die Klimaautomatik anzupassen?


    Es soll Hersteller geben die sowas schaffen 8o 8o

    Gruß Götz (derdie Mittelkonsole gelinde gesagt als Katastophe empfindet)
     
Thema: Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. danageli.xxx.com

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten im Executive ab Produktion 02/2007 - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...